Falsche Verkabelung lässt Computer nicht starten?

Nimm das Orangerot-Weiße Kabel vom Bios-Reset-Jumperplatz(zwischen dem 24pol und dem SATAPlatz, hat da auch nichts zu suchen.

Für was wird denn eigentlich ein Handbuch mitgeliefert?

Seite 26

1.PNG

auf die Polung achten und schon wird's was....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bad_beaver schrieb:
+und - der power led mal tauschen

Falls die leuchte dann immer noch nicht geht,
dann ist es wohl die hdd led

Geht auch mittlerweile. Jetzt noch eine Sache, ich weiß dafür ist es vermutlich das falsche Forum aber wenn man schon dabei ist: Der PC startet, alle Systeme gehen kurz an aber nach ein paar Sekunden startet er neu. Das geht immer so weiter. Dauerschleife neu start. Ideen?

P.s. Ihr seid alle super. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Für was wird denn eigentlich ein Handbuch mitgeliefert?

Seite 26

Ein berechtigter Einwand.:)
 
Mick32 schrieb:

Eindeutig. Ich hatte die Seite auch offen, allerdings völlig falsch verstanden (jaja, wie geht das nur). Mir fehlt komischerweise das Reset Switch Kabel. Das ist doch nicht normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, musste kurz weg...
Funktioniert es jetzt?
 
von Schnitzel schrieb:

Mittlerweile funktioniert die Stromversorgung. Allerdings startet der Rechner alle paar Sekunden neu ohne ein Bildsignal abzugeben. Ich würde ja gerne einen Speaker / Beeper dranstecken, allerdings finde ich keinen Platz dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon das Kabel entfernt, das herbyka in Beitrag #21 erwähnt hat? Evtl. wird dadurch nen Start verhindert.
 
Ich würde dir empfehlen mal in der Minimalkonfig zu starten. Also nur CPU, einen Ram Riegel.....SSD kannst Du zunächst auch erst mal weg lassen. Es geht ja erst nur mal darum, dass Du ein Signal aufm Bildschirm bekommst.
 
Sollte es noch nicht laufen, solltest du die Power-LED von den Pins für den Ein-/Ausschalter ziehen und dafür den Ein-/Ausschalter dran machen. Sprich, blau/weiß und orange/weiß tauschen.
 
Sorry, dann hab ich den einen Post überlesen.
 
Wenn sonst keiner eine Idee hat, in welchem Forum wäre ich denn besser aufgehoben mit meiner neuen Frage (falls ich das überhaupt bin)?
 
du bist schon länger richtig hier, hab das Thema verschoben.

Hast du mit der Nullmethode getestet?

Nur Powertaster, Power-LED, HDD-LED, Stromversorgung und Bildschirm anschließen, alles andere ab!

RAM nur einen Riegel drin lassen und damit dann beide RAM-Bänke nacheinander durchtesten, dann den anderen RAM-Riegel versuchen.
Wenn dann immer noch nichts läuft, Kühler ab und CPU(vorsichtig!) entnehmen und den Sockel anschauen. Kann sein, du hast Pins beim Einbauen verbogen.
 
Vllt. mag das Board den RAM nicht. Ich hab mir mal die Kompatibilitätsliste angeschaut und da steht er nicht drin.
 
Da gebe ich schon lange nichts mehr drauf, die Hersteller können bei der Masse an RAM nicht jeden testen.

Naja, erst mal auf Rückmeldung warten.
 
@von Schnitzel Habe ich auch schon gesehen. Allerdings habe ich bei weiterem Googlen Systeme gefunden die mit dem RAM und Mainboard funktionieren.

@herbyka Ich habe beide Ram Riegel getestet. Den einen will das System gar nicht. Beim Anderen startet es tatsächlich und bleibt auch gestartet, allerdings blinkt nur ein Leerzeichen auf dem Bildschirm. Ich kann nicht in das BIOS oder woanders hin. Aber es ist ein Fortschritt!
 
Das ist doch schon mal was...ins Bios kommst du mit F2 oder(und) der Entf-Taste, gleich nach dem Druck auf Power mehrfach drücken...

EDIT:

Hast du die SSD wieder angeschlossen?
 
Zurück
Oben