Be Quiet Silent Loop erweitern....

Skaronezz

Ensign
Hey ho ihr Knusprigen,

Habt ihr zufällig schon jemanden gefunden bzw. einen Artikel oder Ähnliches entdeckt, wo jemand seine Silent Loop erweitert hat?

von den Anschlüssen her sollte es ja möglich sein :D

Hab schon bisschen Bock mir zusätzlich nen 360mm Radiator ins Case zu knalln und meine Graka mit unter Wasser zu setzen.

(Ja ich weis dass das nicht vorgesehen ist aber von Pumpenleistung her sollte es ja reichen)

Grüße

Chris

Nur weil da 4 Schraubtüllen dran sind heißt das doch noch lange nicht, dass man sie erweitern kann und soll. Wenn dem so wäre, dann würde sie nicht Silent Loop sondern Custom Loop heißen ;) Eine seriöse Erweiterung würde zum einen bei den Produkteigenschaften erwähnt werden und zum anderen wären dann an den Schläuchen Schnellverschlüsse zu finden. Da dem hier nicht so ist, würde ich so ein Vorhaben hier niemals durchziehen.

Wenn Du wirklich ausgehend von einer AiO erweitern möchtest, dann nimm den Alphacool Eisbaer oder den Predator von EK Water Blocks.

Das ist theoretisch möglich, aber es gibt zwei Probleme: Erstens verlierst du die Herstellergarantie und zweitens hat der Silent Loop keinen Ausgleichsbehälter - und AiOs sind schon mit AGB eine Qual zum Befüllen und Entlüften.

Naja, den AGB könnte man ja zwischen klemmen :> Zumindest nen kleinen ^^

Wie gesagt, es ist möglich: Sowohl an der Pumpe als auch am Radiator sind Standard-Anschraubtüllen für 11/8-Schlauch mit 1/4"-Anschlussgewinden. Du kannst den Kreislauf also beliebig modifizieren, aber du verlierst eben die Garantie. Für den Zweck wäre eine Alphacool Eisbaer oder Predator von EKWB wie von Faust2011 schon erwähnt besser geeignet.

Zurück
Oben