-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Beeindruckende Final-Fantasy-Techdemo vorgeführt
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Beeindruckende Final-Fantasy-Techdemo vorgeführt
Voyager10
Fleet Admiral
Künstliches Kameragewackel finde ich auch total lästig , ganz billige B-Movies nutzen solche Kameragewackel Showeffekte um Spannung zu simulieren aber es bleibt einfach nur ätzend, voll der Abtörner.
Die Grafik ist ansonsten Top... besser als Nvidias Elfen
Die Grafik ist ansonsten Top... besser als Nvidias Elfen
SubNatural
Commander
Eine Hammergrafik, kommt bald fotorealistisches Gaming?
Oh mann, das ist ne tech demo. So typisch für deutsche foren: meckern, meckern, meckern.xxsoulxx schrieb:Kann die Grafik noch so gut sein, solang das Gameplay bzw die Story nichts taugt bringts auch nichts.
Manche sind offensichtlich null begeisterungsfähig, völlig abgestumpft.
Das video ist einfach nur geil und sehr stimmungsvoll. Danke für den ausblick!
@über mir: ich hoffe nicht! Tolle grafik ja, aber fotorealistisch möchte ich nicht. Ein spiel soll ein spiel bleiben, gerade wenn es z.b. um gewaltszenen geht, möchte ich keinen fotorealismus.
Ich geile mich nicht an verletzten menschen auf, ich mag lediglich die spiele-action.
digitalangel18
Vice Admiral
Bedenkt das ist "nur" ne Techdemo die effektiv einen dunklen Raum und einen Straßenzug zeigt. Der Rest von dieser riesigen Stadt dort ist nicht annähernd so detailiert, und das ist auch die Limitierung die man beim Entwickeln eines Spiels mit riesiger Welt hat: es gibt gar nicht soviel Leute und Zeit um eine ganze Welt in so hoher Quali erstellen zu können 

M
McNoise
Gast
is mir alles zu verwackelt ... aber irgendwo muss der eindruck von viel action ja herkommen ... man kann es damit jedenfalls auch übertrieben und so mag ne menge realistisch erscheinen - die kameraführung ist es hier leider ehr weniger.
nanoworks
Commander
Taigabaer schrieb:Sieht gut aus, aber das Gewackel "retuschiert" auch Einiges.
Jo. Viel Gewackel und viel Motion Blur retuschieren niedrige FPS. Am wenn das Ergebnis am Ende so aussieht wie in dem Video, kann man sich nicht großartig beklagen.
A
Andreas75
Gast
hm die gesichter sehen endlich nichtmehr so starr aus...geht ja dochmal voran
Ohne Konsolen würden Spiele nicht so aussehen.
Warum? Ganz einfach. Es braucht extrem viel Arbeit Charaktere und Objekte so detailliert zu erstellen. Ohne die Konsolen wäre Gaming nie so Massentauglich geworden und die Budgets von Spielen wären nicht so hoch. Es wäre also gar kein Geld da massenhaft Leute anzustellen die sich um Animationen, Modelierung etc kümmern. Genau sowenig würden wir teure Engines sehen. die nur für ein paar Spiele eingesetzt werden (z.B. Frostbite)
Richtig umgehauen hat mich das jetzt auch nicht. Es ist eben gut getrickst damit das alles extrem gut aussieht. Aber so viel besser als die ganzen Filmchen die in Benchmarks gerendert werden ist das auch nicht.
Warum? Ganz einfach. Es braucht extrem viel Arbeit Charaktere und Objekte so detailliert zu erstellen. Ohne die Konsolen wäre Gaming nie so Massentauglich geworden und die Budgets von Spielen wären nicht so hoch. Es wäre also gar kein Geld da massenhaft Leute anzustellen die sich um Animationen, Modelierung etc kümmern. Genau sowenig würden wir teure Engines sehen. die nur für ein paar Spiele eingesetzt werden (z.B. Frostbite)
Richtig umgehauen hat mich das jetzt auch nicht. Es ist eben gut getrickst damit das alles extrem gut aussieht. Aber so viel besser als die ganzen Filmchen die in Benchmarks gerendert werden ist das auch nicht.
DvP
Admiral
xxsoulxx schrieb:Kann die Grafik noch so gut sein, solang das Gameplay bzw die Story nichts taugt bringts auch nichts.
Blablabla...sorry aber was für ein sinnloser Kommentar bei einer News zu einer Grafik-Tech-Demo.
@ Topic
Kündigt sich nun schon die nächste next Gen-Konsole mit Bildmaterial an? Nach "Star Wars 1313" und "Watch Dogs" was verdächtig nach "Xbox 720" aussieht.
