be quiet! Pure Base 500DX RGB Anschluss

Nein, das Mainboard hat keinen 3-Pin ARGB oder einen 3-Pin Corsair RGB Anschluss.
Soweit ich das verstanden habe, wirst du die Gehäuse Disco auch nicht über die iCue Software steuern können, da es kein Corsair Produkt ist.
Es besteht allerdings eine Möglichkeit; hat das Mainboard einen "3-Pin ARGB" (für die Gehäuse-Kirmes) und einen "3-Pin Corsair RGB" (für Produkte von Corsair) Anschluss, kann man die Beleuchtung mittels der Mainboard Software, z.B. Mystic Light von MSI, synchron steuern.
MSI hat ein paar Mainboards im Angebot, die beide Anschlüsse verbaut haben.
Mit diesen Mainboards z.B., würde das Funktionieren.

Das weiß ich auch. Deswegen hatte ich mich ja für mein Board entschieden. Was nun allerdings wieder zurück geht, Wei die Software von Gigabyte spinnt, und es nicht richtig funktioniert.

Ah ok, hab ich nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass du Probleme mit einem Gigabyte Board hast.

GRiNGO73 schrieb:
Ah ok, hab ich nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass du Probleme mit einem Gigabyte Board hast.
Jup. Leider. Ich hoffe das mein Dealer diese Woche auch noch B550 Boards bekommt. Dann täusche ich das Aorus direkt gegen ein neues B550. Am liebsten das Taichi von Asrock.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
B550 Board kommt dann zu Weihnachten. Jetzt müssen erst noch ein paar schöne Kabel rein.

Mein
Gigabyte B450 Aorus Elite läuft 1A (Board vom Test PC)

Die beste Kirmes bekommste über ein Arduino realisiert.
Da stinkt glaube jeder Effekt ab ;)

Echt am überlegen das mal in Anspruch zu nehmen.
Alles komplett auf ARGB und dann eben selbst Beleuchtungskonzepte schreiben.

wer weiß :)

Ich weiss nicht warum es bei mir nicht funzt aber die Front LED Beleuchung läuft bei mir nicht...
Ich habe ein Gigabyte Z 490 Vision D mit A-RGB Header und wenn ich hier das Gehäuse anschließe leuchtet hier nichts...woran kann es liegen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jano10
Hast du auch den Strom dran ?

• Gefällt mir
Zusätzlich zum ARGB Anschuss muss der SATA Anschuss vom Gehäuse angeschlossen werden.

• Gefällt mir
omg - der Stecker war bei mir iregendwo reingeklemmt - jetz geht es!
HERZLICHEN dank!
Leider ist die Anleitung dazu auch sehr dünn!

• Gefällt mir
Reaktionen: checkoff, RaptorTP und GRiNGO73
Jupp ... isso

Hab ich ja weitergeleitet aus genau diesem Grund ;)

Hallo,

brauche auch dringend Hilfe...
habe das B450M Steel Legend mit dem Be Quiet 500DX und dem g.skill trident z rgb Arbeitsspeicher.

Das Mainboard hat einen 4pin sowie passenden 3pin Anschluss.
Funktionieren tut es leider nicht.

Das einzige was ich will ist das man die RGBs des Gehäuses über eine Software steuern kann und wenn es nicht zu viel verlangt ist mit den Mainboard LEDs zu synchronisieren. Den RAM möchte ich extra steuern was auch problemlos über die Gskill Software funktioniert in allen denkbaren Effekten - wunderschön. Es lässt sich sogar jede einzelne LED des Rams anpassen mit jedem Effekt und jeder Farbe, das ist Wahnsinn und läuft sogar synchron mit meiner Musik, und das obwohl es im Vergleich das einfachste und billigste ist. Da braucht mir keiner mit Corsair RAMs kommen. Das kostet mehr, ist hässlich und funktioniert nicht xD

Aber die Steuerung vom Mainboard und Gehäuse ist eine Katastrophe läuft weder Syncron noch können Effekte eingestellt werden obwohl das hier doch das hochwertigste ist -.- entweder geh´n alle LEDs aus oder es reagiert auf manche Effekte überhaupt nicht. Bei manchen Effekten geht es, aber nicht Synchron zum MB, und die Effekte die geh´n will niemand.
Nach Ansteuerung der Asrock RGB Software die mit tausenden Fehlermeldungen startet (oder meistens überhaupt nicht startet) die in Google 0 Ergebnisse bringen funktioniert auch die Taste am Gehäuse nicht mehr, dann funktioniert nur noch Stromlos.

