Beamer & Boxen gesucht

bo4l

Cadet 4th Year
Folgendes:
Ich suche einen Beamer & Boxen für mein kleines "Heimkino". Beides sollte möglichst Preisgünstig sein.

zum Beamer:
wird ungefär 3m vor der Wand aufgehängt (Dencke ist schräg, Höhe an der Stelle 2m oder weniger.), sollte auch zum zocken reichen (mein Laptop hat aber nur so einen Ausgang)

zu den Boxen:
sollten nen guten sound haben :freak:
werden später eventuell fürs abmischen von eigenaufnahmen verwendet => Studioboxen kaufen???

willst Du Stereosound?

Wenn du Musik hören/bearbeiten willst führt nichts an guten Boxen vorbei.
Die Monitore kenne ich zwar nicht, aber die Richtung wird passen ;)

Neben der Lösung mit den Nahfeldmonitoren gibts als Alternative noch die herkömmliche Verstärker+Boxen kombi. Wenn du die Teile gebraucht besorgst kannst auch was sparen, jedoch ist auch dann noch mit ca 200€ zu rechnen.

Wie groß ist Dein Gesamtbudget?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Lautsprecher bekommst du von Bowers & Wilkens, Kef , Bang & Olufsen ... hier z.B eine eBay Auktion http://cgi.ebay.de/Bowers-Wilkins-B-W-Lautsprecher-DM601-DM-601-S3-1PAAR-/230511956149?pt=DE_Lautsprecher_Martin
Gute Lautsprecher sind auch Bi-Wire Amp fähig.
Wichtig ist auch ein Guter Verstärker > Denon , Marantz ....

Bei einem 5.1 System kann ich die Marke KEF nur empfehlen ich nutze das KEF KHT 5005 aber ich weiß nicht ob du 2000€ übrig hast. Das kleine Kef KHT 2005 system bekommst schon für 600€ aber der Klang ist im oberen Hifi bereich. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1375894_-kht-2005-3-kef.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja Beamer und das ganze über ein VGA Ausgang, ist da auch ein halbwegs ordentliche Grafikkarte drin ?

also Boxen kaufst du ein paar 0815 Boxen von Teufel.

Zeiner-Rider schrieb:
willst Du Stereosound?

Wenn du Musik hören/bearbeiten willst führt nichts an guten Boxen vorbei.
Die Monitore kenne ich zwar nicht, aber die Richtung wird passen ;)

Wie groß ist Dein Gesamtbudget?

Die Monitore Wurden mir bei thomann empfolen als ich nach studioboxen gefragt hab (kurzfassung^^)....

Exlua schrieb:
Naja Beamer und das ganze über ein VGA Ausgang, ist da auch ein halbwegs ordentliche Grafikkarte drin ?

naja, ist ne hd4330 schon halbwegs ordentlich *hoff*

Wenn du später im Bereich der Musikproduktion aktiv werden willst, sind ordentliche Aktivmonitore eine sehr gute Wahl und 2.1-Systemen von Teufel und co. vorzuziehen.
Allerdings sind sie ohne Subwoofer kaum zur Nutzung im Heimkino geeignet, da ihre Stärke weniger in dröhnenden Bässen, sondern eher in der neutralen Wiedergabe aller Frequenzen liegt, womit 2.1-Systeme aufgrund ihres Aufbaus nicht dienen können.
Für zwei gute Studiomonitore (ESI-Monitore für den Preis lassen sich nur eingeschränkt als solche bezeichnen...) und einen passenden Subwoofer bezahlst du locker 700 bis 1000€. Empfehlen kann ich hier aus eigener Erfahrung die Aktivmonitore der VXT-Reihe von KRK.

Zur Einrichtung eines günstigen Heimkinos würde ich aber ein 2.1-System von Logitech, Teufel oder Creative, bzw. als "Geheimtipp" die Soundsticks II von Harman/Kardon empfehlen. Gerade letztere bieten meiner Meinung nach den besten Sound im Bereich der 2.1-Systeme, da die Mitten im Vergleich zu den meisten Produkten der Konkurenz besonders gut wiedergegeben werden.

Beim VGA-Betrieb sollte es eigentlich keinen nennenswerten Unterschied zwischen halbwegs aktuellen AMD- oder NVidia-Notebookgrafikchips geben. Die Videodarstellung gehörte noch nie zu den Stärken der Intelchips. Solltest du so einen verbaut haben, würde ich an deiner Stelle vielleicht noch über eine Set-Top-Box nachdenken, wie z.B. den Popcornhour von Syabas.

MfG ghostd

Naja ich habe deswegen den VGA Anschluss erwähnt weil das Bild schlecht sein wird. Und eine 4330 ist zwar nicht so alt aber langsam. Und mit dieser wirst höchstens moderne Spiele mit niedrigsten Setting spielen können.

Also:
Ich hab irgendwie in meinem 2. Post das Budget vergessen:
teurere Boxen sind nicht drin.
beim Beamer hätte ich auf so um die 200 gehofft. Moderne Spiele packt mein Notebook dank schlechtem Prozessor sowieso nur auf niedrigster Auflösung, von daher: wurscht

um die 200 wird das absolut nichts.
mit 500€ solltest rechnen, sonnst hast nur Schrott.

ist die Wand "Beamer geeignet" bzw. hast schon ne Leinwand?
BenQ W600 DLP
eMachines V700 DLP
Optoma HD600X DLP
Acer H5360 DLP
unter HDready würde ich heutzutage keinen Beamer Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wand sollte Beamergeeignet sein, wir ham die selbe wan auch im wohnzimmer und da schon öfters was drangebeamt...

bo4l schrieb:
Die Monitore Wurden mir bei thomann empfolen als ich nach studioboxen gefragt hab (kurzfassung^^)....

Dann nimm aber besser gleich die ESI nEAR 08 (classic), die kosten das selbe, machen aber sicher deutlich mehr Bass. Wäre dann ein guter Kompromiss fürs Abmischen und fürs Heimkino.

CTjunkey schrieb:
Dann nimm aber besser gleich die ESI nEAR 08 (classic), die kosten das selbe, machen aber sicher deutlich mehr Bass. Wäre dann ein guter Kompromiss fürs Abmischen und fürs Heimkino.

Werd drüber nachdenken, aber nur, wenn ich nen Beamer finde :D

könntet ihr mir n paar daten nennen auf die ich achten muss? dann kann ih mal selber n bisschen schaun

edit: was isn hier mit logischerweise kein HD... aber für meine Ansprüche sollte der doch reichen, oder?

ed: der hier ginge grade noch (preislich) erscheint mir aaber verhältnismäsig teuer

Zuletzt bearbeitet:
na das sind eben Office Beamer.
Das Bild dürfte vergleichbar mit Schulbeamern sein --> Grauenhaft.

wenn dir ein Kontrastarmes Graues Bild reicht, dann schlag zu.
wenn du einen Beamer fürn Heimkino willst, dann ist der eMachines V700 für 500€ das Unterste der Gefühle.

Zurück
Oben