Bei 3dmarks zu wenig punkte

wetten das deine GTS über PCIe 1x angesprochen wird und nicht mit 16fach !!!

könnte glatt mein Pc drauf wetten das sit ein bekanntes problem schau mal mit CPU-Z wie die Graka angesprochen wird auf der zweitens eite steht das glaube ich

Ich würde, wie oldbecks, sagen, dass du einfach auf default den Test nochmal machen solltest. Mit so vielen tests erreichste natürlich lange nciht so viele Punkte wie auf Default. Und da man vergleichen muss, solltest du alles auf Default lassen, damit alle vom selben reden.

Greets

Oder hast im GraKa Treiber vielleicht 16x AA und / oder vsync eingestellt ?
Die Einstellung des Treibers überschreibt ja die Anwendungseinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal die aktuellen treiber von der asus homepage runter.

laufen andere grafikbenchmarks/spiele besser?

Zuletzt bearbeitet:
PCI Express Frequency im Bios auf 100MHz stellen und nochmal ausprobieren.

pS.: Check nicht wieso deine Karte mit "108MHz/297MHz" nach Futuremark-Link läuft. Die hat mindestens 500MHz/800MHz nach Werksangaben. Takten sich Nvdiakarten auch im 3D-Betrieb hoch?

Zuletzt bearbeitet:
install windows neu und lade die aktuellsten treiber runter. dann installiere NUR den grafiktreiber, die mainboard treiber und 3dmark06. mach nen neustart und lass 3dmark06 laufen. wichtig du darfst nichts ausser den mainboard-, grafiktreibern und 3dmark06 installieren, auch kein antivirus oder sonst irgendeinen privaten schrott.
jetzt sollte es laufen, wenn nicht, hast du ein hardware problem.

Schon mal drauf geachtet, dass bei den Results als Arbeitsspeicher SDRam steht?

Wie vorhin schon erwähnt, meiner Vermutung nach ist kein MB-treiber installiert.

Banana_Joe schrieb:
... kann NFS Carbon auf Hoch spielen ...

Für solch ein Meisterwerk der Computerspielgeschichte braucht man auch eine GeForce 8800...

Was anderes als ein zu schwaches Netzteil oder eine vermurkste Windowsinstallation (eventuell Tuning-Tools ?) fällt mir aber auch nicht ein.

Hallo Leute!

Wieso steht bei Banana wirklich SDRAM ..... hat er das auch drin ???

oder hat er DDR2 ???

Lg D1a2x3

Möglicherweise hast du einen Treiberkonflikt. Dir fehlen nämlich nicht ein paar 3dmurks, sondern massiv Punkte und somit auch Leistung.

Hast du Windows gewissenhaft aufgesetz? Chipsatztreiber, Updatepacks, Grakatreiber, DirectX, sonstige Treiber, Vireschutz, letzten Internetupdates gezogen,....

Ich glaube nicht an ein Hardware Problem. Karte läuft auf x16, bekommt genug Strom und taktet sich unter Belastung auch hoch, CPU Score stimmt auch.:confused_alt:

Zurück
Oben