• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beeindruckende Final-Fantasy-Techdemo vorgeführt

@ Hackedicht:

Wird sich zeigen.

Die meisten hier verstehen unter "besserer Grafik" ja einfach nur das verschieben ein paar Regler: Aus 720p wird 1080p oder noch mehr, aus 2xMSAA wird 4xSSAA und so weiter. So funktioniert es nämlich derzeit, wenn man ein Konsolenspiel und ein PC-Spiel vergleicht. Über die ganzen Jahre bekommt der PC-Gamer dann ein Gefühl der Überlegenheit, weil er Spiele mit einer Basis, die für sieben Jahre alte Hardware konzipiert wurde, auf seiner nigelnagelneuen 500€ Karte mit hundertdrölfzig FPS spielen kann.

Ich denke einige werden sich umgucken, wenn die neuen Games kommen. Man sieht es doch schon an Metro 2033: Kaum kommt ein Spiel daher, das die aktuellsten Rendertechniken mal richtig deftig kombiniert, gehen sogar Ultra-High-End Rechner total in die Knie. Auch sollte man die, verglichen zu den Konsolenversionen, miserable Optimierung der PC-Spiele nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Pf, die spielen doch nie live, das sind alles vorgedrehte Videos, der Depp auf der Bühne könnte genauso gut nen Zollstock in der Hand halten. Gerade bei Watch Dogs war das mehr als offenkundig.

Und das Game lief so auch niemals auf der PS3. Dafür sah es dann doch zu gut aus.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Ich stimme zu das Gameplay und Story keineswegs der Sache untergeordnet sind, aber man stelle sich nur mal ein FF 7 Remake in der Grafik vor.... atemberaubend sage ich nur.

Shinra, Cloud, Highwind, Soldat.... alles sprichwörtlich in neuem Glanz. Wäre sehr cool wenn man sich der Grafik wie einem Remake solcher Klassiker mit so einer geilen Technik widmen würde.

DAS wäre das Highlight schlechthin! Oh gott...ich glaub dann müsst ich meinen Job kündigen und würde an dehydrierung sterben. (so wie die ganzen WOW und D3 suchties) :D

Watch Dog lief auf einem PC und erscheint dazu noch für die XBox360 und PS3.

Ich versteh nich wie man auf der E3 immer von den neuen Konsolen redet wenn es um gute Grafik geht. Weder MS und Sony haben etwas von neuen Konsolen gesagt und von der Ankündigung bis zum Release dauert es cirka 2 Jahre. Spiele von denen schon Gameplay gezeigt wurde, erscheinen meist so cirka 1-2 Jahr später. Das neue Star Wars wird also bestimmt nicht für die neuen Konsolen erscheinen und sah so gut aus, weil es auf dem PC lief. Genauso wie Watch Dog.

Gerüchte über ein FF VII Remake gibt es passenderweise seit gut sieben Jahren :). Es ist halt ein einzigartiges Spiel, mit dem grandiosesten Moment der gesamten Computer- und Videospielgeschichte. Kenner wissen welche Szene ich meine :).

Aber an ein Remake glaube ich erst, wenn es offiziell angekündigt wird.

@ Fishlike

Zwischen offizieller Ankündigung und Verkauf werden dieses Mal etwa 5-6 Monate liegen. Alles andere führt nur dazu, dass die Verkäufe der aktuellen Generation zu früh einbrechen. Diese Lektion musste auch Nintendo erneut lernen.

xxsoulxx schrieb:
Kann die Grafik noch so gut sein, solang das Gameplay bzw die Story nichts taugt bringts auch nichts.

Gameplay und Story, dafür ist SquareSoft (Final Fantasy, Secret of Mana 1+2, Secret of Evermore) eigentlich der Inbegriff schlechthin!

Gott, wie gern hätte ich ein Final Fantasy VII Revival in solch einer Pracht... dafür würde ich sogar ne PS4 kaufen und wenn es das einzige Spiel wäre, das ich jemals darauf spielen würde!

Cya, Mäxl

Ich hoffe auf ein Spiel mit einem Kampfsystem wie Crisis Core oder Kingdom Hearts (oder auch die Tales of Reihe). Das macht so viel Spaß einfach etwas mehr Kontrolle im Kampf zu haben. So wie es in FFXIII(-2) ist, langweilt mich das.

