• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beeindruckende Final-Fantasy-Techdemo vorgeführt

DJMadMax schrieb:
Gameplay und Story, dafür ist SquareSoft (Final Fantasy, Secret of Mana 1+2, Secret of Evermore) eigentlich der Inbegriff schlechthin!

Gott, wie gern hätte ich ein Final Fantasy VII Revival in solch einer Pracht... dafür würde ich sogar ne PS4 kaufen und wenn es das einzige Spiel wäre, das ich jemals darauf spielen würde!

Cya, Mäxl

Square war der Inbegriff schlechthin!Sie sind schon seit Jahren auf dem absteigendem Ast in Sachen Spiele.

Square macht nur noch schöne Grafiken und Trailer, der Rest wird dabei vollkommen vernachlässigt.

Ich bin ein richtiger FF7 Fan, doch ein Remake möchte ich nicht haben. Ich weis nämlich ganz genau das Square das komplett versemmeln wird.

Square war mal gut, mangels Konkurrenz sind sie auch noch ganz oben. Aber bereits zu FF13 gab es ausreichend viele Spiele, die FF13 in fast sämtlichen Bereichen überlegen sind und waren.

@bruteforce9860
Das "Remake" von FFX ist lediglich eine HD-Aufpolierung. Square wollte sich nur wieder wichtiger machen, als sie sind. (Ein weitere Punkt zu ihrer unendlich langen Liste an leeren Versprechungen)

Grafik konnten sie ja schon immer, aber die Story und das Gameplay sind irgendwo auf der Strecke geblieben...
Immerhin, die Grafik ist beeindruckend.

Ich freu mich schon riesig drauf. Aber manche scheinen ja hier richtige Pros zu sein und im Endeffekt kommt nichts dabei raus als heiße Luft. Schrecklich.

Bin mal gespannt wie es mit den jetzigen und den neuen Konsolen weitergeht :-)

Das ist aufwendig, aber nicht zukunftsmusik. Sowas ähnliches sieht man in Witcher2 oder Crysis, und wenn jemand mit der aktuellen Cryengine wirklich Zeit hätte...
Vieleicht hätten sie ja auf Details aufmerksam machen sollen.

Lol, die Grafik ist sooo 2014... nix besonderes!

Bedenkt das ist "nur" ne Techdemo die effektiv einen dunklen Raum und einen Straßenzug zeigt. Der Rest von dieser riesigen Stadt dort ist nicht annähernd so detailiert, und das ist auch die Limitierung die man beim Entwickeln eines Spiels mit riesiger Welt hat: es gibt gar nicht soviel Leute und Zeit um eine ganze Welt in so hoher Quali erstellen zu können

So einen Aufwand für ein komplettes Spiel könnte keiner stemmen, das ist klar. Aber theoretisch wärs anscheinend möglich.
Aber ich glaub das Ganze erst, wenn ich die Demo auf meinem Rechner laufen sehe ;)

Ich find übrigens nicht, dass das Kamerawackeln was kaschiert oder verbergen soll.
Und wie gesagt, kennt Jemand was Besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Square war der Inbegriff schlechthin!Sie sind schon seit Jahren auf dem absteigendem Ast in Sachen Spiele.

Square macht nur noch schöne Grafiken und Trailer, der Rest wird dabei vollkommen vernachlässigt.

Ich bin ein richtiger FF7 Fan, doch ein Remake möchte ich nicht haben. Ich weis nämlich ganz genau das Square das komplett versemmeln wird.

Wie in deinem Zitat schön zu lesen ist, wird von SquareSoft gesprochen.
Und Squaresoft hatte Storytechnisch wohl wirklich was drauf.

Du sprichst aber wiederum von Square Enix (SquareSoft + Enix)
Das die nichts ganz so gescheites mehr rausbringen ist wohl jedem bekannt.

Dennoch sieht das Video nicht schlecht aus und lässt hoffen...

Super, dass das offenbar in jeder Tech-Demo so is: MATSCH-TEXTUREN!!!
Bevor da mal nachgearbeitet wurde, interessiert es mich nicht

Final Fantasy setzt mal wieder einen drauf! Sehr geil - SQUARE ENIX FTW!

Sehr schöne Tech Demo.

Aber wenn die sagen "Real Time", sind die dann auch auf 4x SLI/CF beschränkt oder ist es möglich mehr als 4 GPU's zu nutzen? Es wird Software technisch von AMD/Nvidia im customer bereich einfach nicht unterstützt. Aber wenn man selber treiber dazu schreiben würde, spezifisch für diese engine wäre es möglich mehr als 4 zu benützen oder ?

Bio-Apfel schrieb:
@über mir: ich hoffe nicht! Tolle grafik ja, aber fotorealistisch möchte ich nicht. Ein spiel soll ein spiel bleiben, gerade wenn es z.b. um gewaltszenen geht, möchte ich keinen fotorealismus.
Ich geile mich nicht an verletzten menschen auf, ich mag lediglich die spiele-action.
Ja klaaar, und dann gehen sie ins Kino den SAW Film gucken :rolleyes:

nanoworks schrieb:
Die Devkits der NextGen-Konsolen sind schon seit geraumer Zeit bei den Entwicklern und ich bezweifle, dass Unreal Engine und Luminous Studio das Maximum darstellen. First Parties wie Naughty Dog, Polyphony Digital und Quantic Dreams werden sicher auch schon fleißig für die PlayStation 4 entwickeln und gerade Naughty Dog hat gezeigt, dass die in puncto Grafik richtig was auf dem Kasten haben.

