begrenztes DSL providerabhängig?

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Hallo zusammen.
ich habe mal eine Frage bezüglich der DSL geschwindigkeit bei versch. providern.

Und zwar habe ich einen Vertrag von Arcor--< jetzt Codafone.. DA hat ich immer 16k gehabt. Diese auch in unserem alten plattenau bekommen.
jJetzt haben wir aber ein Haus gebaut (in einem neubaugebiet) und sind umgezogen. Jetzt sagt mir Vodafone aber das ich nur DSL 6000 bekommen kann.

dazu hätt ich zwei Fragen:

1. kann es sein, das Vodafone eine Leitung der Telekom nutzt , in der sie für jeden Kunden nur eine bestimmte geschwindigkeit erlaubt bekommen haben?

2. wenn ich mich mit der Telekom in verbindung setzen würde diesbezüglich und diese mir einen 16000 Anschluss oder höher garantieren würden, kann ich von der telekom vorher schriftlich bekommen das ich bei einem Vertrag mit denen mindestens 16k internet bekomme?

wenn jetzt wie o.g. vodafone nur begrenzt die leitung ausnutzen darf und ich zur Telekom wechsel, habe ich keine lust gesagt zu bekommen, "ja ihre gewünschten, 16k,20k oder wie auch immer sind doch nicht möglich"

kann ich mal da einer aufklären :)

LG
 
Die Telekom garantiert dir genauso nix.

Habt ihr kein Kabelfernsehen im Haus?
 
Das wird wohl daran liegen, dass DSL 16000 noch immer nicht in allen Ortschaften und -Teilen verfügbar ist. Das hat nichts mit dem Betreiber zu tun, ich habe selber auch Arcor gehabt, das ja dann Vodafone wurde... Nur damals hatte ich 2006 einen DSL-1000(damals HIGH-END) Vertrag gebucht und 2009 wollte ich dann endlich ein bisschen schneller sein und habe auch DSL 16000 Vertrag bekommen, wobei mir gleich gesagt wurde, dass an meiner Adresse vlt. nicht DSL 16000 verfügbar ist und so ist es nun auch. Deswegen habe ich jetzt einen inoffiziellen DSL 6000 Vertrag mit ca. 700KB/s.

Gruß Game Michi
 
also ich hatte auch vodafone mit dsl 3000 dann bin ich zu 1und1 gewechselt jetzt habe ich dsl 6000 voll. Also es ist durchaus vom Anbieter abhängig.

Versprechen wir dir die Geschwindigkeit niemand.

Kabeldsl ist noch ne alternative falls ihr kabel habt.
 
@mryx

Kabeldsl :lol:
Hat zwar rein technisch (Modulation) rein gar nix mit DSL zu tun aber schön wie man den Laien wieder damit verwirrt. :lol:
 
es ist ja so das das kabel bis zu dir eine bestimmte dämpfung hat. das wird durchgemessen und dann heisst es das und das wird geschaltet.
freunde von mir lernen bei der Telekom und sagen es geht immer etwas mehr, sie lassen ein wenig reserve. dh. wenn dsl 6000 geschaltet wird ginge wahrscheinlich auch ein 7000er oder 8000er.
wenn man das ausreitzen will soll man seinen hausanschluss erden (wer nicht weiss, was er tut, lässt die finger von elektrik !) und sollte einen bei der telekom kennen der das anstossen kann. oder den telekom-support echt nerven.

PS: früher vergab arcor mal dsl mit sehr wenig reserve, vllt. einfach mal bei denen anrufen und fragen, die messen durch und können dir dann sagen was sie machen können. wenn die dämpfung zu hoch ist geht halt einfach ihrgendwann nicht mehr, es geht eher drum nen anbieter zu finden der dir auch wirklich das maximale schaltet.
 
1. Ja, Vodafone mietet z.T. Telecom Leitungen; Nein, die Geschwindigkeit hängtvon der Signaldämpfung ab
2. Garantien bekommst du von keinem, es ist aber eine Risikoschaltung möglich
 
Die 16.000 erreichst du sowieso nicht ist nur ein theo Wert,falls du keine schnelleren Verbindungen bekommst kannst du wie schon beschrieben testen ob Kabeldeutschland deine Adresse erreichst dort kannst du bis zu 100Mbit bekommen
 
teilweise haben die provider eigene router in den DSLAM häuschen/kästen. je nach hardware-ausstattung / teilnehmeranzahl kann es durchaus vorkommen, das du zwischen 2 anbietern unterschieldliche geschwindigkeiten hast.
 
kabel hab ich gar nicht gecheckt , obs möglich ist.

laut google maps ist der Verteiler 1,2km von mir weg :/
ich frag einfach mal demnächst die arcor/vodafone menschen :P
 
Zurück
Oben