Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich stimme zu das Gameplay und Story keineswegs der Sache untergeordnet sind, aber man stelle sich nur mal ein FF 7 Remake in der Grafik vor.... atemberaubend sage ich nur.
Shinra, Cloud, Highwind, Soldat.... alles sprichwörtlich in neuem Glanz. Wäre sehr cool wenn man sich der Grafik wie einem Remake solcher Klassiker mit so einer geilen Technik widmen würde.
Größtenteils Qualität auf dem Niveau eines Kino-Animationsfilms. Es ist auch besser als alle gerenderten Gametrailer die ich kenne. Kann man ehrlich gesagt schwer glauben, dass das auf einem "normalen" High-End System in Echtzeit berechnet werden kann. Oder kennt Jemand was Vergleichbares ?
Was ist das wohl für eine Engine?
Es sind mehr Engines für NextGen angekündigt worden als nur Luminous Studio und die UE4. Da wäre alleine schon mal die FOX-Engine von Kojima Productions zu nennen, die die Basis für zukünftige Konami Titel wie Metal Gear Solid 5, Pro Evo und Co. werden wird.
Die Devkits der NextGen-Konsolen sind schon seit geraumer Zeit bei den Entwicklern und ich bezweifle, dass Unreal Engine und Luminous Studio das Maximum darstellen. First Parties wie Naughty Dog, Polyphony Digital und Quantic Dreams werden sicher auch schon fleißig für die PlayStation 4 entwickeln und gerade Naughty Dog hat gezeigt, dass die in puncto Grafik richtig was auf dem Kasten haben.
Naja, also geflasht hat mich das Video jetzt nicht. Man hat viel wert auf high-poly chars und grelle überblendeffekte gelegt. Der Rest verschwimmt im schatten oder durch die Wackelkamera. Dadurch entsteht halt subjektiv der Eindruck einer ultrageilen Grafik.
Ich finds jetzt nicht deutlich besser als bspw. Witcher2
Viele sagen Story und Gameplay ist wichtiger, aber wenn ein Spiel mit einer alten Grafik Engine auf PS3 oder so erscheint wird auch gemeckert... altbackene Grafik usw...
Eine gute Balance aus Story, Gameplay und Grafik ist natürlich das beste. Wird nur leider nicht allzu bald passieren...und nicht allzu oft.
Entweder Topgrafik und laaahme Story wie FF13 oder Tales of- Serie die eine schwächere Grafik hat aber mehr Story. Oder einige PS1/2 Titel die schon eine sehr alte Grafik haben...machen aber nach wie vor Spass, zumindest Gameplay
Zur Techdemo: Sicher sieht diese gut aus. Beeindruckene Grafiken. Als Massstab für die zukünftigen Spiele. Wobei mir Story wichtiger wäre. Grafik ist nur ein gutes extra.
Das ist jetzt nicht ernst gemeint oda, wenn bei der PS4 die Grafikchips von der aktuellen HD 7000 er Reihe kommt, läuft nicht der PC der Konsole hinterher, sondern umkehrt !
Nächstes Jahr dürfte schon die nächste Generation von AMDs und Nvidias Chips bevorstehen, bis dahin ist die 7000 wieder überholt.
@Topic
da wird ordentlich kaschiert, haben ja einige schon aufgezeigt.
Wollten die nicht die Ue4 auf der e3 zeigen? e3 ist morgen rum also viel Zeit bleibt nicht mehr.... hoffe die haut mich mehr um als dieses getrickste Zeug hier
einfach nur übertreieben viel mit blur gearbeitet worden hier und durch Kameragewackel war auch immer nur der Fokus auf eine Sache die halt arg detailliert wurde und den rest sah man nicht.
ps : story technisch gabs viele gute titel die letzten jahre , red dead redemption , gta4 , castlevania lords of shadows , selbst max payne3 als ballerspiel vertreter steht einem guten action film in nichts nach , die letzten beiden batman spiele , god of war 3 , gears of war ......... alles mit klasse story
edit noch mehr spiele mit klasse story , unsharted , darksiders und viele mehr
Der Sinn einer Techdemo ist an denen, die sich hier über die Wichtigkeit der Story unterhalten, wohl etwas vorbei gegangen.
Für mich ist dieser Ausschnitt der erste handfeste Eindruck davon, wie "Next-Gen" Spiele aussehen werden.
Und für alle, die meinen es handle sich wieder nur um ein vorgerendertes Video, ein Zitat aus der gamepro:
"Gezeigt wurde eine in Echtzeit berechnete Videosequenz. Square Enix betont, dass es sich dabei keinesfalls um vorgerenderte Szenen handelt. Um das zu beweisen, zeigte man an bestimmten ausgesuchten Szenen, dass die Kameraposition frei wählbar ist und das ganz einfach Änderungen an Objekten durchgeführt werden können.