Zur Not reicht es mir auch wenn es nicht synchron zum Mainboard läuft und ich wenigstens das Gehäuse steuern könnte, aber nein -.-

Sehr enttäuscht -.- Das ist der letzte Witz. Hunderte Euros für diesen scheiß extra ausgeben, das Zeug ist seit Jahrzehnten auf dem Markt... jetzt wo es zum Mainstream geworden ist, ist es immer noch nicht ausgreift -.-

Synchro funzt durch 3 Sekunden RGB Button am Gehäuse drücken.
3pin anschließen sowie SATA Strom Kabel

Ersteinmal entschuldigt wegen der OT Frage.
In die Front soll ja ein 360 Radiator reinpassen. In den Hersteller Angaben ist das Case 443 mm hoch, mein Radiator wäre 418 mm. Jetzt habe ich keine Bilder gefunden wo man sieht ob da noch was im Case verbaut ist was es unmöglich macht meinen Radiator zu verbauen.
Wäre von euch wohl einer so nett und würde mal messen wieviel mm Platz im inneren der Front ist.
Ihr würdet mir damit einen Großen Gefallen tun.

@omaschabubu Leider kann ich nicht kurzfristig die Maße überprüfen, bin erst nächstes Wochenende wieder daheim, dann kann ich nachmessen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu
@omaschabubu
360er Radiator müsste passen. Ich messe um die 420 mm an der Frontseite im Innenraum.
Auf jeden Fall sind es ein paar Millimeter mehr als 418 mm. ;-)
Be quiet! sagt ja auch, dass 360er Radiatoren reinpassen. Dann sollte dein 360er wohl auch reinpassen.
Ansonsten kannst du mal nach dem normalen 500er Pure Base suchen, soll ja die gleiche Basis sein, vielleicht wirst du bei dem Case fündiger.

Grüße

Das mit dem SATA Anschluss und 3 Sekunden Sync hat mir sehr geholfen. Versuche seit Stunden zu verstehen, warum es nicht geht. Vielen Dank an Euch.

Ich hatte auch das Problem mit 12v. Habe mir Gelid Codi6 Controller-Kit gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B07V56ZBQC
Die LEDs werden mit Arduino gesteuert. Also, ist sehr vieles möglich. Habe mir folgenden code von anderen Fastled benutzern zusammengebastelt für einen einfachen Rainbow effekt. Benutze es zusätzlich mit einem Led stripe das 72 LEDs hat.

#include <FastLED.h>

#define NUM_LEDS 72 /* The amount of pixels/leds you have */
#define DATA_PIN 9 /* The pin your data line is connected to */
#define LED_TYPE NEOPIXEL /* I assume you have WS2812B leds, if not just change it to whatever you have */
#define BRIGHTNESS 255 /* Control the brightness of your leds */
#define SATURATION 255 /* Control the saturation of your leds */
#define NUM_LEDSCase 14 /* The amount of pixels/leds you have */
#define DATA_PINCase 6

CRGB leds[NUM_LEDS];
CRGB ledsCase[NUM_LEDSCase];

void setup() {
FastLED.addLeds<LED_TYPE, DATA_PIN>(leds, NUM_LEDS);
FastLED.addLeds<LED_TYPE, DATA_PINCase>(ledsCase, NUM_LEDSCase);
}

void loop() {
for (int j = 0; j < 255; j++) {
for (int i = 0; i < NUM_LEDS; i++) {
leds = CHSV(i - (j * 2), BRIGHTNESS, SATURATION); /* The higher the value 4 the less fade there is and vice versa */
ledsCase = CHSV(i - (j * 2), BRIGHTNESS, SATURATION);
}
FastLED.show();
delay(30); /* Change this to your hearts desire, the lower the value the faster your colors move (and vice versa) */
}
}

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und RaptorTP
Zurück
Oben