-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Behörden haben keinen Zugang zu kinox.to-Servern
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Behörden haben keinen Zugang zu kinox.to-Servern
XooL
Lt. Junior Grade
@confuso: An dieser Stelle sei aus rechtlicher Sicht auf die Ubiquität des Internets verwiesen
Ich finde es schon ein stückweit interessant, wie sich einige echauffieren, dass es sich um Kavalliersdelikte handelt, bzw. das Vorwürfe erfunden werden. Klar klingen die Beschuldigten dadruch gefährlicher für die Öffentlichkeit - ich jedoch glaube an unseren Rechtsstaat und ein Tatvorwurf bedeutet noch keinen Schuldspruch.
Das die Betreiber solcher Seiten das nicht nur aus Jux machen, ist anahand der Werbung auch nicht zu verleugnen. Was ein Nutzer jedoch nicht direkt sieht, sind die Anzahl der Nutzer und der dadurch entstehende Geldfluss in Komibination aus Werbung und dem Verkauf von Premiumaccounts (sofern bitshare & Co von den selben Betreibern stammt).
Ich finde es schon ein stückweit interessant, wie sich einige echauffieren, dass es sich um Kavalliersdelikte handelt, bzw. das Vorwürfe erfunden werden. Klar klingen die Beschuldigten dadruch gefährlicher für die Öffentlichkeit - ich jedoch glaube an unseren Rechtsstaat und ein Tatvorwurf bedeutet noch keinen Schuldspruch.
Das die Betreiber solcher Seiten das nicht nur aus Jux machen, ist anahand der Werbung auch nicht zu verleugnen. Was ein Nutzer jedoch nicht direkt sieht, sind die Anzahl der Nutzer und der dadurch entstehende Geldfluss in Komibination aus Werbung und dem Verkauf von Premiumaccounts (sofern bitshare & Co von den selben Betreibern stammt).
Cardhu
Fleet Admiral
Ist ihnen wahrscheinlich erst danach aufgefallen, da die Praktikanten, die den Fall bearbeiten, leider den Zettel verlegt hatten *gg*ORION schrieb:Ernsthaft jetzt? Nach neuesten Erkenntnissen sind die beiden schon seit August im Ausland? Wieso wird dann eine derartige "Razzia" durchgeführt? War dem Einsatzkommando langweilig und musste Steuergelder verpulvern?
Genau so stell ich mir das bei so einem Verein vor
Ch3ck3rM0n
Lt. Junior Grade
zu geil, gestern noch gelesen von wegen, die sind wohl genau so blöd wie seiner zeit die leute von kino.to und dann heute die news :-D
naja, wenn die doch noch die seiten kriegen auch wayne, mittlerweile sollte bereits ein backup vorhanden sein, was 99% des angebots spätestens 1 woche nachdem kinox.to downgang wieder zur verfügung stellt.. echt lächerlich die hexenjagd..
200x - 2011 kino.to
2011 - 2014 kinox.to
2014 - 2017 kinoy.to
2017 - 2020 kinoz.to
usw.
das wird wohl ein typischer fall von aktenzeichen xy ungelöst und solange ipv6 mit fester ip für jedes gerät nicht live geht, wird sich daran auch nichts ändern..
naja, wenn die doch noch die seiten kriegen auch wayne, mittlerweile sollte bereits ein backup vorhanden sein, was 99% des angebots spätestens 1 woche nachdem kinox.to downgang wieder zur verfügung stellt.. echt lächerlich die hexenjagd..
200x - 2011 kino.to
2011 - 2014 kinox.to
2014 - 2017 kinoy.to
2017 - 2020 kinoz.to
usw.
das wird wohl ein typischer fall von aktenzeichen xy ungelöst und solange ipv6 mit fester ip für jedes gerät nicht live geht, wird sich daran auch nichts ändern..
psYcho-edgE
Admiral
q3fuba schrieb:Ach, reicht es nun nicht mehr die bösen, bösen Jungs wegen Urheberrechtsverletzungen und Steuerhinterziehung zu verlklagen?
Nein, jetzt wird noch Erpressung und Brandstiftung erfunden um das Strafmaß zu erhöhen oder?
Dazu sage ich nur ARM und auch Total beschränkt von den "Behörden"
Ich setz das Wort "Behörden" mal in Anführungsstrichen, weil das meiner Meinung nach mehr Witz als ne Behörde ist!
Aber immer wieder Lustig anzusehen wofür Steuergelder verbraten werden
Anscheinend sollen die lieben Betreiber Besitzern anderer ähnlicher Portale auch mal ein Auto angezündet haben, sollten diese die "Vormachtstellung" von kinox.to in Gefahr bringen wollen "Erfunden" würde ich deswegen nicht so einfach in den Raum werfen...
