Premium-Lüfter, Premium-Grafikkarte, Premium-Mauspad, Premium-Monitor, Premium-Tastatur, Premium-Gehäuse, Premium-Netzteil, Premium-Mainboard, Premium-RAM, Battlefield Premium-Edition...
Ist schon ne schöne Entwicklung. Das Premium-Marketing labeled 0815-Produkte zu Premium-Produkten um, der Preis wird mindestens verdoppelt und alle finden es geil. Man hat ja was zu zeigen, man kann sich Premium-Produkte leisten!
Wenn es bei Apple, BMW, Tastaturen, Grafikkarten,... klappt, wieso nicht auch bei Lüftern?
Das Qualitätsmerkmal "Gamer" ist wohl doch zu ausgelutscht mittlerweile.
Aber die Leute rennen ja auch ins Bio-Reformhaus, um sich Bio-Leinsamen für den dreifachen Preis zu kaufen, obwohl es das gleiche Bio(!)-Produkt auch im normalen Supermarkt oder Discounter gibt. Warum? Weil sie halt im Bio-Reformhaus einkaufen können, man hat es ja!
Sorry, Marketing-Überdosis bei mir...
Aber jetzt mal im ernst: Ist das nicht ganz normale Produktpflege? Ich meine, gummierte Befestigungen ist jetzt kein Rocket-Science und bei einem geringeren Fördervolumen gegenüber den SHADOW WINGS (120mm High-Speed) wundern mich 1,1 dB Einsparung auch nicht allzuviel... Und ich denke dass man dank 3D-Druck mittlerweile da auch sehr günstig via Trial & Error "Forschen" kann.
Das "Premium" ist mir da jetzt doch etwas zu viel gewesen