umgeben von Verschwörung
Bei manchen frag ich mich schon, wenn es hier soooo schlecht ist warum wandert ihr nicht einfach aus? Vielleicht in ein Land ohne Mobilfunk und Internet => dann kann man auch nicht überwacht werden, außer natürlich von den Millionen von Spionagesateliten die einen täglich 24h beobachten weil Otto Meier auch so ein interessantes Leben führt.
Ich möchte auch nicht in meiner Wohnung gefilmt oder abgehört werden, aber ob mein Provider jetzt weitergibt dass ich meine Mutter angerufen habe oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig schnurz weil es auch sonst niemanden gibt den das groß interessiert.
Also ja es muss Grenzen geben und wenn diese überschritten werden muss was passieren, aber Paranoia wegen "überall Kameras" oder "hui meine Facebookdaten werden ausgewertet" finde ich überzogen. Ganz abgesehen davon dass jedem klar sein sollte wenn er Facebook & Co. nutzt eh schon alles gespeichert und ausgewertet wird und hier sicher eher bei Leuten landet die meist nur Geld wollen.
Aber es darf ja jeder seine Meinung haben, dennoch wenn mir was nicht passt und ich glaube ich kann das System nicht änder => anderes System suchen und dahin gehen