UNDERESTIMATED
Banned
Highspeed Opi schrieb:@Rexus
Nein, kein Yahoo Account.
Die E-Mail gibt es wirklich absolut nirgendwo außer hier auf ComputerBase. Ich trenne meine E-Mail Accounts je nach Zweck und Wichtigkeit.
ComputerBase hat eine eigene E-Mail Adresse, so wie auch alle anderen "öffentlichen" Seiten in denen ich angemeldet habe, eine eigene E-Mail Adresse haben.
Das handhabe ich seit sehr vielen Jahren so, quasi seit ich das Internet nutze und damals war der Sinn davon sofort zu sehen, welche E-Mail Adresse Spam erhält und mit welcher Seite diese verknüpft ist.
Damals gab es nämlich keine Werbeblocker, Datenschutz oder Verschlüsselung... ^^
ich vermute trotzdem, dass du entweder mal einen dubiosen VPN oder Proxy nutztest oder es eine Sicherheitslücke bspw. von vBulletin war, welche dein Passwort verraten hat.
Auch könnten etwaige PasswortmanagerApps selbst einen Breach haben, du dich auf einem fremden PC eingeloggt der nicht nur gesunde Software enthielt, irgendjemand bei irgendwas blind deine Mailadresse bekommen haben, bspw. beim antworten auf PNs via Email/wenn benachrichtigt via Email uswuswusw.
Ebenso kann jemand der deine CB Mailadresse hatte infiziert mit irgendwas gewesen sein, wollte dir was böses und hat sie rausposaunt, du hast einen offenen Hotspot genutzt und jemand hatte arirdecap laufen oderst irgendwas anderes. Die anderen 47 Milliarden Möglichkeiten kennst du ja selbst.
Du erkennst: So einfach ist das nicht "Computerbase hat Schuld" zu plakatieren.
Zu diesem "DataBreach" ist nur lachen ein gutes Mittel -> einher MUSS es sowas einfach geben damit die Gemeinde Internetwütiger Kompetenztrolle endlich mal sensibilisiert wird was das rausbrüllen von Informationen und nutzen von "smarten" Dingen im Alltag angeht. Bei einigen habe ich das Gefühl denen würde selbst in einer Hue-Lampenfabrik immer noch komplette Dunkelheit auf der Birne herrschen, frei nach dem Motto: Wenn die Lampe smart ist kann ich ruhig dumm sterben.