Tuetensuppe
Vice Admiral
q3fuba schrieb:Ach, reicht es nun nicht mehr die bösen, bösen Jungs wegen Urheberrechtsverletzungen und Steuerhinterziehung zu verlklagen?
Nein, jetzt wird noch Erpressung und Brandstiftung erfunden um das Strafmaß zu erhöhen oder?
Da du deiner Aussage nach über Hieb-und stichfeste Beweise über die Unschuld der beiden Typen hast, solltest du dich umgehendst mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen ;-)
Stell dir einmal vor: die Beiden sollen direkte Konkurrenten bedroht und erpresst haben, und sie haben auch Autos der Konkurrenz abgefackelt.
Zudem haben sie mit ihren Portalen viel Geld verdient und somit Steuerhinterziehung betrieben.
DESHALB werden sie hauptsächlich gesucht.
Aber auch Uli Hoeneß ist ja ein Held und völlig unschuldig, gell?
Jonas92 schrieb:Es erstaunt mich immer mehr wie die jungen Männer im alter von ca 20-22 Jahren ein solches Geflecht aufbauen konnten, technisches Know How, Marketing, Mittelsmänner,...,....
Die beiden kinox.to-Leute sollen direkte Verbindungen zu den (mittlerweile ehemaligen) kino.to-Betreibern gehabt haben.
Yoshi_87
Lt. Commander
h00bi schrieb:Brennt dir der Hut??? Das sind (sofern sich die Verdachtsmomente bestätigen) richtige Kriminelle.
Informier dich besser mal was man den Jungs vorwirft bevor du hier Mist von dir gibst.
Nein, ich trage nicht einmal einen Hut und wenn wäre dieser sicherlich nicht am brennen.
Es sind nicht mehr als unbestätigte Vorwürfe der Staatsanwaltschaft, mehr nicht.
Cool Master
Fleet Admiral
_Alu_ schrieb:ich jedoch glaube an unseren Rechtsstaat und ein Tatvorwurf bedeutet noch keinen Schuldspruch.
Seh ich auch so bei jeder anderen Tat, aber nicht, wenn es um das Urheberrecht geht, weil hier einfach nur gelobbyt wird bis es nicht mehr geht.
modiple
Lt. Commander
Fred_der_Finger schrieb:Wie bei der Anklage Erpressung und Brandstiftung einfließt, müsste mir mal bitte jemand erklären.
Die sollen wohl andere "Konkurrenten" massiv bedroht haben, und auch diverse Brandanschläge gegen diese verübt haben, wenn sie nicht eingelenkt haben. Vom Prinzip ja schon Mafia Methoden.
Es ist eher arm, die Behörden so zu beschreiben, obwohl dir selbst klar ist, dass du die Anklageschrift und ganzen Ermittlungshintergründe gar nicht kennst. Alles was du nicht kennst, ist also erfunden? Beschränkte Logik.q3fuba schrieb:Ach, reicht es nun nicht mehr die bösen, bösen Jungs wegen Urheberrechtsverletzungen und Steuerhinterziehung zu verlklagen?
Dazu sage ich nur ARM und auch Total beschränkt von den "Behörden"
Andere Medien haben die Grundlagen der Brandstifuntges und Erpressungesverdachte erwähnt:
Und wenn du die Hintergründe wissen willst, dann setz dich doch dann in die Verhandlung, aber lass doch bitte solche unsinnigen Aussagen, wie das die Behörden etwas erfunden haben, nur weil sie dir vorher höchstpersönlich nicht alles erklärt haben.Neben gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzungen wie im Fall kino.to und Steuerhinterziehung von mindestens 1,3 Millionen Euro kämen im aktuellen Fall noch räuberische Erpressung und Brandstiftung hinzu, sagte Klein. Die Beschuldigten hätten massiv versucht, Konkurrenz aus dem Internetmarkt zu vertreiben. "Man hat da alle Mittel genutzt und auch versucht, mit Drohungen zu arbeiten." Habe das nicht den gewünschten Erfolg gebracht, sei "auch schon mal ein Auto in Flammen aufgegangen."
F
franzerich
Gast
Nebuk schrieb:Ich dachte die indexieren nur diese Links und streamen es nicht selber? Quasi wie Google. Demnach müsste Google auch illegal sein, weil sie auf solche Seiten verweisen?