Und da frag ich mich doch... wenn die schon 12 Monate im vorraus "Dev Kits" haben, auf denen die Spiele programmiert werden! Warum können die dann die Konsolen nicht schon früher raus bringen? Arbeiten die noch an dem Design und optimierter Kühlung? Kern komponennten wie CPU oder GPU können ja nicht mehr getauscht werden da sonst sämtliche Dev Konsolen ersetzt und die Spiele abgeändert werden müssten oder?
Oder sind die schon fast Fertig und produzieren nun einfach noch 50 Mio exemplare ?

ex()n schrieb:
Es wird endlich mal Zeit das solche Grafik zum Standard wird. Hätten die Konsolen nicht 5 Jahre die Entwicklung massivst ausgebremst, wären wir schon lange nach Crysis 1 bei dieser Optik angelangt. Aber es heißt ja wieder nur Jahre warten bis sowas kommt...

Jo, Diablo 3 sieht relativ "dürftig" aus, weil Konsolen die Entwicklung blockiert haben :p
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

das sieht man mal wieder, wie schlecht die unreal engine im vergleich is... die 4ra wird wieder genau so lasch sein wie die 3er... plastik look und klobige charaktere...

Haldi schrieb:
Und da frag ich mich doch... wenn die schon 12 Monate im vorraus "Dev Kits" haben, auf denen die Spiele programmiert werden! Warum können die dann die Konsolen nicht schon früher raus bringen?

Ein Dev-Kit ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Rechner, in dem sich Hardware befindet, die sich von der Architektur, dem Featureset und der Leistungsfähigkeit weitesgehend mit dem überschneidet, was der Hersteller am Ende in seiner fertigen Konsole haben will.

In der Regel sind die Dev-Kits deutlich komplexer als die fertigen Konsolen, besitzen mehr RAM, mehrere Kernels und so weiter. So ein Dev-Kit macht im Laufe der Zeit ausserdem diverse Entwicklungsstufen durch, im Falle der Wii-U wurden die finalen Dev-Kits angeblich erst vor ein paar Wochen fertiggestellt.

Wenn Sony beispielsweise plant, die Playstation 4 Ende 2013 mit einer 28nm AMD APU auf Basis einer GCN Grafikeinheit und Steamroller Rechenkernen zu veröffentlichen, dann kann man sowas 2011 natürlich nicht an die Entwickler schicken, da diese Hardware noch gar nicht exisitert, oder wenn überhaupt, dann nur als Prototypen in den AMD Laboren.

Deswegen schickt Sony dann eine Kiste zu den Entwicklern, die die fertige Konsole "simulieren" soll, wenn man es denn so ausdrücken will. Das Dev Kit wird dann eine 40nm APU, oder eine kleine 28nm GCN Grafikkarte enthalten, oder was auch immer . Mit der Zeit wird Sony die Dev-Kits updaten, um den Entwicklern immer eine möglichst praxisnahe Umgebung zu bieten.

Rein theoretisch könnte man so ein frühes Dev-Kit auch als fertige Konsole veröffentlichen, aber das würde dann sicherlich nicht den Standards entsprechen, die man an eine NextGen-Experience stellt. Man würde viel zu viele Kompromisse eingehen müssen, sei es nun Stromverbrauch, Größe oder Leistungsfähigkeit.

Ich finde es sehr gut. Mir ist es auch egal, ob die Grafik nur auf PC und / oder Konsolen machbar ist. Hauptsache es geht grafisch voran und das hier wäre mehr als ich erwartet hätte.
Mal sehen ob ich mir überhaupt noch einen PC kaufen. Viel Spaß macht die Gängelung ja nicht gerade.

Hä, warum hat es hier jeder von der Grafikqualität, es geht wie der Titel schon sagt um das Rendern in REAL TIME!? oder hab ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Und letztes Jahr kam erst die CryEngine2 mit wiedereinmal utopischen Anforderungen.
.

Nein, das ist schlichtweg falsch, die Cryengine 2 kam 2007, die Cryengine 3 kam letztes Jahr.
Und ihre ANforderungen waren keineswegs utopisch, da lief es auf der cryengine 2 weniger flüssig.
MFG

Naja, beeindruckend ist der Trailer echt nicht. Die Harre und Gesichter wurden extrem gut umgesetzt... das war es aber auch schon. Schaut man sich teilweise die Umgebung an, sieht es nicht viel besser aus als das was man schon von den Konsolen kennt :/

Außerdem kann man dabei trotzdem nicht von Realtime sprechen, die Grafik mag zwar in Echtzeit berechnet sein - das Skript aber ist vorgegeben und mit ziemlicher Sicherheit auch vorberechnet.

Naja, dachte eigentlich das Crytek die einzige Firma ist, die vor allem durch Grafikinnovationen ihre Spiele verkaufen kann. Schade, dass SE auch dazu gehören will.

@Ishona
Ich hätte gerne noch mehr und ausführlicher geschrieben und wäre auch noch auf den Unterschied zwischen Squaresoft und Square Enix eingegangen, wenn nicht etwas familäres dazwischengekommen wäre.
Ansonstens stimme ich voll und ganz zu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Motionblurs wirken ja mal sowas von fake... Aber beeindruckend ist es definitiv. Würde mich freuen wenn man die Storys der 80-90er in solch ein Spiel paken würde!

Zurück
Oben