Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Light Wings LX: Neue Lüfter mit 16 Naben-ARGB-LEDs zum niedrigeren UVP
Den ersten ARGB-Lüftern im Portfolio, den Light Wings, lässt be quiet! mit drei Jahren Versatz zur Computex eine weitere Variante folgen. Die Light Wings LX verzichten auf den ARGB-Ring der Light Wings, sie leuchten hingegen von der Nabe aus. Dafür gibt es sie direkt zum Start einzeln und der UVP liegt niedriger.
Na endlich, Be Quiet hing ja echt lange bei dem Thema hinten dran. Wenn man dezente Farben einstellt und keine bunte Kirmeswiese kann so ein PC mit Glasseitenteil deutlich zu einer schönen Beleuchtungsatmosphäre im Zimmer beisteuern. Wozu dann noch extra Lampen aufstellen?
Es wäre zu wünschen wenn sie die technische Basis vom Silent Wing nutzen würden anstatt des Shadow Wings, wie bei den bisherigen Light Wings, dann wären sie nochmal eine Ecke leiser. Es fehlen auch noch invertierte.
Meines Erachtens ein völlig überflüssiges Gimmick, was keiner wirklich braucht um Glücklich zu sein, keiner meiner PCs hatte jemals irgendeine LED Beleuchtung.
Hab nen alten Light Wing, passt super in mein Setup. Bin sehr zufrieden. Diese hier würde ich aber nicht kaufen, eben weil ich den beleuchteten Ring haben wollte.
Meines Erachtens ein völlig überflüssiges Gimmick, was keiner wirklich braucht um Glücklich zu sein, keiner meiner PCs hatte jemals irgendeine LED Beleuchtung.
Man muss bedenken:
Pro RGB Gimmik, welches verbaut wird, hat die Graka 3% mehr Leistung. Deswegen habe ich mir 9 Lüfter für je 8€ eingebaut.
Dass macht 27% für 72€.
Da kann keine Grafikkarte mithalten. 😁 😁
Ne, mal im ernst.
Brauchen tut man es im Grunde nicht, es bringt weder Leistung noch wird der PC dadurch besser, es sieht aber manchmal schick aus.
Ich mag es leiden und habe auch genug von dem Klimbim verbaut... warum? Hobby. 😁
Hab nen alten Light Wing, passt super in mein Setup. Bin sehr zufrieden. Diese hier würde ich aber nicht kaufen, eben weil ich den beleuchteten Ring haben wollte.
Da bin ich bei dir, mir gefallen die alten auch wesentlich besser.
Wenn sich bei den alten Light Wings die Lüfter drehen sieht man sehr schön das Finish/die Rillen der Lüfterblätter und die Rückseite ist ebenso sehr stilvoll beleuchtet.
Gibt einige Hersteller, die mittlerweile ein LCD auf die Lüfternabe setzen. Damit ließe sich das ganz einfach machen. Außenring Orange, mitte das brennende Auge.
T3rm1 schrieb:
wenn die P12 von Arctic günstiger und vermutlich klar besser sind?
Wieso sollten sie? Die P12 sind P/L technisch OK, aber bei weitem keine Spitzen-Lüfter. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Light Wings hier im Vergleich mit bspw. den Silent Wings abschlagen. Aber letztere sind halt den Arctic Dingern deutlich überlegen.
Ich finde die Angabe der Lebensdauer von "bis zu 60.000h bei 25°C" klasse. Ist wie beim Internet-Anbieter: "bis zu 100Mbit" aber garantiert nicht mehr .
Da wäre doch eine Angabe wie: MTTF sinvoll. MTBF ist ja auch kaum aussagekräftig...