News Bekannte Überwachung nur „Spitze des Eisbergs“

Marc53844 schrieb:
Der Satte wird den Hungrigen nie verstehen.
Schau einfach mal über den Tellerrand hinaus. Es geht nicht ums meckern und nichtstun.
Es geht ums verstehen und sich nicht blenden lassen. Das man es nur mit radikalen Mitteln schafft zeigt das Ausland.
Wenn in Griechenland angeblich über 100000 Menschen zeitgleich demonstrieren und da grundlegend nichts passiert, was bitte sonst soll etwas verändern? Genau, schlimme böse Attentate? Welche Möglichkeiten hat der Mensch denn noch?

Aber uns gehts ja gut, von daher uninteressant.

Ich bin mir nicht sicher ob Du alles gelesen hast was ich geschrieben habe.
Ich kann nur wiederholen, ich persönlich hab keine Probleme und fühl mich wohl hier, sicher gibt es dies und das was nervt und geändert gehört aber ich kann damit leben und wo mich was stört versuche ich zumindest es zu ändern.
Nur meckern bringt aber nix, Terror machen auch nichts... letztendlich schädigt man meist nur andere und passieren tut nichts ausser das der Hass gegen einen weiter steigt - aber das geht jetzt auch weg vom eigentlich Thema.

Ich sag nur, wenn jemand sich zu sehr überwacht etc. fühlt soll er sich ein anderes Plätzchen suchen, das böse Internet abstöppseln oder was auch immer... an so manchen sollte man sich auch an der eigenen Nase packen (Facebook etc.)
Und nochmal zum Verständnis, ich will auch keinen totalen Überwachungsstaat, alles wird kontrolliert usw. aber ich unterscheide ganz klar und bin mir relativ sicher, dass der Großteil der Daten evtl. mitgeloggt/gespeichert wird aber einfach nur rumliegt und fertig... wie gesagt Otto Meier von nebenan interessiert die USA/NSA oder Konsorten doch einen Dreck (außer er fällt eben durch gewisse Sachen auf)

Aber jeder hat seine Meinung, soll auch so sein - ich hab eben meine und mir sind gerade die vielen Verschwörungstherorien (Mondlandung, 11. Septeember usw.) einfach egal und das hat nichts mit Tellerrand zu tun. Abgesehen davon wird man egal wie es war daran nichts ändern... im besten Fall kann man hier durch "Überwachung" sowas verhindern

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte kein Fefe. Danke.

@ Pelto:

Danke, du sprichst mir aus der Seele. :schluck:

Nachtrag, an die ganzen (unvermeidlichen) USA-Basher:

Woher stammen die CPUs die ihr nutzt? Woher kommen eure Grafikkarten? Woher euer Betriebssystem? Woher eure Lieblingsfilme? Eure Lieblingsserien? Eure Games?

Wer hat dafür gesorgt dass wir ein demokratisches System haben in dem man frei sagen darf was man will? In dem Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung möglich sind? In dem man kaufen kann was man will, vorausgesetzt man hat das Geld dazu? In dem man den Beruf ausüben darf den man will? In dem die Frauen nicht vollverschleiert herumlaufen müssen und in dem die Scharia nicht das alleroberste Gesetz ist? In dem DEFINITIV keine Wanzen in Privatwohnungen versteckt werden, nur weil ein Denunziant etwas negatives über eine bestimmte Person gesagt hat?

Außerdem steht es euch frei. Ihr könnt auswandern. Nordkorea freut sich sicher über euren Besuch. Oder geht nach Afghanistan und versucht dort eure Curry mit Pommes zu futtern. Oder wie wäre es mit Syrien? Sicher auch ober-lustig und super-frei.

Denkt mal darüber nach.

Nein, es soll keine Lobhudelei auf die USA werden, die haben definitiv genug Dreck am Stecken.

Aber DIE sind mir wesentlich (!) lieber als Staaten die von Gotteskriegern oder selbsternannten Herrschern geführt werden - und das mit aller Gewalt.

