Be quiet Light Base 900 DX

AMDPhil

Ensign
Hallo zusammen,
ich möchte mich vorher, bevor ich das bequiet Light Base 900 DX hole, informieren.
Ich möchte die Montage seitenverkehrt ausführen, denn der PC soll vom Boden unterhalb des Schreibtisches auf die linke Seite auf dem Tisch stehen und links daneben wäre auch die Wand. Deswegen seitenverkehrt. Andere Lösungen zum Platzieren habe ich nicht gefunden.
Wie sind die Erfahrungen mit seitenverkehrter Montage? Wie werden hier die Gehäuse Lüfter am besten platziert und in welche Fließrichtung?
Ich kenne es so, dass bei Front/Boden Frischluft und Deckel/Heck Abwärme?
Macht es auch Sinn die Grafikkarte im vertikalen Zustand zu platzieren, um die Abwärme gleich nach oben zu strömen?
Ich habe 9 140er Lüfter zur Verfügung. Um so weniger verbaut werden, desto auch besser. 2-fach und 3-fach Y-Adapter habe ich auch auf Vorrat um die vorhandenen 4 Lüftersteckplätze zu belegen.
Die CPU wird per Custom Wakü gekühlt und der Radiator 3x140 mit Pumpe und Ausgleichbehälter stehen außerhalb vom Gehäuse separat. Die Schläuche sind mit Schnellanschlussverbinder versehen, um Umbauten und Transport einfacher zu ermöglichen.
Blau: Frischluft
Warm: Abluft
1740136408929.png
1740136788673.png

Für Einwände oder andere Lösungsvorschläge bin ich offen.

Anhänge

• 1740136629428.png
    1740136629428.png
    332,9 KB · Aufrufe: 42
Hab das Gehäuse und alles normal verbaut. Y-Kabel brauchst du nicht. Da sind 2 Hubs drin an die du die Lüfter anschließt und von da aus geht's zu Mainboard.
Zu deinem Bild. Der Lüfter der nach hinten ausblasen soll is mMn sinnlos. Du ziehst von unten ein uns bläst sie direkt wieder aus. Bau lieber in den Boden und oben welche ein, Dazu dann halt noch die 3 von der Seite. Das Gehäuse hat ein ordentliches Volumen. Da wirst du keine keine thermischen Probleme bekommen. Habe nen 5900x und der ist nen wirklicher Hitzkopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPhil
2 Hubs drin sehr cool 👍🏼
Was mich dennoch irgendwie stört, der Tower ist genauso hoch wie mein jetziger und nochmal Stück breiter und länger 😅
Würde ihn ja auf den Tisch stellen, aber der ist ja nicht gerade klein..

Problem ist die rx 7800 xt, die entwickelt eine wirkliche Abwärme und für die Sapphire gibt es kein Waterblock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hammelkoppter
Hammelkoppter schrieb:
Hab das Gehäuse und alles normal verbaut. Y-Kabel brauchst du nicht. Da sind 2 Hubs drin an die du die Lüfter anschließt und von da aus geht's zu Mainboard.
Zu deinem Bild. Der Lüfter der nach hinten ausblasen soll is mMn sinnlos. Du ziehst von unten ein uns bläst sie direkt wieder aus. Bau lieber in den Boden und oben welche ein, Dazu dann halt noch die 3 von der Seite. Das Gehäuse hat ein ordentliches Volumen. Da wirst du keine keine thermischen Probleme bekommen. Habe nen 5900x und der ist nen wirklicher Hitzkopf.
Hast du den auf dem Tisch oder Boden stehen?

Kann man den Deckel oder Boden einfach demontieren? Denn ich habe eine Custom Wasserkühlung und würde den ausgleichbehàlter mit Pumpe an den Front Lüfter montieren, aber ich müsste von oben die Flüssigkeit einfüllen

Zurück
Oben