Hallo
DerOlf schrieb:
Auch deine Argumentation wird durch Widerholung nicht überzeugender.
Im Gegensatz zu manchen missionierenden linken/grünen möchte ich niemanden überzeugen und zu Veränderungen überreden.
Von mir aus muss sich nichts ändern, ich fühle mich in unserem kapitalistisch angehauchten System saupudelwohl so wie es ist.
Du weißt doch das ich nur gerne diskutiere.
DerOlf schrieb:
Dann sollten wir wohl erstmal all die unsinnigen Subventionen in die Wirtschaft abstellen.
Da hast du Recht, wir sollten z.B. damit aufhören Selbstständigkeiten zu subventionieren die seit Jahren nicht profitabel sind und mit Hartz4 aufgestockt werden müssen.
Du hast auch Recht mit deiner Aussage die du hier mal getätigt hast, das Selbstständigkeiten beendet werden müssen die nicht genug zum Leben und für die Rente erwirtschaften.
tek9 schrieb:
Kannst du bitte erklären warum wir uns dieses Sozialsystem in Zukunft nicht mehr leisten können?
Ich weiß nicht wie lange wir uns unser Sozialsystem noch leisten können.
Ich bin aber der Meinung das wir unser Geld aktuell nicht mit der Gießkanne verteilen sollten nur weil unsere Wirtschaft momentan noch brummt, wir sollten unser Geld zusammen halten.
Es passieren aktuell weltweit so viele Dinge die unserer Wirtschaft schaden könnten, wir haben Trump mit seiner Handelskriegstrafzollaffinität, wir haben den Brexit, in Italien brodelt es, etc.
Music Clef schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen.
Jemanden zu fragen was Ihm auf den Kopf gefallen ist nur weil er eine andere Meinung hat ist schon sehr dumm.
Music Clef schrieb:
Sag mal, wie hoch ist denn bitte deine Steuerlast und deine Sozialabgabe, dass du gleich mehrere Menschen finanzierst, die nicht arbeiten wollen?
Steuern 1475€ monatlich und Sozialabgaben 1065€ monatlich, wenn es Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt entsprechend mehr.
Music Clef schrieb:
Also höre auf zu jammern, dass ist ja nicht auszuhalten.
Ich jammer doch nicht, ich schreibe hier nur meine Meinung, das ich Menschen nicht durchfüttern möchte die nicht arbeiten wollen.
Diejenigen die nichts/wenig verdienen sollen aufhören nach staatlicher Hilfe zu betteln und Ihr Leben selber in die Hand nehmen.
Wenn du meine Meinung nicht aushälst dann ist das dein Problem, du darfst mich sehr gerne ignorieren.
Music Clef schrieb:
Und dir steht es frei, dich auch mit Geld da zu engagieren, wo du es für richtig erachtest. Wenn du meinst es fehlt irgendwo Geld, wo du mit deinem helfen könntest, dann mach das auch und gib.
Ich will nicht helfen und geben, ich bin Egoist.
Music Clef schrieb:
Weißt du wie ich das sehen? Menschen, denen es finanziell sehr gut geht (ich schließe dich mal mit ein aber auch mich...) sollten stärker zu Kasse gebeten werden und im Umkehrschluss, denen es finanziell nicht so gut geht, dafür entlastet.
Weißt du wie ich das sehe ? Menschen denen es finanziell nicht so gut geht sollen selber mehr verdienen oder weniger ausgeben und damit aufhören die Hand aufzuhalten.
Music Clef schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, die die wirklich nicht arbeiten wollen, dass ist ein verschwindend geringer Prozentsatz.
Ich bin der festen Überzeugung, das jeder einzelne der nicht arbeiten will einer zuviel ist.
Music Clef schrieb:
Ich bin eher für Förderprogramme (wie umschrieben), als für Arbeitszwang in schlechte, prekäre Arbeitsverhältnisse.
Ich bin eher dafür das wir die Menschen zu mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erziehen.
Das klappt aber nicht indem wir Ihnen den Popo pudern und ein All inclusive Vollkaskoleben finanzieren.
Wir leben in einem der besten/reichsten/stabilsten/sichersten Länder der Welt und nirgendwo wird soviel gejammert und gemeckert wie hier, da sind südländische Ziegenbauern glücklicher.
Grüße Tomi