Beim spielen geht einfach der PC aus.

lenzebub

Newbie
Wie der Titel schon sagt beim Spielen einfach der PC aus.

Meine Konfiguration ist wie folgt:

NT : Maxrevo 1350W
Arbeitsspeicher: Viper 3 Series, Black Mamba, DDR3 32GB (4 x 8GB) 2133MHz Quad Kit(PV332G213C1QK)
Prozi: AMD FX-8350
Grafik : XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition
MB : 990fxa-gd80

Als Fehlermeldung bekomme ich folgende raus:

---
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 3

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-03-03T18:34:08.312154300Z

EventRecordID 1837

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer lenz

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 292
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0xfffffa801b98d028
BugcheckParameter3 0xb0800000
BugcheckParameter4 0x40151
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
-----

Im Anhang könnt ihr die Temperatur sehen beim absturz.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(Mit prime95 stürzt der PC nach paar Sekunden ab.)

Anhänge

• IMG-20130303-WA0004.jpg
    IMG-20130303-WA0004.jpg
    90 KB · Aufrufe: 217
Mh, die Temperaturen sehen ja in Ordnung aus... Dann würde ich am ehesten noch auf ein defektes Netzteil tippen, dass während des Spielens eben nicht mehr genug Leistung liefert.

Hast du eventuell die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

(Übrigens, die "Überdimensioniertheit" des NTs ist schon gar nicht mehr in Worte zu fassen :D )

Ach ja, und ist irgendeine Komponente übertaktet?

MfG Tim

Da müsste man die Fehlerquelle lokalisieren, mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen.
Standardtakt?
Probier mal folgende Dinge:
-nur 1 Ram-Riegel stecken lassen.
-HDD Status? Stichwort Crystaldiskinfo.
-Windows vlt. neu installieren?
-andere Grafikkarte?
-wenn alles nichts bringt, dann anderes Netzteil?

(Übrigens, die "Überdimensioniertheit" des NTs ist schon gar nicht mehr in Worte zu fassen )
Das hab ich mir auch gedacht :D

des netzteil ist nicht ein kleines bisschen zu dick oder ? :D - mein tip geht hier aber auch klar in richtung NT

Haste das neueste Biosupdate drauf? Es gibt nämlich Probleme mit dem AMD FX8350 beim Spielen, die durch ein neues Bios beseitigt werden. Übrigens, für was braucht man ein NT Enermax Maxrevo mit 1350Watt und 32GB Speicher?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja das Board hat einige UEFI Probleme und RAM Vollbestückung ist auch nicht grade seine Stärke ... und dann so ein NT ... aber auch wirklich nichts ausgelassen was man falsch machen könnte oder? Wenn der Zusammenbau genauso laienhaft vonstatten ging ... wundert mich da gar nichts!

0,4V auf der 12Volt Schiene...das ist entweder ein Auslesefehler oder ein defektes Netzteil...wobei kann überhaupt ein PC mit so einer Spannung starten?

Teste bitte mal ein anderes Netzteil

Das NT ist schon arg überdimensioniert, allerdings umtauschen geht ja jetzt auch schlecht-also drinnen lassen-aber nächstes mal reicht für die Konfiguration sehr locker 600W und du hast dann immer noch Luft nach oben !

Zu deinem Problem,ich würde das neueste Bios aufspielen für dein MoBo, vorsichtshalber auch noch mal in Kompatibilitätsliste deines MB Herstellers nachschauen ob diese Board auch für diesen RAM-Speicher geeignet, wir reden hier von 4 Riegel a 8 GB ! Ist in deinem MoBo auch 2133 Mhz RAM -TAkt (du meine Güte-das wird vom Prozi schon gar nicht mehr unterstützt!) eingestellt ?
Wenn das alles nix bringt würde ich mal (falls vorhanden) ein anderes Netzteil ausprobieren) !

Zuletzt bearbeitet:
also auf dem Bild sieht man eine Vcore von 1.304 Volt zu wenig mit turbo Aktiv
wenn ich meinen komplett auf Auto stelle läuft das System Zwischen 0,9-1,38volt

Die per Software ausgelesenen Spannungsangaben sind häufig nicht besonders genau.

Stürzt der PC denn auch ab, wenn er einfach nur auf dem Desktop ist oder du im Internet bist?

Wenn nicht, würde ich auf Temperaturen oder Netzteil tippen, und da die Temps OK sind, wird es wohl das Netzteil sein.

Zurück
Oben