Real-Time gerendert von mindestens 4 Devil 13 Karten oder was, glauben se ja selber nicht dass das auf einem Sys laufen wird.

Und selbst wenns 8 Devil 13 Karten sind, gilt die Aussage, dass es in Echtzeit ist, immer noch als wahr. Also heult doch nit rum.

Techdemos habe ich schon viele gesehen, bis jetzt sehe ich davon nichts, zum Großteil, wegen den hoffnungslos veralteten Konsolen, die den Markt dominieren.

Wenn neue Konsolen auf den markt kommen, ist deren Leistung vergleichbar mit den wenigen High-End Pc´s die es dann zu dem Zeitpunkt gibt. Das über den Produktzyklus der Konsole (hier bleibt schließlich die Hardware gleich) der PC auf und Überholen kann, ist doch wohl klar. Aber als die Xbox 360 und die PS3 raus kamen waren FullHD TV´s extrem selten und Spiele mit solch einer Grafik für den PC sehr rar.

Heute ist es genau umgekehrt, ist ja auch logisch.

Das ist jetzt nicht ernst gemeint oda, wenn bei der PS4 die Grafikchips von der aktuellen HD 7000 er Reihe kommt, läuft nicht der PC der Konsole hinterher, sondern umkehrt !

Gegenfrage, wieviele spielen heute aktuelle Games mit einer 7800GTX//2900Pro ? das ist ja ungefähr die leistung einer 360/PS3?

P4ge schrieb:
Wenn neue Konsolen auf den markt kommen, ist deren Leistung vergleichbar mit den wenigen High-End Pc´s die es dann zu dem Zeitpunkt gibt. ...
eigentlich nicht.
wenn zum zeitpunkt x eine konsole erscheinen soll, wird bei x-2 jahre (als fiktiver wert) festgelegt, welche gpu reinkommt.
derzeit sieht es zum beispiel so aus, dass die ps4 wohl mit einer amd gpu der 7000er reihe auf den markt kommen wird, bei release der ps4 sind wir pc seitig schon 2 generationen weiter. und die gpu die da verbaut wird, dürfte wohl kaum der vollausbau aus der 7970 / 7950 sein, ausser sony sagt, dass verbrauch und temperatur nicht wichtig sind. das würde sich allerding mit dem anspruch klein, leise und wenig verbrauch extremst beissen.

dass die konsolen solange mit alter hardware leben können, liegt einzig und alleine daran, dass direkt auf der hardware programmiert wird. da wird softwareseitig mehr möglich gemacht, aber nicht leistungstechnisch.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der verstummten Laute der Skeptiker nach Änderung der Haarfarbe, bin ich ebenfalls sprachlos!
Es sieht aus wie die FMVs von FFXIII, jedoch noch besser.

Sollte sich diese Grafik auf der Ps4 und nem FF Teil einstellen, hält auch die nächste Konsolengeneration einzug in meinem TV-Board.

Ich freue mich tierisch auf die neuen Grafik-Engines der NEXT-GEN :freaky:

ruckel ruckel, verschwommen verschwommen.. i r unimpressed!

wenn zum zeitpunkt x eine konsole erscheinen soll, wird bei x-2 jahre (als fiktiver wert) festgelegt, welche gpu reinkommt.

Ok, dem stimme ich auch zu, habe ja nicht bis hierher anderes geschrieben.

derzeit sieht es zum beispiel so aus, dass die ps4 wohl mit einer amd gpu der 7000er reihe auf den markt kommen wird, bei release der ps4 sind wir pc seitig schon 2 generationen weiter.

Hier sind schon einmal 2 Vermutungen.
Ja derzeit wird mit einem HD7 Core für die PS4 gespielt. Das ist ja auch sooo noch nicht schlimm, die Leistung ist ja auch ordentlich. Zu dem (kleiner Einwurf) wer sich jetzt eine 7850 (wäre ja vielleicht ein Kandidat) kann mit der Leistung locker einige Jahre (3-4) am PC weiterspielen. Ich gebe zu in den letzten Jahre natürlich nicht auf High level, aber immer noch hübsch.
Du gehst also derzeit davon aus, dass die PS4 in 2 Jahren raus kommt und es bis dahin min. 2 neue Generationen bei Grafikkarten geben wird. Meine Meinung.... sehr gewagt. Die 6-Serie von NV ist gerade erst im kommen, da wird AMD vielleicht noch vor der nächsten Konsolen-Generation die HD8 rausbringen.
Wo wir dann wieder bei dem Punkt sind: die Leistung (dieser Tech-Demo) wäre dann auf jeder Konsole möglich, aber nicht zwangsläufig auf jedem PC. (Anmerkung: vermutung 1. PS4 in 2 Jahren// Vermutung 2. 2 Graka Generationen)

