Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Beamer und hoffe, hier auf eure Hilfe zählen zu können.
Der Beamer soll in einem Raum mit einem Abstand von 3,8 Metern zwischen den Wänden aufgestellt werden.
Ich besitze ein ergonomisches Sofa, auf dem man auch gerade sitzen kann, und möchte den Beamer für mehrere Zwecke nutzen:
Ich bin auch offen für Empfehlungen zu Leinwänden, die das Bild noch weiter verbessern können. Eventuell auch Leinwandfarbe?
Das Preislimit liegt bei maximal 2500€. Ist das realistisch?
Bei meinen aktuellen Recherchen im Internet stoße ich auf folgende Modelle:
Über eure Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!
ich bin auf der Suche nach einem Beamer und hoffe, hier auf eure Hilfe zählen zu können.
Der Beamer soll in einem Raum mit einem Abstand von 3,8 Metern zwischen den Wänden aufgestellt werden.
Ich besitze ein ergonomisches Sofa, auf dem man auch gerade sitzen kann, und möchte den Beamer für mehrere Zwecke nutzen:
- Arbeiten mit einem Laptop und/oder PC (mehrere Bildschirme anzeigen - Programmieren)
- Streaming von Diensten wie Netflix, Magenta TV und Co.
- Gaming auf einem PC (mit einer Radeon RX 6800), Xbox Series X und Nintendo Switch
- Für den Sound nutze ich ein Logitech Z906 Lautsprechersystem
- Echter 4K (nicht nur Upscaling)
- Eine gute Helligkeit, da es in meinem Raum teilweise Tageslicht gibt (lässt sich aber auch komplett verdunkeln)
- Kompatibilität mit den genannten Geräten (Laptop, PC, Xbox, Streaming-Apps)
Ich bin auch offen für Empfehlungen zu Leinwänden, die das Bild noch weiter verbessern können. Eventuell auch Leinwandfarbe?
Das Preislimit liegt bei maximal 2500€. Ist das realistisch?
Bei meinen aktuellen Recherchen im Internet stoße ich auf folgende Modelle:
- BenQ TK800M
- Optoma UHD50X
- Epson EH-TW7100
- ViewSonic PX747-4K
- Hisense C2 Ultra TriChroma 4k
Über eure Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!