Zum Beispiel der Bart des alten Mannes am Anfang, dessen Art, Länge, Farbe und Form per Tastendruck geändert wurde. Insgesamt wirkte die Luminous Engine sehr beeindruckend, wenngleich man nicht vergessen darf, dass Square Enix mit keinem Wort gesagt hat, ob dafür aktuelle Konsolen-Hardware oder die nächste Generation notwendig ist."
Wie manche hier naiv auf Next-Gen-Konsolen schließen ist mir echt ein Rätsel. Die ganze Techdemo kann genauso gut im Hintergrund live auf einem Rechnerverbund mit 80 Grafikarten gerendert worden sein. Solange nicht bekannt ist womit gerendert wurde, ist doch jede Spekulation sinnlos.
Mit den kaschierten Effekten hätte man auch einige Avatar-Sequenzen live berechnen können, aber eben nur weil in so einer TechDemo überall getrickst wird, dass hier und da weniger Rechenleistung benötigt wird, für ein Spiel mit variablen Sichtwinkeln usw. ist sowas aber nicht möglich.
Es ist einfach nur eine für diese Ausgabe hochoptimierte Tech-Demo und selbst wenn es auf einer Next-Gen-Konsole lauffähig sein sollte, dann wird man solche Rendersequenzen trotzdem nicht in jedem Spiel sehen, da noch viel Arbeit nötig gewesen sein wurde dies live hinzubekommen.
einfach nur übertreieben viel mit blur gearbeitet worden hier und durch Kameragewackel war auch immer nur der Fokus auf eine Sache die halt arg detailliert wurde und den rest sah man nicht.
Klar, durch den fast schon übertriebenen Einsatz von Motion Blur wird einiges kaschiert, allen voran niedrige FPS, aber man sollte seinen Fokus auch mal auf die ganzen klitzekleinen Details werfen:
Egal ob die Echtzeitreflektionen in den Pfützen, die voluminösen Partikeleffekte, das klug eingesetzte Tesselation, die ganze Physik und, und, und. In der Menge und Kombination findest du sowas in KEINEM aktuell erhältlichen Videospiel.
Diese Tech-Demo zeigt, auf welche Effekte wir uns bei der nächsten Generation freuen können. Verglichen mit den derzeit erhältlichen Konsolen ist das schon ein gewaltiger Schritt. Verglichen mit modernen PC-Spielen ist der Schritt immer noch sehr groß.
Besitzer ein GTX 680 oder HD 7970 werden sich sicher auf die neuen Spiele freuen. Der Großteil der PC-Gamer sollte sich aber darauf einstellen, dass die Zeiten, in denen man mit einem Mittelklasserechner jedes Spiel problemlos in 1920x1080 mit max Settings, 4xAA und 16xAF spielen konnte, bald vorbei sind.
Ergänzung ()
ice-breaker schrieb:
Wie manche hier naiv auf Next-Gen-Konsolen schließen ist mir echt ein Rätsel.
Diese Engine wurde schon vor einigen Monaten von Square-Enix für die NextGen-Konsolen angekündigt. Genau deswegen schließen die User darauf.
Selbstverständlich geht es in einer Tech-Demo nicht darum, die Grafik von zukünftigen Spielen 1:1 zu präsentieren. Es geht darum, aufzuzeigen, über welche Rendertechniken und Effekte die Engine verfügt.
Die Zeiten sind max. 1 Jahr lang nach Erscheinen der neuen Sony und MS Konsole vorbei. Danach reicht wieder ein 600€ Rechner für die nächsten 4-5 Jahre.
Besitzer ein GTX 680 oder HD 7970 werden sich sicher auf die neuen Spiele freuen. Der Großteil der PC-Gamer sollte sich aber darauf einstellen, dass die Zeiten, in denen man mit einem Mittelklasserechner jedes Spiel problemlos in 1920x1080 mit max Settings, 4xAA und 16xAF spielen konnte, bald vorbei sind.
Blablabla...sorry aber was für ein sinnloser Kommentar bei einer News zu einer Grafik-Tech-Demo.
@ Topic
Kündigt sich nun schon die nächste next Gen-Konsole mit Bildmaterial an? Nach "Star Wars 1313" und "Watch Dogs" was verdächtig nach "Xbox 720" aussieht.
WatchDogs erscheint für diese Gen.
Wenn du die Ubisoft Konverenz gesehen hast, wurde gezeigt wie ein PS3 Controller benutzt worden ist. Natürlich könnte es auch eine PS4 sein rein theoretisch.