Wäre schön, wenn die auch verraten würden auf welcher AMD-Karte / CPU dieDemo lief. Entwicklungskits für PS4 / 720 sind ja damit ausgestattet und auch sonst kommt zwecks späterer Kompatibilität nichts anderes in Frage. Und so weltbewegend gut oder neu war die Grafik jetzt auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
derrick
Lieutenant
DvP schrieb:Blablabla...sorry aber was für ein sinnloser Kommentar bei einer News zu einer Grafik-Tech-Demo.
@ Topic
Kündigt sich nun schon die nächste next Gen-Konsole mit Bildmaterial an? Nach "Star Wars 1313" und "Watch Dogs" was verdächtig nach "Xbox 720" aussieht.
so ist es, Next gen gerne her damit!
.
oh gott was die leute hier für schwachsinnn schreiben, von wegen tricksen, verwackeln...so viele "Experten" hier? das sieht extrem gut aus, Punkt! Das einzige was da momentan noch rankommen könnte ist die UE4 Engine, bin schon SEHR auf das Video Morgen gespannt!
Von Square Enix und der allgemeinen Richtung von Final Fantasy seit ~2003 müssen wir ja nicht reden
Techdemos habe ich schon viele gesehen, bis jetzt sehe ich davon nichts, zum Großteil, wegen den hoffnungslos veralteten Konsolen, die den Markt dominieren.
Ausserdem sind Story und Gameplay wichtiger.
Techdemos habe ich schon viele gesehen, bis jetzt sehe ich davon nichts, zum Großteil, wegen den hoffnungslos veralteten Konsolen, die den Markt dominieren.
Ausserdem sind Story und Gameplay wichtiger.
Dare Devil
Cadet 4th Year
Wenn die Spiele endlich wieder für PC entwickelt werden würde und auf Konsole portiert werden würden, gäbe es Grafik wie in dem Video oder bei BF3 schon seit n paar Jahren bei allen Spielen. Spiele für Konsole entwickeln und für PC portieren ist genauso wie DVDs auf 1080p hochrendern (nur auf höherem Niveau)
Wow, für eine in Echtzeit gerenderte Szene wirklich beeindruckend, finde ich. Das sieht wirklich wie ein (besseres) Render-Video aus, insofern kann ich sie Skepsis derjenigen, die das zuerst zu sehen bekamen, schon sehr gut verstehen.
Natürlich muss man im Detail schon ziemlich relativieren:
- Es ist nur eine Techdemo, kein interaktives Spiel. Solche Techdemos waren schon immer sehr beeindruckend, dennoch dauerte es meist noch Jahre, bevor man so etwas direkt ingame bewundern konnte. Das wird hier nicht anders sein.
- Niemand weiß welche Hardware zur Präsentation verwendet wurde. Ich denke aber es wird kaum ein Zweifel bestehen, dass sich das Setup kein normaler Zocker leisten könnte.
Dennoch Hut ab, ich finde das sehr hübsch und gut gelungen.
Natürlich muss man im Detail schon ziemlich relativieren:
- Es ist nur eine Techdemo, kein interaktives Spiel. Solche Techdemos waren schon immer sehr beeindruckend, dennoch dauerte es meist noch Jahre, bevor man so etwas direkt ingame bewundern konnte. Das wird hier nicht anders sein.
- Niemand weiß welche Hardware zur Präsentation verwendet wurde. Ich denke aber es wird kaum ein Zweifel bestehen, dass sich das Setup kein normaler Zocker leisten könnte.
Dennoch Hut ab, ich finde das sehr hübsch und gut gelungen.
nanoworks
Commander
DvP schrieb:Das einzige was da momentan noch rankommen könnte ist die UE4 Engine
Was heißt hier "das einzige"?
Es sind mehr Engines für NextGen angekündigt worden als nur Luminous Studio und die UE4. Da wäre alleine schon mal die FOX-Engine von Kojima Productions zu nennen, die die Basis für zukünftige Konami Titel wie Metal Gear Solid 5, Pro Evo und Co. werden wird.
Die Devkits der NextGen-Konsolen sind schon seit geraumer Zeit bei den Entwicklern und ich bezweifle, dass Unreal Engine und Luminous Studio das Maximum darstellen. First Parties wie Naughty Dog, Polyphony Digital und Quantic Dreams werden sicher auch schon fleißig für die PlayStation 4 entwickeln und gerade Naughty Dog hat gezeigt, dass die in puncto Grafik richtig was auf dem Kasten haben.