Dann hast du aber auch den umgekehrten Luftstrom. Genau das will man ja aber nicht.Hitomi schrieb:Ich baue meine 5Euro Arctic Lüfter dafür einfach andersherum rein![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News be quiet! Light Wings: Zwei neue Reverse-Blade-Lüfter vorgestellt
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: be quiet! Light Wings: Zwei neue Reverse-Blade-Lüfter vorgestellt
Bei den Preisen kaufe ich lieber Papst-Lüfter, sind zwar nicht für die Blingbling-Kinderdisco von K3v1n1337, halten dafür aber 10 - 15 Jahre (oder noch länger). 
@Crizzo :

@Crizzo :
Autsch!Auf der Naben gibt es allerdings nur das Logo des Herstellers und keine Spielereien wie ein LCD-Display,
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993
Admiral Pro
Genau, sie interessiert mich nur in dem Sinne das am besten alles schwarz oder Anthrazit ist. Hauptsache dunkel.DriveByFM schrieb:Die RGB Optik Fraktion wirds freuen, für Leute so wie mich denen die Optik im PC kaum interessiert, ist es egal.![]()
Aber RGB ist das non plus Ultra im Moment.
DickesPferd
Lt. Junior Grade
Hier stand Dings..
Zuletzt bearbeitet:
Taugen die Light Wing überhaupt was? Also im Vergleich zu den Silent Wings?
Stichwort Lautstärke, Performance und evtl. Nebengeräusche.
Das die Reverse Dinger in aller Regel ja auch schlechter als ihre "normalen" Brüder abschneiden, ist ja auch so eine Geschichte. Wäre interessant zu sehen, wie die sich hier schlagen.
Sind doch stinknormale ARGB Lüfter?
Bild 1 in der Galerie zeigt einen beleuchteten, drehenden Lüfter. Da sieht man gar nicht, wie die Lüfterblätter angeordnet sind. Oder welches Bild meinst Du genau?
Stichwort Lautstärke, Performance und evtl. Nebengeräusche.
Das die Reverse Dinger in aller Regel ja auch schlechter als ihre "normalen" Brüder abschneiden, ist ja auch so eine Geschichte. Wäre interessant zu sehen, wie die sich hier schlagen.
Jedi123 schrieb:ob man die Light Wings LX mit OpenRGB steuern kann?
Sind doch stinknormale ARGB Lüfter?
Ergänzung ()
DickesPferd schrieb:auf Bild 1 ist's genau anders herum
Bild 1 in der Galerie zeigt einen beleuchteten, drehenden Lüfter. Da sieht man gar nicht, wie die Lüfterblätter angeordnet sind. Oder welches Bild meinst Du genau?
DickesPferd
Lt. Junior Grade
@DickesPferd
Hmm, so ganz weiß ich immer noch nicht, was Du meinst. Aber ich sehe da nichs ungewöhnliches.
Hmm, so ganz weiß ich immer noch nicht, was Du meinst. Aber ich sehe da nichs ungewöhnliches.
TøxicGhøst
Lieutenant
Endlich ein vernünftiger Reverse Fan mit RGB Ring.
DickesPferd
Lt. Junior Grade
@MaverickM
Hast Recht, hatte irgendwie nen Denkfehler..
Hast Recht, hatte irgendwie nen Denkfehler..
eQui
Lieutenant
Hab zwar ne andere Marke im case, aber ich freue mich dass endlich mehr Hersteller dem Trend folgen. Wäre schön wenn das die Österreicher auch noch endlich akzeptieren.
Dann könnten wir nach 5-10 Jahren wieder mit einem neuen Produkt rechnen
Dann könnten wir nach 5-10 Jahren wieder mit einem neuen Produkt rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Marcus1989
Lieutenant
Achtet mal auf den Schriftzug am schwarzen Lüfter. Der ist da weiß. An den normalen Lightwings ist der bunt. 🤷
derfreak
Commander
Ja ist schon richtig richtig schlimm dass es Menschen gibt denen Farben gefallen. Widerlich einfach nur widerlich.Deeen schrieb:Dachte ich mir bei vielen Trends wie TikTok und so auch, aber irgendwie ...
CDLABSRadonP...
Commodore
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Seite der Sterrox-Lüfter ich schicker finde...eQui schrieb:Hab zwar nur Noctua A14 G2s im case, aber ich freue mich dass endlich mehr Hersteller dem Trend folgen. Wäre schön wenn das die Österreicher auch noch endlich akzeptieren.
Dann könnten wir nach 5-10 Jahren wieder mit einem neuen Produkt rechnen![]()
Blood011
Fleet Admiral
Dann eher diese https://www.amazon.de/THERMALRIGHT-Thermalright-TL-M12-S-Series-CPU-Lüfter/dp/B0CXQ3FNG3
Gibts auch in reverse, sind deutlich billiger und schneiden im Test auch noch besser ab als die hier von BQ.
Da komm ich mir schon irgendwie veräppelt vor wenn ich da fast 30Euro bezahlen soll.
Gibts auch in reverse, sind deutlich billiger und schneiden im Test auch noch besser ab als die hier von BQ.
Da komm ich mir schon irgendwie veräppelt vor wenn ich da fast 30Euro bezahlen soll.
Ich habe seit drei Jahren insgesamt sechs Stück von der 140 mm High Speed Variante im Einsatz und bin sehr zufrieden mit denen 😀👍🏻MaverickM schrieb:Taugen die Light Wing überhaupt was? Also im Vergleich zu den Silent Wings?
Allerdings habe ich die damals im 3er Set mit ARGB Hub für 57,90€ bekommen.
sushi_adihash
Cadet 3rd Year
Zum Glück habe ich einen Radiator vor den Lüftern die Luft in das Gehäuse blasen.... Spaß beiseite, ich finde die Lüfter sehen gut aus, sie sind mir nur ein bisschen zu teuer.
Nighteye
Lieutenant
Ich hab auf andere gehört und Arctic P14 PWM PST Rev 4 gekauft.Corpus Delicti schrieb:[Für den Light Wings 140mm PWM Reverse werden 27,50 Euro aufgerufen.]
Dann doch lieber ein Fünferpack Arctic P14 für den Preis.
Waren schon bei knapp 500rpm hörbar.
Meine 140mm Be Quiet Pure Wings die nur 2€ teurer waren sind erst bei knapp 800rpm so laut wie die Arctic P14 bei knapp 500 rpm.
Also für mich kommen Arctic nicht mehr in frage.
Reverse Blade… Ich werde die Zeiten vermissen, wo man abseits absoluter Sonderhardware, die man im Regelfall nie in den Händen hält, mit Garantie die richtige Montagerichtung von Lüftern bestimmen konnte. 🫡
@iGameKudan
Da sind seit Jahrzehnten Pfeile drauf. Wer das nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Da sind seit Jahrzehnten Pfeile drauf. Wer das nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen...