nanoworks
Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.209
@ Hackedicht:
Wird sich zeigen.
Die meisten hier verstehen unter "besserer Grafik" ja einfach nur das verschieben ein paar Regler: Aus 720p wird 1080p oder noch mehr, aus 2xMSAA wird 4xSSAA und so weiter. So funktioniert es nämlich derzeit, wenn man ein Konsolenspiel und ein PC-Spiel vergleicht. Über die ganzen Jahre bekommt der PC-Gamer dann ein Gefühl der Überlegenheit, weil er Spiele mit einer Basis, die für sieben Jahre alte Hardware konzipiert wurde, auf seiner nigelnagelneuen 500€ Karte mit hundertdrölfzig FPS spielen kann.
Ich denke einige werden sich umgucken, wenn die neuen Games kommen. Man sieht es doch schon an Metro 2033: Kaum kommt ein Spiel daher, das die aktuellsten Rendertechniken mal richtig deftig kombiniert, gehen sogar Ultra-High-End Rechner total in die Knie. Auch sollte man die, verglichen zu den Konsolenversionen, miserable Optimierung der PC-Spiele nicht vergessen.
Wird sich zeigen.
Die meisten hier verstehen unter "besserer Grafik" ja einfach nur das verschieben ein paar Regler: Aus 720p wird 1080p oder noch mehr, aus 2xMSAA wird 4xSSAA und so weiter. So funktioniert es nämlich derzeit, wenn man ein Konsolenspiel und ein PC-Spiel vergleicht. Über die ganzen Jahre bekommt der PC-Gamer dann ein Gefühl der Überlegenheit, weil er Spiele mit einer Basis, die für sieben Jahre alte Hardware konzipiert wurde, auf seiner nigelnagelneuen 500€ Karte mit hundertdrölfzig FPS spielen kann.
Ich denke einige werden sich umgucken, wenn die neuen Games kommen. Man sieht es doch schon an Metro 2033: Kaum kommt ein Spiel daher, das die aktuellsten Rendertechniken mal richtig deftig kombiniert, gehen sogar Ultra-High-End Rechner total in die Knie. Auch sollte man die, verglichen zu den Konsolenversionen, miserable Optimierung der PC-Spiele nicht vergessen.
Zuletzt bearbeitet: