MDMMA
Lt. Commander
rob83 schrieb:gehst du jeden tag zur arbeit weil du spaß daran hast?
Diejenigen die hartz4-like löhne bekommen garantiert nicht.
Ich arbeite gerne, ja. Ich freue mich auch wenn ich nach getaner Arbeit bewundern kann was ich geleistet hab. Ich freue mich auch daran, wenn sich andere an dem erfreuen was ich hergestellt hab. Ist das verwerflich?
Irgendjemand MUSS ja die ganzen tollen Produkte herstellen, irgendjemand MUSS dir deine Haare schneiden. Irgendjemand MUSS die Medikamente entwickeln die dir helfen wenn du krank bist. Irgendjemand MUSS das Haus bauen in dem du lebst und schläfst.
Ist das verwerflich?
rob83 schrieb:Von freiheit ist da keine spur, es gibt richtlinien. Du musst zur schule, du musst einem beruf nachgehen.
Genau betrachtet bist du alles andere als frei, viel eher ein sklave des systems.
Der Fakt das Schule Pflicht ist, hat dir Lesen und Schreiben beigebracht. Du kannst zumindest die Grundrechenarten und kennst dich ein wenig in Physik und chemie aus. Schule ist das Fundament des Wissens - und nur Wissen schafft Fortschritt. Zum Thema Arbeit: siehe oben.
rob83 schrieb:Nur kennen solche leute wie du nichts anderes und können es sich auch nicht vorstellen.
Dann wird prism und co. Für "normal" gehalten und nur mist gebaut, weil der blick über den tellerrand nicht möglich ist.
"Solche Leute wie du..." - darf ich das umkehren und es dir zurückgeben? Weil mit solchen Leuten wie DIR wären wir heute nicht wo wir sind. Viel Spaß in deiner pseudo-idealistischen Selbstversorger-Hippie-Kommune ohne fließend Wasser und ohne Medikamente und Zahnpasta.
rob83 schrieb:Wozu gibt es in der schule geschichte, wenn eh keiner draus lernen will -.-
Frag ich mich auch gerade wenn ich mir den Senf durchlese den du da von dir gibst.