Kamilku
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe eine komplett neue Wasserkühlung, die
Seit einigen Tage, also immer unregelmäßig (jeden 2ten oder 3ten Tag) macht die Pumpe nur beim PC Start, wenn der länger ausgeschaltet war, so knackende Geräusche (es hört sich bisschen an, also ob er Luft durchpumpt). Diese hören nach ca 15 Sekunden auf und sind dann weg. Jetzt mache ich den PC abends gegen 23 Uhr aus und am nächsten Tag gegen 16 Uhr wieder an, dann hört man das Geräusch wieder beim Start.
Die Wasserkühlung habe ich seit 2 Wochen, ist sowas beim Start normal ? Hat er irgendwo Luft oder sie vielleicht defekt?
Es ist nur beim Start und kühlen tut sie ohne Probleme.
ich habe eine komplett neue Wasserkühlung, die
be quiet! Silent Loop 2 280mm, Wasserkühlung
gekauft und verbaut. Da leider oben kein Platz wegen dem Mainboard war, habe ich diese seitlich verbaut. Der Radiator ist höher als die Pumpe und die Schläuche sind unten verbaut, wie man vielleicht auf dem Bild sehen kann.Seit einigen Tage, also immer unregelmäßig (jeden 2ten oder 3ten Tag) macht die Pumpe nur beim PC Start, wenn der länger ausgeschaltet war, so knackende Geräusche (es hört sich bisschen an, also ob er Luft durchpumpt). Diese hören nach ca 15 Sekunden auf und sind dann weg. Jetzt mache ich den PC abends gegen 23 Uhr aus und am nächsten Tag gegen 16 Uhr wieder an, dann hört man das Geräusch wieder beim Start.
Die Wasserkühlung habe ich seit 2 Wochen, ist sowas beim Start normal ? Hat er irgendwo Luft oder sie vielleicht defekt?
Es ist nur beim Start und kühlen tut sie ohne Probleme.