Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch be quiet! nutzt die Consumer Electronics Show 2015 um zwei neue Produkte zu zeigen. Mit dem Dark Rock Topflow und dem Shadow Rock LP stellt der Hersteller zwei Top-Blow-Kühler aus dem mittleren und oberen Preissegment vor.
163mm Höhe mit beiden Lüftern? Toll da kann man dann auch direkt auf den "kleineren" Genesis gehen, der ist nur 160mm Hoch und wird mehr Leistung haben
Es gibt alternativen, der preis ist dennoch zu hoch für das gebotene. Oder wie sieht Ihr es?
sind sogar 79.90€. Ich glaub Ax156 wollte es nur schön reden.
Dieser 2.kleine Kühlerblock wird sicher genung für verwirbelungen sorgen,
Auch ist der Preis eine Frechheit..............
Die Höhe von 131mm ist relativ absurd für einen TP.
Der Raijintek Pallas schafft auch locker 180W TDP, ist keine 7cm hoch und kostet unter 40€ http://www.tomshardware.de/raijintek-pallas-itx-cpu-cooler-low-profile,testberichte-241482.html
Klar wirds nicht ganz so leise sein, aber ist dennoch ein saftiger unterschied. Zumal bei der Höhe des großen Bequiet auch gleich zu ner Towerkonstruktion gegriffen werden könnte, kostet nicht so viel und bietet vergleichbares
Die Raijintek sind viel zu laut, selbst die 2 Teile hier von beQuiet! werden keinen Flüsterekord aufstellen. 600 ist hier minimum, in Windows würde ich mir von einem 70€ Brocken wünschen das da 400 erreicht werden. Die 600 schaffen meine 5 Jahren alten Gehäuselüfter.
wow...
70€ für ein Topblow-Kühler haut schon rein! Ohne einen ausführlichen Test werde ich mir nicht sowas besorgen. Da würde ich eher auf Noctua, Cryorig und EKL Alpenföhn ausweichen, ich glaube auch das man hier für den Namen locker mal 15-25 % zahlt! Mal kucken ob sich der Preis lohnt! #BitteTest
@Scythe: doch riesige Top Blower haben ihre Daseinsberechtigung auch in geräumigen Gehäusen. Stichwort übertakten und Chipsatzkühlung.
Und 220W Wärmeabfuhr sind schon ordentlich.
Bleibt der erstmal abschreckende Preis von 80€. Nur wenn ich jetzt überlege, dass da 2 ordentliche Lüfter drauf sind, relativiert sich das wieder etwas. Ich mein wenn ich einen halb so teuren Kühler hole und dann doch der Ohren wegen die Lüfter tauschen muss, dann bin ich im Endeffekt nicht groß billiger unterwegs.
Das Teil bleibt allerdings ein Nischenprodukt für ein paar Enthusiasten.