News be quiet! zeigt Single-Sleeve-Kabel

Warum gibt es immer noch keine gewinkelten 6Pin bzw 8Pin Stromkabel für die Grafikkarte? DAS wäre mal ne Innovation, die sich garantiert gut verkaufen liesse. Damit kann man auch die Grafikkarte einigermassen hübsch mit Strom versorgen, weil die Adern dann direkt nach unten/hinten weggehen statt erstmal in Richtung Gehäusewand. Das sehe ich oft bei gemoddeten Gehäusen, dort haben sich die Besitezr selber abgewinkelte Stromkabel gebaut. Und es bringt einiges an Optik und dem "Aufgeräumt-Faktor" Nur die ganzen Netzteilhersteller weigern sich Standhaft mal sowas auf den Markt zu werfen. Mehrkosten sind ja quasi keine vorhanden, ausser einmal eben die Giessform für den Stecker ansich...

Zuletzt bearbeitet:
Mantovani schrieb:
Und das ist schön!?
Ein Ansammlung schwarzer Kabel,hmmm.

PinkProject_s_21.JPG

PinkProject_s_8.JPG

HTPC_s_8.JPG

HTPC_s_9.JPG

Klar, ganz andere Liga aber kann eben nicht jeder...
Trotzdem, Frage beantwortet?

Oder sowas: http://www.million-dollar-pc.com/systems-2012/project-30/project-30.html :eek:

Sieht aus wie selbst gesleevt^^

Anstelle von sleeven, sollten die mal anfangen rundum vollständig schwarze Kabel mit weißer Schrift zu verwenden (die Schrift besagt dann zB "ich bin ein rotes Kabel").

Das Kabel selbst anders zu färben könnte einem Netzteil die Zulassung kosten, vermute ich jetzt mal ins Blaue. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, die Vorschriften zu suchen. Wer mag fleißig sein und suchen?

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich finde es klasse. Das nachträgliche Sleeven ist erstens schweine Teuer und zweitens kostet es ne heiden Zeit.

Viel Zeit ja aber dass weiß man ja vorher, auf was für eine Bastelei man sich ein lässt und so schwer ist es nun wirklich nicht.
ABER TEUER??? 10m sehr hochwertigen Sleeve (bei MDPC) kosten etwas mehr als 10€. Das ist doch nicht arg teuer und mit 10m kann man schon mal ein paar Anschlüsse machen. Da gibs wesentlich teurere Sachen mit denen man ein Gehäuse Modden kann.
Der Einzige Grund warum ich es noch nicht gemacht habe, ist dass die Garantie vom NT flöten geht bei der Aktion.

Sputnik

könnt ihr den quatsch lassen und einfach nur geflechtsschlauch sagen/ schreiben? ein "sleeve" ist einfach nur ein geflechtsschlauch und den muss man nicht in ner apotheke, die "sleeves" verkauft wie mdpc, kaufen sondern einfach bei reichelt oder conrad.

einzelne adern in geflechtschauch zu packen ist meiner meinung für die funktion nach sinnlos; nur die optik könnt hier der entscheidene punkt sein. abartiger aufwand für null nutzen. wer zuviel geld hat... wäre sinnvoller gewesen alle einzellitzen der leitungen nur in schwarz, blau oder was weis ich welcher farbe des pvc mantels zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst über Weihnachten alle Sichtbaren Kabel mit Verlängeungen und anschließendes Sleeve erweitert, trotz günstigem Einkauf kommt man da schon den 50€ recht nahe.

Von daher halte ich das hier für eine klasse Idee.

das 24pin-kabel war für mein letztes gehäuse zu kurz, deshalb hab ich so eine einzeln gesleevte verlängerung benutzt.
das sah sehr schick aus^^

Paperhearts schrieb:
BeQuiet scheint bei diesen Prototypen eine hochwertige Stoffisolierung für die Adern gewählt zu haben und übers leicht ausfräsende Ende einen Schrumpfschlauch geschrumpft zu haben.

Vorteile:
- die Adern sind vllt. minimal weniger steif als eine herkömmliche Plastikisolierung.
- für Casemodder: alle Adern einheitlich in Schwarz.

Nachteile:
- die Stoffisolierung fällt dicker als die herkömmliche Plastikisolierung aus
- die Adernstränge sind nicht gebündelt
- teuer
Das hast du falsch verstanden. Die Stoffisolierung ist der Sleeve. Die Kabel haben trotzdem die ganz normale Plastikisolierung es ist einfach nur ein zusätzlicher Gewebeschlauch drum gemacht.
Gesleevte Kabel sind bei Netzteilen ab der Mittelklasse üblich, aber meistens werden die Kabel gebündelt gesleevt. Hier ist das besondere, dass jede Ader einzeln gesleevt wurde. Und einzeln gesleevte Adern ermöglich elastischere Kabel als gebündelt gesleevte.

Das wird doch in der Moddingszene schon seit Jahren gemacht. Gerade beim 24pol Mainboardstecker ist das optisch schon sehr schön anzusehen. Bei den einzelnen 4pol/Stata Stromsteckern allerdings find ich ein enzelnes Sleeve trotzdem schöner. Und meinen 24pol Stecker kann ich mir zur Not auch selber sleeven.

Ich würde mir diese Sleeves den Üblichen allemal vorziehen.
Allein das Biegen um die Stecker an die GraKa oder andere Hardware, deren Anschlüsse das erfordern, zu bekommen, wäre mir ein kleiner Aufpreis wert.
Egal wie sehr man die Standard-Sleeves vorbiegt, sie haben nach anstecken immernoch genug Federung im Gegenzug, das es teils echt nervig sein kann.

Preise und Verfügbarkeit würden mich dann kommend brennend interessieren.

Nun ja, ich werde eh nie verstehen, wie man sich Fenster und sonstigen Christbaumschmuck in den Rechner pflanzen kann. Aber jedem das Seine. be quiet ist bei mir leider qualitätstechn. unten durch. Da helfen auch keine schwarzen Schläuche mehr.

Einzeln zu sleeven hat doch nur einen optischen Hintergrund. Bilder gab es ja jetzt zur genüge.

Bei Vollmodularen Netzteilen von Corsair oder Seasonic geht die Garantie nicht flöten sofern man die Anschlüsse nicht vertauscht.

Hier geht's nicht um den Sinn eines gesleevten Kabels sondern um den optischen Aspekt.

Ich finde einzeln versleevte Kabel einfach optisch ansprechender als einen großen Bündel. Man kann sogar Schläuche der Wakü sleeven.

Bei meinem X850 von Seasonic gibt es Flachbandkabel. Die sind steifer als meine Sleeves und sehen einfach langweilig aus.

Und die erhältlichen gesleevten Kabel gibt es nur in unifarben.

Es kostet viel Zeit, ja, aber optisch ist es einfach unschlagbar.

Mist, das Gehäuse sah sehr schick aus.
Ich hab den normalen Macho.

...wenns wenigstens ordentlich gemacht wäre, aber das wäre zu aufwendig. Selber sleeven sieht da wesentlich schicker aus!

Zurück
Oben