Poati
Captain
Joa da wird die vermeintlich höhere Streuung bei der Qualität eben mit Quantität erschlagen. Kann man werten, wie man mag. Auch bei meinen letzten 5 Arcitc Lüftern hatte einer Nebengeräusche (schleifendes Lager), brauchte aber auch eh nur 4. Von den 4 BQ Pure Wings waren allerdings alle irgendwie mehr oder weniger am Rattern. Bin daher wieder zu der P-Serie von Arctic. Mal abgesehen vom "Ausschuss" dürften das Lüfter sein, mit denen die allermeisten zufrieden sein dürfen. Naja und wer da höhere Ansprüche hat, der kauft eben Premiumlüfter.modena.ch schrieb:Oft sogar ein neuer 5er Pack.
Ergänzung ()
Davon gehe ich auch aus und wenn's halt "nur" der Punkt ist, dass es für Noctua unwirtschaftlich erscheinen mag. Technisch nicht machbar unter Annahme von sehr hohen Anforderungen kann zwar auch sein, kann ich mir aber schwerer vorstellen. Aber das sind auch nur meine VermutungenMarcus1989 schrieb:Der hat bestimmt 1-2 Informationen oder Materialwissen mehr zur Verfügung als wir.
Abseits davon täte es Noctua aber sicherlich auch gut, wenn sie dazu mal ein detailliertes Statement veröffentlichen... das soll doch so schwer nicht sein.