News be quiet! Light Base 900 & 600: Showcase-Gehäuse haben Glas und drei Ausrichtungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.249
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, cosmo45, chaopanda und 2 andere
Warum sind horizontale Gehäuse nicht mehr in Mode?

Sehen ja eigentlich nicht schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Firefly2023, cosmo45 und 4 andere
böse Zungen könnten sagen von Lian li geklautes design mit LED bling bling, aber mir gefällt es. wenn es bequiet typische Verarbeitung hat könnte es mein nächster werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Orok91, BOBderBAGGER und 2 andere
Von den RGB-Gehäusen bekomme ich Augenkrebs - also wirklich schön ist das nicht. Das sieht leer schon unaufgeräumt aus - mit Komponenten erschlägt es einen dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinthor4s, Topflappen, 38911 und 2 andere
Das hat was 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Sehr schönes Gehäuse, mal abwarten wie die Rückseite aussieht und ob es mattes oder glänzendes Schwarz ist (wirkt auf manchen Bilder mal so oder so). Könnte dann für den neuen PC herhalten und doch in der Gunst ein 6500X schlagen. Versteh nur nicht warum die seitlichen Kabeldurchführungen keine Gummiabdeckungen haben. EDIT: Scheint nocht nicht fertig zu sein, auf einem Foto sind teilweise welche zu sehen, auf anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Chesterfield schrieb:
Verarbeitung hat könnte es mein nächster werden
Meins auch,hab mich schon lange gefragt wann BQ da endlich mal nachzieht.

Aber 170Euro ist schon ne Hausnummer,irgendwie wird immer noch alles teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Das erste Bild im Artikel macht schon was her. Aber mittlerweile habe ich meinen Favoriten bereits gefunden.
Raijintek Paen C7, kostet fast nichts und sieht genauso schick aus.

Aber das BeQuiet Design macht schon was her. Könnte ich mir irgendwann (in ferner Zukunft) mal vorstellen.
 
Hab letzte Woche mit einen LianLi o11 Mini Air für jemand nen PC aufgebaut...geiles Gehäuse, total durchdacht. Man kommt überall dran, weil man alle Seitenwände öffnen kann. Dagegen stinkt BeQuiet (welche ich auch wirklich gerne verbaue) wirklich ab. Preislich wars auch der Hammer, weils gerade im Angebot war. (70€) Dieses Gehäuse hier sieht einfach nur nach einer schlechteren Kopie davon aus und ist preislich unattraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Mal sehen welche Abmessungen die Gehäuse haben. Ich bin auf der Suche nach etwas kleinerem, seit dem ich auf Luftkühlung umgestellt habe.
 
Chesterfield schrieb:
böse Zungen könnten sagen von Lian li geklautes design

Das O11 kopieren alle. Wirklich alle. Aber zum Glück gibt es auch einige Hersteller, die das Konzept weiter verfolgen und wie hier interessante Alternativen liefern.

Das sind die ersten Gehäuse von BeQuiet! die mir tatsächlich gefallen. Das Titelbild mit der Warm-Orangen Beleuchtung hat was, könnte ich mir in meiner Wohnung vorstellen. Leider nur trotzdem etwas groß für mein Sideboard, ansonsten ein heißer Kandidat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, chaopanda, krucki1 und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Warum sind horizontale Gehäuse nicht mehr in Mode?

Sehen ja eigentlich nicht schlecht aus.
Ich glaube in den meisten Fällen nehmen sie vielleicht einfach zu viel Fläche weg. Ist für die meisten Stellplätze sicher praktischer wenn der PC eher hoch als breit ist.
 
Schuster bleib bei deinen Leisten. Ist mir deutlich zu viel Show für be quiet! Aber wem’s gefällt, der soll zuschlagen.
 
Entweder ich habe einen Denkfehler oder etwas mit dem Renderbild (im Artikel Bild 2) stimmt nicht. Die Ausrichtung passt doch nicht. Bei den anderen Bildern ist es nicht so. Im Artikel steht jetzt auch nichts von Montage mit Riser-Kabeln :confused_alt:.

Ansonsten eigentlich ganz schön. Buntes LED gedöns lässt sich doch bestimmt auch einfarbig konfigurieren? Dann wäre es ok.

Ergänzung: die Slots fürs Karten sind im Bild Senkrecht. So passen da keine Karten zur Ausrichtung des Mainboards rein. 🤔
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
Der Vorteil: Man kann es direkt mit in die Disco nehmen und sich einfach draufstellen. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, ALPHA-S, -=:Cpt.Nemo:=- und eine weitere Person
Schick, ich suche eigentlich ein kompaktes Gehäuse, dass untypisch die Längsseite, also das Seitenteil als Front hat und das Frontpanel auch dort installiert ist, da gabs mal eins, leider kenne ich das Model nicht mehr.
 
Zurück
Oben