News be quiet! stellt neues Dark Power Pro P11 vor

Die Preise orientieren sich an denen des Vorgängers, be quiet! spricht von 154 Euro für die 550-Watt-Version und 289 Euro für das 1.200 Watt starke Topmodell.

Gerade noch mal nachgeschaut, ich habe für mein Pro P10 550W vor drei Jahren 118€ bezahlt und die UVP lag afair nicht viel höher. Nette Preiserhöhung für praktisch keine Verbesserungen (leiser wage ich beim kleinen auch zu bezweifeln weil das eh schon seeeehr ruhig ist). Bin super zufrieden mit meinem aber 120€ fand ich nur gerade noch so okay, sollte ein neues her müssen, wäre wohl ein Herstellerwechsel angesagt.

mrdick schrieb:
Aber be quiet! schafft es scheinbar nicht bei seinen Netzteilen schwarze Kabel oder ein ordentliche, blickdichte Ummantelung zu verwenden. Das finde ich ein bisschen schade, gerade bei Gehäusen mit Seitenfenster.

Ja dachte ich mir auch. Muss man selbst Hand anlegen :/

Songoku88 schrieb:
Keine Wahnsinns Neuerung. Auf die meisten Kundenwünsche nicht eingegangen. Schade.. für 150€ gibt es jetzt schon gleichwertige Konkurrenz..

Es wär schön wenn Du vielleicht 1 - 3 Beispiele von der gleichwertigen Konkurrenz linken/posten könntest die auch unteranderem auf die Kundenwünsche eingehen.

mfg

Wer es braucht, wird es kaufen, aber für Privatanwender garantiert nichts

Ich habe bisher Drei be quiet Netzteile empfohlen und alle drei sind abgeraucht.

Mein Dark Power P7 läuft nun auch schon seit 7 Jahren und macht keine Zicken und das obwohl es nur eine Garantie von 3 Jahren hatte. Für mich hat sich die Investition gelohnt. Die Serie ab dem P10 bietet ja sogar 5 Jahr Garantie und einen Vor Ort Austausch.

Muss man selbst Hand anlegen :/
Oder einfach nicht kaufen, für das Geld gibt es doch einige gute Platin NT´s diese sind dann meist auch noch Vollmodular und oder Semipassiv

Die sehr hässlichen Kabel würden mich auch stören bei einem 50€ mitteklasse NT geht das noch klar aber zu den preisen darf es dann mMn. doch etwas mehr sein

z.b. einen wechselbaren Staubfilter.

Ich habe an meinen alten P8 Dark Power mir einen Staubfilter zurecht gebastelt.

Schwarze Kabel mmmh nunja manche haben eine UV Beleuchtung im Gehäuse die wollen sicher keine schwarzen Kabel haben sondern farbige die mit den UV Licht agieren.

Vollmodular finde ich persönlich nicht so gut, wer sagt denn das sich der Steckplatz unter Zug nicht ausleiert ?

es gibt kein "perfektes" Netzteil, ich würde mir ein Netzteil 850Watt, teilmodular, Staubfilter, Titanium Level , leise und alle Schutzfunktionen wünschen.

mfg

Schwarze Kabel mmmh nunja manche haben eine UV Beleuchtung im Gehäuse die wollen sicher keine schwarzen Kabel haben sondern farbige die mit den UV Licht agieren.
Und selbst mit UV Licht und einer Rosa Brille sehen die aus als kämen die von einem 30€ System 7 das geht einfach nicht.

wer sagt denn das sich der Steckplatz unter Zug nicht ausleiert
:freak:
1. Kabel nicht auf zug verlegen
2. Sind es die gleichen Stecker wie bei den anderen Verbindungen da sollte besser nichts ausleiern erst recht nicht in der Preisklasse

Ein Vollmodulares NT bringt einiges an Flexibilität erfordert aber auch etwas Einsatz vom Hersteller. Silverstone ist da ein schönes Beispiel, alle Geräte haben das gleiche Pinout und du bekommst Kabelkits in verschiedenen Längen und Farben

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel vom Enermax Digifanless sind genial :)

Cablemod ist Luxus, die kann man natürlich nicht mit ab Werk gelieferten vergleichen, da ist das Enermax jetzt echt Referenz.
Die von Corsair muss man ja auch extra kaufen und die haben keine Chance gegen die leckerchen von Cablemod.

Lustigerweise bringt Cablemod ja auch welche für bequiet raus...da die aber erneut nix von vollmodular halten... :(

SirXe schrieb:
Warum nicht? Ich habe ein Dark Power 10...als Privatanwender

Ich auch! :D
So ein Netzteil kann man doch sehr lange verwenden, da denke ich beim Kauf nicht so ans Sparen, sondern nur an die Features und die Leistung!

Das mit den Kabeln stimmt aber echt: bei meinem Dark Power fängt der Kabelsleeve genau an der Stelle an, an der die Kabel hinterm Board verschwinden. Was man vorne sieht, sind also ausschließlich bunte Standard-Stromkabel, wie vom 30 Euro Budget Netzteil... aber gut, ich habe kein Fenster, dann ist es nicht so wichtig. Aber komisch fand ich das auch von Anfang an!

wieder ein Netzteil dass sich nie amortisieren wird. Sicher weder wirklich leiser als die alten noch lohnt es sich in irgend einer Art und Weise.

Wenn überhaupt, dann macht das wirklich nur bei nem rechner mit 600W + Sinn, was heut eher selten ist. Gute Netzteile für ~400-500W gibts für um 60-70€.

Wie definierst Du denn 'amortisieren' bei einem Privat-PC? Oder bei einem Gaming-PC? Wie misst Du den Spielspaß oder Deine persönliche Erfüllung beim Spielen und setzt diese ins Verhältnis zum Anschaffungspreis?

Ich denke, dass das Dark Power Pro eine sehr solide Qualität liefert und auch leise ist.

Zum Thema 600+W: Ist es wirklich so, dass das heute eher selten ist? Hier im Forum sind genug Leute unterwegs (mich eingeschlossen), die Multi-GPU betreiben.

Ist es eigentlich immernoch so wie bei der P10 Reihe, dass bei dem 550W die schlechteren Komponente verbaut sind? Und erst ab 650W die "besseren"?

Sind nicht alle Komponente gleich bei der P10 Reihe ?

Zurück
Oben