Und wegen PRISM: Kommt mal runter. glaubt ihr echt, dass das alles mit einem Jahresbudget von lächerlichen 20M $ möglich ist? Seid doch nicht so naiv und plappert nicht den sensationsgeilen Medien hinterher, die Sache ist unter GARANTIE harmloser, als derzeit dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nur noch bis folgendes eintritt:

Sie verwenden Linux + Verschlüsselung --> Sie sind ein Terrorist, da wir keinen Zugang zu ihren System haben :)

Besonders das ist der richtige Weg :)

Blackboxes bei den Providern
Wie mehrfach berichtet ist man seit 2011 dabei, das Knacken verschlüsselter Verbindungen während ihres Aufbaus zu standardisieren, wobei der Internetprovider dabei kooperieren muss. Beim ersten Anzeichen des Aufbaus einer verschlüsselten Verbindung - ob zu Facebook oder zum Onlinesystem der eigenen Bank - wird der betreffende Verkehr auf einen "Blackbox" genannten, speziellen Rechner umgeleitet, den nicht der Interprovider sondern die Überwacher kontrollieren.

Über diesen Rechner läuft dann der Aufbau der verschlüsselten Verbindung zwischen Banksystem und Kunden, wobei der gesamte Datenverkehr im Klartext über die Blackbox geht und kopiert wird. Auf diese Weise lässt sich nicht nur mitverfolgen, wie und mit wem Kevin und Sandra Normalbenutzer gerade auf Facebook chatten. Genauso können Firmenaccounts angegriffen werden, wie auch die "https"-basierten Systeme zum Online-Banking.

Quelle: http://fm4.orf.at/stories/1719346/

Falls Hacker doch mal diese Blackboxes übernehmen, frage ich mich, wer haftet nun für den entstandenen Schaden ? :P

Junge...

Allein die Tatsache dass du HIER in DIESEM Forum wettern und schimpfen darfst, gegen ALLES und JEDEN - OHNE (!) dass drei Tage später die Stasi vor deiner Tür steht und dich zu wochenlangen Gesprächen (Verhöre) in ihr Luxushotel (Stasi-Keller) einlädt (abführt), sollte doch schon Beweis genug sein.

Denk mal drüber nach ob das ein Bürger von Nordkorea auch so machen kann ohne daß ihm was passiert.

Die Antwort? Kennen wir beide.

Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Ja genau die Alternative ist dann nur noch Irak, Iran, Pakistan...... :rolleyes:

Dein Augenrollen ist genauso naiv. Was haben wir denn, faktisch betrachtet?

Die "westlichen" Staaten. Und dann den ganzen Rest. Dazwischen gibt es leider nicht viel, außer das Utopia von Grün-Wählern und Alt-Hippies. Insofern hat er durchaus Recht.

JeeBo schrieb:
MDDMMA... ich weiss, ja nicht ob du vor 20 Jahren das letzte mal aus deinem Zimmer raus gekommen bist, aber du faselt Blödsinn! Solche Spinner wie du haben uns ja den ganzen Scheiss (wie Prism) erst eingebrockt.

Und WO wirst DU in DEINER Freiheit eingeschränkt?

Du kannst in der Unterhose und grün angemalt durch Berlin marschieren und "Merkel ist ein Affenarsch" skandieren, das einzige was dir passieren wird, ist dass du eventuell eine Anzeige wegen öffentlicher Ruhestörung bekommst. Schlimmstenfalls kommst in die Klappse.

Oder wurde dir vorgeschrieben welchen Beruf du ausüben musst? Welches Auto du kaufen musst/kannst?

Und wenn du wirklich glaubst (!) [Ha, da wären wir wieder!] dass DEINE persönliche Freiheit eingeschränkt wird... Dann geh lieber gleich selbst in die Klappse.

Denn....: Sie sind hinter dir her...

Nachtrag: Manche würde ich am liebsten 30 Jahre zurück in Vergangenheit schicken, in einen Staat den es heute glücklicherweise nicht mehr gibt. Eventuell lernen sie dann zu verstehen, was Freiheit bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
Ohne die USA gäbe es die EU oder die Europäische Gemeinschaft nicht. Ohne die USA wäre ...

Nach deiner Logik wäre es also legitim, wenn beispielsweise die Franzosen generell die US Bürger verdachtsunabhängig überwachen würden und das unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung. Weil ja:
Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg
...
Der Ausgang des Krieges wurde ab 1778 durch das aktive Eingreifen Frankreichs zugunsten der Kolonisten entschieden.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Unabhängigkeitskrieg

