News be quiet! Light Wings LX: Neue Lüfter mit 16 Naben-ARGB-LEDs zum niedrigeren UVP

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Benjamin_Blume
Eine Umfrage im Artikel, wie viele hier von CB so was einsetzen, wäre interessant. Oder gibt es hierzu schon Zahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, eQui, Eeetan und 7 andere
Na endlich, Be Quiet hing ja echt lange bei dem Thema hinten dran. Wenn man dezente Farben einstellt und keine bunte Kirmeswiese kann so ein PC mit Glasseitenteil deutlich zu einer schönen Beleuchtungsatmosphäre im Zimmer beisteuern. Wozu dann noch extra Lampen aufstellen?
Es wäre zu wünschen wenn sie die technische Basis vom Silent Wing nutzen würden anstatt des Shadow Wings, wie bei den bisherigen Light Wings, dann wären sie nochmal eine Ecke leiser. Es fehlen auch noch invertierte. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even und Hellsfoul
Sehen sehr gut aus! Ich setze allerdings auf ein System ohne RGB. Gut sehen die neuen Light Wings allerdings wirklich aus !

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Syrato
Meines Erachtens ein völlig überflüssiges Gimmick, was keiner wirklich braucht um Glücklich zu sein, keiner meiner PCs hatte jemals irgendeine LED Beleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound und ZacHarT
@Der Puritaner

Cool, danke für diese essenzielle Information unter einer News für LED Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, fckzensur, xderGeierx und 22 andere
Hab nen alten Light Wing, passt super in mein Setup. Bin sehr zufrieden. Diese hier würde ich aber nicht kaufen, eben weil ich den beleuchteten Ring haben wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Der Puritaner schrieb:
Meines Erachtens ein völlig überflüssiges Gimmick, was keiner wirklich braucht um Glücklich zu sein, keiner meiner PCs hatte jemals irgendeine LED Beleuchtung.
Man muss bedenken:
Pro RGB Gimmik, welches verbaut wird, hat die Graka 3% mehr Leistung. Deswegen habe ich mir 9 Lüfter für je 8€ eingebaut.
Dass macht 27% für 72€.
Da kann keine Grafikkarte mithalten. 😁 😁

Ne, mal im ernst.
Brauchen tut man es im Grunde nicht, es bringt weder Leistung noch wird der PC dadurch besser, es sieht aber manchmal schick aus.
Ich mag es leiden und habe auch genug von dem Klimbim verbaut... warum? Hobby. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Shine2004, aragorn92 und 3 andere
Serral87 schrieb:
Hab nen alten Light Wing, passt super in mein Setup. Bin sehr zufrieden. Diese hier würde ich aber nicht kaufen, eben weil ich den beleuchteten Ring haben wollte.
Da bin ich bei dir, mir gefallen die alten auch wesentlich besser.

Wenn sich bei den alten Light Wings die Lüfter drehen sieht man sehr schön das Finish/die Rillen der Lüfterblätter und die Rückseite ist ebenso sehr stilvoll beleuchtet.

Anhänge

• IMG_3688.jpeg
    IMG_3688.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_3689.jpeg
    IMG_3689.jpeg
    849,5 KB · Aufrufe: 295
Also eigentlich müssten die doch besser kühlen als die alten? Gerade der äußere Ring kostet doch viel Fläche für die Lüfterblätter

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
Ich weiß, ist off topic, aber ein RGB-lüfter, der aussieht wie "das Auge Saurons" wäre ne geile Sache, aber wohl nicht umsetzbar...

Warum sollte die irgendwer kaufen, wenn die P12 von Arctic günstiger und vermutlich klar besser sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und Mr.Präsident
oicfar schrieb:
Oder gibt es hierzu schon Zahlen?

Meine Prognose: Deutlich mehr, als die lautstarke Minorität der RGB-Hasser in den Kommentaren immer glauben schenken mag.
Ergänzung ()

Serral87 schrieb:
ein RGB-lüfter, der aussieht wie "das Auge Saurons" wäre ne geile Sache

Gibt einige Hersteller, die mittlerweile ein LCD auf die Lüfternabe setzen. Damit ließe sich das ganz einfach machen. Außenring Orange, mitte das brennende Auge. ;)

T3rm1 schrieb:
wenn die P12 von Arctic günstiger und vermutlich klar besser sind?

Wieso sollten sie? Die P12 sind P/L technisch OK, aber bei weitem keine Spitzen-Lüfter. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Light Wings hier im Vergleich mit bspw. den Silent Wings abschlagen. Aber letztere sind halt den Arctic Dingern deutlich überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
bequiet.jpg

Bekenne mich auch zum RGBismus. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
MaverickM schrieb:
Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Light Wings hier im Vergleich mit bspw. den Silent Wings abschlagen.
Die Silent Wings haben einfach zu wenig Statischen Druck für den Preis. Da sind ja schon die Noctua Chromax in Reichweite.

Die P12 sind ideal wenn man wirklich nur Luft aus dem Gehäuse bekommen will.
Das P/L Verhältnis ist einfach zu gut bei den Dingern.

Ich finde die Angabe der Lebensdauer von "bis zu 60.000h bei 25°C" klasse. Ist wie beim Internet-Anbieter: "bis zu 100Mbit" aber garantiert nicht mehr :D.
Da wäre doch eine Angabe wie: MTTF sinvoll. MTBF ist ja auch kaum aussagekräftig...

Ansonsten: schick! Mal was Neues.

Zurück
Oben