Bei mir fehlt der Nvidia G sync Reiter

WhoamI00

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich finde die G snyc einstellung in der nvidia systemsteuerung nicht, der anzeige reiter existiert bei mir irgendwie nicht, die treiber sind alle aktuell laut geräte manager

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
gegooglet und recherchiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• nvdidia g sync.png
    nvdidia g sync.png
    50,7 KB · Aufrufe: 272
Hey,

du hast vergessen den Monitor mit auf zu listen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, mKstan, xxMuahdibxx und 2 andere
Kannst du mal unter Hilfe -> Systeminformationen nachschauen, welchen Treiber und vor allem welchen Typ Treiber du hast? Ich kenne das eigentlich nur von speziellen Studio-Treibern von Laptops mit Quadro-GPUs oder so, wo manche Sachen einfach nicht einstellbar sind oder halt fehlen aufgrund der Treiberversion.
Monitor wär natürlich auch interessant.
1682287137701.png

Warum sieht das gefühlt so aus wie bei einem notebook mit switchable graphics? Hängt der Monitor am Ausgang der 3060?

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow und Hatsune_Miku
Vielleicht ne blöde Frage aber hast du den Monitor an der Grafikkarte oder weiter oben am Mainboard eingesteckt, der muss nämlich unten an die Grafikkarte. Achja und DisplayPort ist meistens benötigt.

Weil dein Monitor kein GSync hat sondern nur Adaptive Sync, und somit nur GSync kompatibel ist?

Hast du in den Monitoreinstellungen am Monitor G-Sync aktiviert?

Welchen Monitor verwendest Du? Benutzt Du ein Displayport-Kabel? Ist das alles auch an der Grafikkarte angeschlossen?

@cruse
Stimmt, mein dell 2721DGFA ist auch nur "G-Sync kompatibel", ich habe trotzdem eine G-sync Option in der liste links.

Was für ein Monitor?

Freesync ist aktiviert wenn es kein reiner gsync Monitor ist?

Monitor ist per DP Kabel angeschlossen weil sonst funktioniert gsync compatible über freesync nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Zurück
Oben