genauso wäre es völlig in Ordnung wenn:
EU-Datenschutzreform: Klausel gegen NSA-Spionage gestrichen
...
Durch intensive Lobbyarbeit hat die US-Regierung dem Bericht zufolge Anfang 2012 eine Streichung des Weitergabeverbots erreicht, um eine Anfrage der NSA nicht rechtlich zu blockieren. Eine Mehrheit unter den EU-Kommissaren habe sich dafür ausgesprochen, um die Handelsgespräche zwischen EU und USA nicht zu erschweren. Dem sei eine intensive Lobbyarbeit von Seiten der USA vorausgegangen, etwa durch Janet Napolitano, Chefin des Department of Homeland Security.
http://www.heise.de/newsticker/meld...el-gegen-NSA-Spionage-gestrichen-1887741.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Außenpolitik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neokonservatismus
Der Neokonservatismus gewann in der Person führender Politiker wie Paul Wolfowitz oder Richard Perle prägenden Einfluss auf die Grundzüge der amerikanischen Außenpolitik unter George W. Bush 2001 bis 2009. Diese Politiker und Intellektuellen gelten wegen ihrer Befürwortung militärischer Konfliktregulierung oftmals als Hardliner („Falken“) und werden als Architekten eines interventionistischen Unilateralismus der USA angesehen.

Der amerikanische Senat kommt in einem Untersuchungsbericht über die Arbeit des Auslandsgeheimdienstes CIA zu dem Schluß, dieser habe falsche Informationen und Fehleinschätzungen über das vermutete irakische Massenvernichtungswaffenprogramm an die Regierung weitergegeben. Die Rechtfertigung für den Irak-Krieg beruhte nach dem Urteil des Senats auf falschen und ungedeckten Analysen des Geheimdienstes.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...as-weisse-haus-falsch-informiert-1179121.html
Valerie Plame ist die Ehefrau des ehemaligen amerikanischen Diplomaten Joseph C. Wilson und eine Mitarbeiterin der CIA. Wilson reiste kurz vor der amerikanischen Irak-Invasion 2003 im Auftrag der US-Regierung in den afrikanischen Staat Niger, um Hinweisen auf den Kauf von Uran durch den Irak nachzugehen. Nach seinen Aussagen ergab die Reise, dass der Verdacht völlig unbegründet gewesen sei und vermutlich auf gefälschten Dokumenten beruhte, was später von der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) bestätigt wurde. Wilson berichtete diese Ergebnisse der US-Regierung. Die Bush-Regierung verwendete die angeblichen Urankäufe jedoch weiterhin als einen der politischen Hauptgründe für einen Krieg gegen den Irak.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plame-Affäre

Das Prinzip Ofenrohr

Ein Geheim-Büro im Pentagon schrieb Horrormeldungen über das irakische Waffenarsenal zusammen. Sie landeten direkt beim Präsidenten. Die CIA steuerte politisch maßgeschneiderte Analysen bei.
http://www.zeit.de/2003/45/Amerika_2fIrak/seite-1

Überwachung:
Dabei hatte NSA-Chef Generalleutnant Lew Allen 1975 vor einem Kongreßausschuß die Rolle der NSA aufgedeckt. Zehntausende von Amerikanern wurden während des Vietnam-Krieges verdächtigt, `gegen die nationale Sicherheit´ verstoßen zu haben. In 75 000 Einzelakten wurden persönliche Daten, markante Verhaltensweisen, politische Kontakte notiert - Grundlage für illegale Observationen von Kriegsgegnern durch die CIA.

Das Abhören von Telekommunikation mit Partnern im Ausland sowie die Weiterleitung der jeweiligen Gesprächsinhalte an andere US-Behörden sei `keine Angelegenheit amerikanischer Gerichte´, sondern falle in den `Verantwortungsbereich der Regierung´. Ein Freibrief für die NSA, weltweit ein Lauschsystem gigantischen Ausmaßes zu installieren.
http://www.heise.de/ct/artikel/Abhoer-Dschungel-286194.html

US-Regierungsbericht: FBI forschte Bürgerrechtler zu Unrecht aus
Betroffen waren Greenpeace, die Tierschutzgruppe Peta und Bürgerrechtler: Das FBI hat in den Jahren nach 9/11 seine Kompetenzen überschritten - das zeigt nun ein offizieller US-Regierungsbericht. Anschließend soll die Bundespolizei auch noch irreführende Berichte ans Parlament geliefert haben.
Washington - Der Vorwurf gegen das FBI wiegt schwer: Unter dem Vorwand von Terrorermittlungen sei in den Jahren 2001 bis 2006 unangemessen gegen Gruppierungen wie die Umweltschutzorganisation Greenpeace, die Bürgerrechtsgruppe Thomas Merton Center oder die Tierschutzorganisation Peta vorgegangen worden, heißt es in einem veröffentlichten Untersuchungsbericht des Justizministeriums. Die Behauptung des FBI, bei den Nachforschungen Fälle von inländischem "Terrorismus" untersucht zu haben, sei nicht belegt worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-buergerrechtler-zu-unrecht-aus-a-718584.html

Sorry @ MDMMA ...aber...

