News be quiet! mit zwei neuen Top-Blow-Kühlern

@tnoay

Schöne Rechnung :lol:

Wie sieht es den mit Entwicklungskosten, Marketing Kosten, Brand Name Kosten, Händler Marge aus?

Edit:

@SavageSkull

In welchen Gehäuse?

Ihr solltet auch kein UVP mit Straßenpreisen Vergleichen, erstmal abwarten wo die landen. Davon ab wäre mir der Preis auch zu hoch.

Schon irgendwie komisch, dass Top Blow Kühler, welche um die Jahrtausendwende quasi Standard in jedem Rechner waren, mittlerweile oftmals deutlich teurer sind, als vergleichbare Tower Kühler. Warum eigentlich?

Cool Master schrieb:
Wow 70 €? Ich behaupte mal die wollen 70 € weil sie es verlangen können dank dem Namen. Für 70 € würde ich eher zu einem Noctua greifen...

Aber ein mit dem Dark Rock vergleichbarer Noctua NH-C14 (Höhe/Breite und Leistung fast identisch) kostet auch ca 70 Euro (zB. Mindfactory)...
Ergo ist der Preis gar nicht soweit weg von der Realität. Und mal sehen was er wirklich kostet wenn er verfügbar ist...

Und interessant wird es die Dinger ohne Lüfter zu betreiben.

@Morrich

Weiterentwicklung gegenüber alten Modelen und die Anzahl ist einfach nicht mehr so hoch. Ergo Hersteller hat Ausgaben aber nicht viele Einnahmen = hoher Preis.

Erinnert sofort an den (Big-)Shuriken und der Preis ist echt gesalzen. :lol:

Wie sich alle über den Preis aufregen. Es gibt für den Kühler zwei Konkurrenten, einmal Noctua, einmal Phantec - einmal 75€ UVP, einmal 73€ zum Test (UVP finde ich grad nicht).

Cool Master schrieb:
Also bevor ich mir den Pallas kaufen würde, würde ich eher zum Noctua NH-L9i bzw. NH-L9a greifen.

Wär mir zu hässlich, aber technisch schlecht sind die Noctuas ja eigentlich nie, sie wollen bloß nicht von ihrem Farbschema weg... ;)

Hätte man dem kleinen be quiet nicht auch nen dünneren Lüfter spendieren können? 76mm mit Lüfter ist mir zu hoch, und Passivbetrieb bei so einem kleinen Dingens ist ja auch nicht wirklich drin. Das Ding macht für mich erstmal den Eindruck, als wollte man einen zu kleinen Kühlkörper mit nem zu großen Lüfter erschlagen...?

Von den meisten wird bequiet! ja eh blind gekauft, da sie der inbegriff von SILENT sind und das ja sowieso die absolute nummer 1 bei den Selbstbauern ist. Den namen lassen die sich natürlich auch gut bezahlen dann. In der heutigen Zeit wird wenig Hardware gekauft weil man sie brauch und viel weil man sie einfach will.

wenn die kuhl leistung stimmt dann sind die 80€ in Ordnung. Nur kann ich mir das nicht vorstellen der ist ja kleiner als ein noctua

Bitte tested den Kleineren. Der Große dürfte nur für eine sehr sehr kleine Zielgruppe interessant sein.

Wow der Preis hat mich gerade geschockt.
Wenn ich mir Leute vorstelle, die dann nachträglich den 70€ Kühler kaufen, weil sie das billigste Mainboard gespart haben und die Spawas zu heiß werden...

Wie sieht es den mit Entwicklungskosten, Marketing Kosten, Brand Name Kosten, Händler Marge aus?
Vergiss die Steuern (und Zölle) nicht.

Theobald93 schrieb:
Vergiss die Steuern (und Zölle) nicht.

Die Steuern berechnet man nicht, da diese Weiter gegeben werden. Stichwort UST und VST. Wie es mit Zöllen aussieht wüsste ich es nicht ob man die auch weiter geben kann.

Zurück
Oben