und die gpu die da verbaut wird, dürfte wohl kaum der vollausbau aus der 7970 / 7950 sein, ausser sony sagt, dass verbrauch und temperatur nicht wichtig sind. das würde sich allerding mit dem anspruch klein, leise und wenig verbrauch extremst beissen.

Bei den bisherigen Generationen von Konsolen wurde auch nie High-End Cpu´s oder GPU´s verbaut. siehe meinen letzten post.
Das entscheidende ist doch
dein zitat
da wird softwareseitig mehr möglich gemacht, aber nicht leistungstechnisch.
Wenn diese Tech-Demo das zeigt, was mit mit der nächsten Konsolengen. ab den Start möglich ist, dann hat der PC definitiv ein kleines Anfangproblem. wie gesagt auf der Grundlage das dies wirklich reine Grafikleistung aus Echtzeit ist. Gegen Ende des Produktzyklus wo man weiter die Qualität des produktes Konsole hoch halten will, muss natürlich die software-Brechstange raus. Wie sollte auch aus der dann alten Hardware soetwas kommen.

als kleine Anmerkung, ich sage ja nicht, dass die Konsolengrafik die nächsten 3-5 Jahre danach das Non-plus-Ultra sein wird, sondern dass der PC ab Einführung einer Konsole (PS4) erst einmal ein Problem bei der Grafik haben wird. Denn um so eine Grafik (Tech-Demo) derzeit live in einem Spiel zu sehen würde ich derzeit an Crysis 3 denken, das aber mmn mit einer 7850 Graka derzeit nicht auf Ultra-High flüssig Spielbar wäre, auf einer Konsole komischerweise dann schon.

Koksii schrieb:
Wollten die nicht die Ue4 auf der e3 zeigen? e3 ist morgen rum also viel Zeit bleibt nicht mehr.... hoffe die haut mich mehr um als dieses getrickste Zeug hier :D

einfach nur übertreieben viel mit blur gearbeitet worden hier und durch Kameragewackel war auch immer nur der Fokus auf eine Sache die halt arg detailliert wurde und den rest sah man nicht. ;)

UE 4 Video kommt morgen auf Spike/Gametrailers:

Happy to confirm that Spike will be unveiling Unreal Engine 4 during E3! Get a glimpse at the next gen of gaming with the first real demo.

http://www.gametrailers.com/video/episode-520-gt-tv/730833

zum thema: ob da was getrickst wurde oder nicht wird sich eh bald herausstellen wenn genaue details kommen, anhand des videos lässt sich das absolut nicht sagen bzw. persönlich finde ich es schade nur auf kleinigkeiten zu schauen

WatchDogs erscheint für diese Gen.
Wenn du die Ubisoft Konverenz gesehen hast, wurde gezeigt wie ein PS3 Controller benutzt worden ist. Natürlich könnte es auch eine PS4 sein rein theoretisch.

1. War das kein PS3 Controller

2. War das PC (das Video hat nur so von DX11 Features gestrotzt, und du willst mir doch nich erzählen dass das Spiel so auf ner LOL ps3 LOL laufen würde mit full hd auflösung, tesselation, soft shadows, hd texturen, real time reflexionen, dieser physik?^^)

3. kann man seit ca 2395 jahren nen Controller an den PC anschließen via plug and play

4. das spiel kommt für xbox 360, ps3 und pc wurde offiziell so bestätigt :)

5. Das waren Videos, die Leute habe nicht wirklich gespielt. Is halt offensichtlich gewesen eigentlich.^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Wahnsinn, mit das Highlight der E3 :)
FFXIII sah auch atemberaubend aus, gefallen hat es aber den wenigsten.
Mal sehen, was FFXV bringt! Ein Remake von FFX sollte es doch auch geben, hatte auf ne Ankündigung auf der E3 gehofft :)

Zurück
Oben