News be quiet! zeigt Single-Sleeve-Kabel

und jetzt muss man immer den Mantel zerstören bevor man die Kabelfarbe/Spannung sieht??!
Ich hab noch nie den Vorteil von Einzelsleeves verstanden. Das macht den Strang in der Summe doch viel dicker als er ohnehin schon ist. Enge Radien direkt nach dem Stecker sind damit mit Sicherheit schlechter zu machen. Wenn wirklich niemand den Zentimeter Kabel zwischen Stecker und Sleeve sehen sollen, kann man ja den Schrumpfschlauch bis über den Stecker ziehen.

Ich finds bei Enermax gerade gut: Ein Strang, der sich erst später in 4 PCIE Stränge teilt.

Also ich finde es KLASSE ! Sehr ansprechende Optik !

Fein,Fein,weiter machen be quiet! !

Mit diesen Kabeln würde be quiet! als Netzteilherrsteller für mich endlich mal in Frage kommen;)

BeQuiet scheint bei diesen Prototypen eine hochwertige Stoffisolierung für die Adern gewählt zu haben und übers leicht ausfräsende Ende einen Schrumpfschlauch geschrumpft zu haben.

Vorteile:
- die Adern sind vllt. minimal weniger steif als eine herkömmliche Plastikisolierung.
- für Casemodder: alle Adern einheitlich in Schwarz.

Nachteile:
- die Stoffisolierung fällt dicker als die herkömmliche Plastikisolierung aus
- die Adernstränge sind nicht gebündelt
- teuer

Für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.
Casemodder ummanteln die einzelnen Adern doch meist mit einem strahlend weißen, blickdichten, kreuzförmigem Geflecht um als Blickfang durchs Fenster zu dienen, was mMn auch durchaus den Zweck erfüllt. Hier hingegen kommt nur eine mattschwarze/graue (wenn auch hochwertige) Isolierung zum einsatz.

Corsair bietet auch schon solche Sätze für einige ihre NTs an, Kostenpunkt waren glaub so 80-100$ für den kompletten Satz.
Klar ist das teuer, aber viel billiger ist es auch nicht wenn man es selbst macht, mit richtigen Sleeves.
Billiger gehts nur mit Verlängerungssleeves, die natürlich nicht so perfekt gemacht sind, wenn man es denn kann.

Wer das ganze nicht versteht, warum postet der dann hier?
Richtig gesleevt sieht sehr edel aus, woran nichts drankommt was man kaufen kann.
Hier zB zu sehen: http://www.million-dollar-pc.com/systems-2012/project-30/project-30.html

Im übrigen ist das hier gezeigte SATA Kabel Teil kein gutes Beispiel für Einzelsleeves, das bekommt man niemals wirklich schön hin.
Sie hätten mal lieber ATX oder PCIe Stränge zeigen sollen...

Das sieht ja grauenhaft aus.

So schlechte Sleeves habe ich noch nie gesehen. Der Shrink sieht auch katastrophal aus.

Sowas bekommt jeder, der keine zwei linken Hände hat, besser hin.

Wer individuell sleeven möchte, der kauft sich Sleeves, Werkzeug und Schrumpfschlauch bei MDPC. Ich hatte schon Werkzeuge von Aquatuning hier aber die waren Müll im Vergleich zum Original. Klar kostet Sleeving etwas. Erst Recht, wenn man den 24er ATX Strang einzeln versleeven möchte aber optisch sieht es meist besser aus als ein Big-Sleeve.

Für Cases mit Fenster halt eine Option.

Ansonsten kann man auch bereits fertig gesleevte Kabelverlängerungen kaufen und erspart sich die Arbeit. Allerdings nur unifarben.

Ansonsten ist Sleeven halt nicht für Jeden. Gerade, wenn man am 24er ATX Strang sleevt, ist die Gefahr da, dass man Kabel vertauscht. Deshalb würde ich mir 1) den Klemmbelegungsplan für das Netzteil besorgen und zum Schluss noch einmal durchmessen.

Das geht doch in die richtige Richtung.
Eine individuell bestellbare Kabellänge wäre allerdings die Krönung. Obwohl ich nun schon diverse Modifikationen durchgeführt habe, die Kabellänge richtig hin zu bekommen ist schon ein sehr großer Aufwand. Leider wird die Anzahl derjenigen, die wie ich dafür auch 50€ extra zahlen würden, wohl zu gering sein.

Hehe wie lustig ich hab vor fast 5 jahren meinen ersten ATX Strang gesleevt mit Material von NILS kennen die meisten von MDPC. Naja ging ja fast schnell bis ein Unternehmen auf den Zug aufspringt xD.

Zu den Bildern das sieht wirklich nicht besonders hochwertig aus, da hätte man durchaus besser Qualli nehmen können damit man auch wirklich den Kunden anspricht den man will: den Moder.

hauptsache firlefanz für den enthusiasten markt rausbringen. aber weiterhin extrem minderwertig die platinen zusammenlöten und knallfrosch kondensatoren verwenden.

Was hässlicheres kann man aus einem Kabel nicht machen...

das Problem ist halt so einfarbige kabel sind langweilig, wirklich schön überkommen tun sie nur wenn zB einer der 4 Kabel passend zur Farbe des Mainboards anders farbig ist

Ich erkenne gegenüber dem "normalen" Kabel hier keinen Mehrwert. Meine Kabel sind im Gehäuse allesamt nach hinten an oder hinter die Mainboardplatte verlegt. Die sind so schon kaum im Luftstrom drin. Gehts hier denn um die Optik oder übersehe ich etwas Anderes ?

meine glaskugel sagt: diese kabel werden in der herstellung deutlich teuerer sein und der erhöhte preis wird sicher den eh schon geringen käuferkreis weiter verkleinern

Auch für mich hebelt es irgendwie den Sinn von Sleeves aus.
In der Summe braucht das mit den einzelnen mehr Platz und bringt mehr Durcheinander.

Ich weiß nicht für was der Mantel für jedes einzelne Kabel gut sein soll. Es hat doch im PC keine dauerhafte mechanische Beanspruchung wie z.B. beim Kabel einer Maus.
So könnte die nächste Revulution" gut sein dass man ganz auf Sleeves verzichtet und mit noch besserer Biegsamkeit anpreist.

@KaHaKa
Welches Gehäuse habt ihr bei deinem Kumpel verwendet?
Ist das auch ein mach HR-02 rev. A?

Grüße

Gut gut dann muss man nicht mehr selbst handanlegen. Die anderen Hersteller werden sowieso nachziehen. Gesleeved sieht 100mal besser aus als der Fette Salat aus buntem mist. Außerdem ist das auch flexibler da die kabel nicht so verdreht sind.
Das mit dem Airflow ist nicht wirklich richtig, da immernoch gleichviel fläche an kabel existiert. Im endeffeckt nimmt sich das aber sowieso nichts da es aufgeräumt kein °C kühler oder wärmer wird. ;D

Zurück
Oben