@Yoshi_87
Es ist absolut unverständlich das man sich um solche Kavaliersdelikte überhaupt noch kümmert. Es gibt mehr als genug Mörder die auf freiem Fuß sind oder diverse andere unaufgeklärte Fälle bei denen Menschen und nicht Daten zu den Opfern zählen.
Tja also bist Du für Anarchie oder nicht?
Solange Mörder rumlaufen, braucht man andere Verbrechen ja nicht verfolgen. Für mich sind das Verbrecher weil es findet ja ein dauerhafter und mutmaßlicher vielfältiger (mehere Seiten) Rechtsbruch statt.
Außerdem kann ich hier nur von Organisierter Kriminalität sprechen. Die sind gut Organisiert und da steckt jede menge Kriminelle Energie dahiner.
Zum Thema.
Also das klingt etwas kurios oder?
Wenn Die Seite illegal ist, geht man zum Hoster der hat Zugriff.
Ok, der mag im Ausland sein, aber nennt mit mal einen Hotser der, wenn er Post von der deutschen Anwaltschaft bekommt, einfach das Ding ignoriert. Auch Hoster im Ausland erlauben in der Regel so was nicht in den AGBs.
Wenn die Server im Ausland stehen und die Domain keine Deutsche ist, ist dann überhaupt deutsches Recht anzuwenden?
Ja wenn sich das Angebot an Deutsche richtet. Kann man im Internet nachlesen. Es gilt nicht nur der Gerichtsstand der, wo die Server mietet. Sondern eben auch, an wen sich ein Angebot primär richtet.
Die Seite ist doch legal. Offiziell verlinken sie nur Inhalt für den sie nicht verantwortlich sind.
Das ist ein beliebter aber nich tut zu bekommender Irrtum.
Siehe damals PirateBay da glaubten auch alle, das wäre legal.
Wenn man nachguckt The PirateBay
Anklage wegen Beihilfe zur Verletzung des Urheberrechts und wurden verurteilt.
Es gibt auch einen unterschied zu Googel. Googel indexiert Illegales ok. Aber sie löschen es, auch wenn Sie es wissen. Diese Warez Seite indexieren absichtlich Illegales und löschen es auch nicht.
Die Beihilfe zur Uhrheberrechtsverletzung ist glasklar.