Woher stammen die CPUs die ihr nutzt? Woher kommen eure Grafikkarten? Woher euer Betriebssystem? Woher eure Lieblingsfilme? Eure Lieblingsserien? Eure Games?

sowas rotzedummes hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört :D

wenn du , wie du ja selber sagst auf geschichte viel wert legst dann würde ich mich an deiner stelle nicht zu weit aus dem fenster lehnen ;)
denn kurz vor dem ende jeden krieges wurden wissenschaftler,physiker,chemiker usw usw...von den USA nennen wir es mal "eingebürgert"
und die wirklichen sinnigen erfindungen kommen nicht aus den USA :)
die USA wusste schon immer wie sie sich sachen aneignen kann die nicht ihnen gehören ....
aber egal ... hauptsache du bekommst deine aufmerksamkeit ;)

zurück zum thema

alle reden hier von der privatsphäre ... die ja schon in der ddr abgeschafft wurde und es heut nicht anders ist.
aber was ist eigentlich mit dem politisch - wirtschaftlichen schaden ??? der würde mich viel eher interessieren.

Einige sind offensichtlich von der westlichen Propaganda doch recht erfolgreich konditioniert worden.

In keinem Land dieser Erde gibt es die absolute Freiheit, ganz im Gegenteil jedes Land lebt nach seinen Vorgaben.

Allerdings gibt es Staaten, die andere Länder und ihre Regeln verteufeln, weil sie offensichtlich ihrer Hegemonialpolitik im Wege stehen, wie bspw. die USA.

Ist doch nicht schwer zu verstehen?

Beispiel:

Ich lande hier in der BRD genauso im Gefängnis wenn ich am helllichten Tag alte Nazilieder in der Fußgängerzone singe und zum Umsturz der Republik aufrufe.

Genauso lande ich in der Volksrepublik Korea im Gefängnis, wenn ich gegen die Verfassung verstoße, oder in der Repubilk Korea wenn ich öffentlich den Film ‚Das Blumenmädchen‘ aus dem Norden vorführe.

Jedes Land hat seine eigenen Spielregeln, die Freiheit per se gibt es nirgendwo auf dieser Welt.

Und eben auch nicht die Freiheit eines Landes, der USA, aus welchen Gründen auch immer, sich selbst und den Rest der Welt uni sono auszuspionieren.

Zuletzt bearbeitet:
glotzkowski schrieb:
...auf geschichte viel wert legst dann würde ich mich an deiner stelle nicht zu weit aus dem fenster lehnen ;)
denn kurz vor dem ende jeden krieges wurden wissenschaftler,physiker,chemiker usw usw...von den USA nennen wir es mal "eingebürgert"
und die wirklichen sinnigen erfindungen kommen nicht aus den USA :)
die USA wusste schon immer wie sie sich sachen aneignen kann die nicht ihnen gehören ....
aber egal ...

Klassisches Eigentor. Die Russen haben damals genauso gehandelt.

Im Umkehrschluß müsste die UDSSR damals also auf diesem Bereich genauso weit gewesen sein, was impliziert dass sie heute auf demselben technologischen Stand sein müssten und dieselbe Innovationskraft haben müssten.

Sind sie das? Haben sie das?

Nein.

Die Grundlagen (!) hatten beide, nur schlußendlich zählt das, was draus gemacht wurde.

maksim schrieb:
Ich lande hier in der BRD genauso im Gefängnis wenn ich am helllichten Tag alte Nazilieder in der Fußgängerzone singe und zum Umsturz der Republik aufrufe.

Genauso lande ich in der Volksrepublik Korea im Gefängnis, wenn ich gegen die Verfassung verstoße, oder in der Repubilk Korea wenn ich öffentlich den Film ‚Das Blumenmädchen‘ aus dem Norden vorführe.

Äpfel und Birnen, kennste?

Zuletzt bearbeitet:
Ach schon vor Prism gabs und gibts noch Überwachungsskandale. HAARP, Indect, Project Echelon, Teamspy, GhostNet, TrapWire, Red October/Rocra, EUIC usw. Und keiner hat auch nur ein Finger gerührt. Keine Proteste, keine Klagen, keine Demos, kein Aufstand. Warum sollte das jetzt bei Prism anders sein? Das macht in der Presse ein wenig Wind, dann kommt die Merkel mit Obama ins Gespräch.

