Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hinter der Bezeichnung „Agni’s Philosophy: Final Fantasy Real Time Tech Demo“ versteckte Square Enix einen der bisher beeindruckendsten Trailer von der aktuell laufenden E3 in Los Angeles. Dieser soll ausschließlich auf in Echtzeit gerenderter Spielgrafik beruhen und kein vorgerendertes Material enthalten.
Naja, also geflasht hat mich das Video jetzt nicht. Man hat viel wert auf high-poly chars und grelle überblendeffekte gelegt. Der Rest verschwimmt im schatten oder durch die Wackelkamera. Dadurch entsteht halt subjektiv der Eindruck einer ultrageilen Grafik.
Ich finds jetzt nicht deutlich besser als bspw. Witcher2
Kann man nur hoffen das sowas schnellstmöglich zum standerd (@ultiMO XD) wird, und nicht noch 5-10 jahre warten. Wer echt schade, wenn sich das noch solange hinzieht
Größtenteils Qualität auf dem Niveau eines Kino-Animationsfilms. Es ist auch besser als alle gerenderten Gametrailer die ich kenne. Kann man ehrlich gesagt schwer glauben, dass das auf einem "normalen" High-End System in Echtzeit berechnet werden kann. Oder kennt Jemand was Vergleichbares ?
Was ist das wohl für eine Engine?
Das Aha Erlebnis kommt hier eindeutig vom Art Department, nicht nur von der Technik der Engine - die Grafik selbst trickst ziemlich gut indem sie sehr detailierte Charas in recht einfache, in Schatten und Blur verschwindender Umgebung platziert. Wenn man genau hinschaut sind da sogar sehr viele 2D Objekte (Fahnen, Stoff im Hintergrund etc.) die quasi garkeine Polygone besitzen. Ich denke das können aktuelle Engines auch schon so ähnlich liefern.
Genau diesen Spagat an Optimierung hinzubekommen ist aber das Schwierige - von daher toll anzusehen und sehr fein gemacht - sehr atmospährisches Setting Tausendmal besser als die Elfe mit Clippingfehlern *hust* Nivida*hust*
ja es ist schon fast typisch für die Final Fantasy Macher mit einer Grafikpracht aufzufahren, obwohl dies nur rendersequenzen waren, wird wohl die ingamegrafik wie immer auch nicht zu kurz kommen, leider muss ich xxsoulxx recht geben, was die story betrifft, so werden die immer schlampiger seit teil 10 gabs nichts mehr gescheites...
Das ist Realtime gerendert! Steht doch direkt am Anfang des Vids. An manchen stellen sieht man ein Textur und Schattenflimmern von der Filterung.
Es wird endlich mal Zeit das solche Grafik zum Standard wird. Hätten die Konsolen nicht 5 Jahre die Entwicklung massivst ausgebremst, wären wir schon lange nach Crysis 1 bei dieser Optik angelangt. Aber es heißt ja wieder nur Jahre warten bis sowas kommt...
Nicht verwunderlich für einen langjährigen SE Fan. Deren Artists haben es seit über einem Jahrzehnt drauf filmreife Sequenzen zu rendern. Und auch hier wurden sie mal wieder nur von der Hardware limitiert.
Diesen Grad an Qualität hat man bisher aber nur in vorgerenderten Zwischensequenzen bewundern können.
@Rob
mit welcher Graka denn bitte?
Und mit wieviel Milliarden an Budget?
Das Video zeigt eine Tech-Demo der "Luminous Studio Engine", die Square Enix schon vor einiger Zeit für die NextGen-Konsolen angekündigt hat.
Final Fantasy Versus XIII wird eins der ersten Spiele sein, in der Teile dieser Engine zum Einsatz kommen. Deswegen kommen auch vermehrt Gerüchte auf, dass Versus XIII als Launchtitel für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Hätten die Konsolen nicht 5 Jahre die Entwicklung massivst ausgebremst, wären wir schon lange nach Crysis 1 bei dieser Optik angelangt. Aber es heißt ja wieder nur Jahre warten bis sowas kommt...