Du sagst es! Aber glaubst du die trauen sich gegen Google, gegen diesen mächtigen Konzern? Ne, lieber nicht. Dann doch lieber bei den kleinen anklopfen, wo die Wahrscheinlichkeit größer ist abzukassieren
Eddyloveland
Cadet 3rd Year
Sagen wir mal so sie werden sie nicht kriegen geschweige die Seite down. Da sie unterstüzt wird von BoerzeBZ da versuchen sie ja schon seit Jahren es Dich zu machen und Schaffen es nicht.Weil knappe 170 Server verteilt sich Abwechseln und immer neue dazu kommen.BoerzeBz hat das klügste System um nicht down zu gehn. So auch Kinox.to.
Unötige Razzia.
Unötige Razzia.
Haudrauff
Admiral
Tja, da müssen unsere Behörden in Zukunft umdenken.
Bevor das Swat-Team die Tür eintritt und die Wohnung stürmt, wird in Zukunft erstmal die nette Dame von der Empfangstheke mit Kaffee und Kuchen voraus geschickt um die Zugangsdaten vom Server zu erfragen.
Aber danach unbedingt dir Tür eintreten.
Bevor das Swat-Team die Tür eintritt und die Wohnung stürmt, wird in Zukunft erstmal die nette Dame von der Empfangstheke mit Kaffee und Kuchen voraus geschickt um die Zugangsdaten vom Server zu erfragen.
Aber danach unbedingt dir Tür eintreten.
Gelöscht 510290
Banned
tic.tac schrieb:Inwieweit steht die Sache eigtl. mit dem Urteil (Einbetten von Videos) vom EuGh in Verbindung? Schließlich hostet kinox.to ja nicht selbst sondern verweist auch nur auf externe Filehoster bzw. hat auch nur bei ein paar Filehostern die Videos eingebettet.
Der Unterschied: Bei dem Urteil ging es um vom Rechteinhaber hochgeladenes Material, dass jemand anders eingebettet hatte.
nukular2008
Lieutenant
MrEisbaer schrieb:Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Das ist ja so, als wenn ein Täter mit dem Auto flüchtig ist und Ermittler sagen "Wir gehen davon aus, das der Täter den Autoschlüssel hat".
Mal ehrlich, so dämlich kann man doch nicht sein, natürlich haben sie die Zugangsdaten, es sind ja schließlich ihre Seiten *facepalm*
Es wurde aber noch nicht bewiesen, also kann man nur davon ausgehen. Genau wie die beiden bisher eben nur Verdächtige sind und keine Täter.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Die Seite wird ja in Tonga gehostet, da werden die Behörden also nur über ein Amtshilfeersuchen weiter kommen. Wenn es denn überhaupt mit Tonga entsprechende Abkommen gibt. Ansonsten bleibt die Seite weiter Online. Und die Server scheinen auch nicht in DE zu stehen, denn sonst bräuchten die ja nicht die Zugangsdaten, sondern könnten einfach den Hoster auffordern den Zugang zu kappen. Tja, wird wohl gar nicht so einfach denen das Licht auszuknipsen. Von den unmittelbar danach verfügbaren Nachfolgeseiten mal ganz abgesehen.
dcc22 schrieb:Verdacht, Indizien, fehlender Zugang...dennoch Haftbefehl.
Das ist ja wie bei den Russland Sanktionen, Hauptsache etwas gemacht, notfalls werden Indizien zu Fakten erklärt.
Selten so einen Schrott gelesen... Aber Hauptsache Frust abgelassen und was gesagt...
Muss man sich überhaupt die Mühe machen, auf deinen Post ernsthaft zu antworten. Ich werde es halt kurz halten...
Hast du auch nur im gröbsten eine Vorstellung wie hoch die Anforderungen in Deutschland für einen Haftbefehl sind? Da reichts in dieser Sache wohl kaum aus, Besitzer eines PCs zu sein...
Hast du auch nur ansatzweise den Krim Konflikt verfolgt? Die Separatisten waren durch das ukrainische Militär
quasi geschlagen und plötzlich - über Nacht - dreht sich das ganze komplett in die andere Richtung? Aus dem Nichts? Russische Waffen, getarnte russische Soldaten? Etc etc
dMopp
Banned
Das Schlimme: Die Betreiber bereichern sich ja nicht "auf Kosten" anderer. Es wird Werbung geschaltet und darüber Geld verdient. Ganz legal. Und das Geld wird durch AUFRUF dieser Werbung generiert ohne dass der Besucher einen Nachteil hat. Auch der "Macher" hat keinen Nachteil, da weder Geld verloren geht (das muss erst bewiesen werden!) noch muss der Erschaffer des Werkes was für die Werbung bezahlen. Im Gegensatz steht es der Industrie sogar frei, das Modell 1:1 zu übernehmen und so ebenfalls mittels Werbung Geld am Streaming zu verdienen.