Merkel: "Na na na, so geht es aber nicht Obama."
Obama: "Wir haben den Patriot Act am laufen und ihr seid noch besetztes Land also hast du nichts zu melden".
Merkel im Bundestag: "Das Projekt ist wichtig und alternativlos, dadurch konnten Terroranschläge hier in Deutschland verhindert werden".
*Applaus im Budestag* und der deutsche Michel ist wieder ruhig. Same Procedure as always.

@MDMMA

Falsch.

Alle drei Beispiele sind Verstöße gegen die Verfassung der jeweiligen Länder.

Noch einmal: Es geht hier nicht um eine Beurteilung der Sinnhaftigkeit der unterschiedlichen Regeln in den unterschiedlichen Ländern, sondern, ganz im Gegenteil, darum, daß alle Länder Regeln haben und es deswegen ergo nirgendwo eine absolute Freiheit gibt alles zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
beatmaster a.c. schrieb:
ach schon vor prism gabs und gibts noch überwachungsskandale. Haarp,

HAARP? :lol:

Was hat HAARP mit "Überwachung" zu tun?

Das ist ein Forschungsprojekt.

Manche glauben dass damit Mind-Control-Experimente veranstaltet werden. Andere glauben dass HAARP im Zusammenspiel mit Chemtrails dazu dient, Erdbeben und andere Naturkatastrophen auszulösen :freak:

eieieiei....

maksim schrieb:
@MDMMA

Falsch.

Alle drei Beispiele sind Verstöße gegen die Verfassung der jeweiligen Länder.

Noch einmal: Es geht wer nicht um eine Beurteilung über die Sinnhaftigkeit der unterschiedlichen regeln in den unterschiedlichen Ländern, sondern, ganz im Gegenteil darum, daß alle Länder Regeln haben und es deswegen ergo Nirgends eine absolute Freiheit gibt.

Und? Ist doch legitim. Regeln sind sinnvoll und nützlich, sie ermöglichen ein ordentliches Zusammenleben. Oder bist du einer von diesen unsäglichen Anarchisten die Straffreiheit erwarten wenn man sich ne Hakenkreuzflagge umbindet und Jagd auf Türken macht, bzw, einer von der noch naiveren Sorte, nämlich von denen, die glauben dass sich alles auch ohne Regeln "von selber" regelt?

Nachtrag: Ja, es könnte VIELES besser sein im Staate Deutschland. Dennoch. Wir sind verdammt frei, wir sind sogar noch "freier" als der gewöhnliche US-Bürger. Das ist nicht "Meckern auf hohem Niveau", das ist schlichtweg kindisch.

Wurde einer von euch schonnmal verurteilt wegen irgendwas?

Ich hab eine Verurteilung wegen Verstoß BtMG. Ärgerlich. Und ich würde mich freuen wie Kasperl wenn HIER mehr Freiheit und Selbstbestimmung herrschen würde. Ist halt leider nicht so, kann man nix machen.

DENNOCH lebe ich um Welten lieber hier als sonstwo. Immerhin werde ich hier NICHT eingesperrt wenn ich mich in einem Internetforum kritisch der Regierung gegenüber äußere.

Zuletzt bearbeitet:
MDMMA schrieb:
Dein Augenrollen ist genauso naiv. Was haben wir denn, faktisch betrachtet?

Die "westlichen" Staaten. Und dann den ganzen Rest. Dazwischen gibt es leider nicht viel, außer das Utopia von Grün-Wählern und Alt-Hippies. Insofern hat er durchaus Recht.

Und WO wirst DU in DEINER Freiheit eingeschränkt?

Du kannst in der Unterhose und grün angemalt durch Berlin marschieren und "Merkel ist ein Affenarsch" skandieren, das einzige was dir passieren wird, ist dass du eventuell eine Anzeige wegen öffentlicher Ruhestörung bekommst. Schlimmstenfalls kommst in die Klappse.

Oder wurde dir vorgeschrieben welchen Beruf du ausüben musst? Welches Auto du kaufen musst/kannst?

Und wenn du wirklich glaubst (!) [Ha, da wären wir wieder!] dass DEINE persönliche Freiheit eingeschränkt wird... Dann geh lieber gleich selbst in die Klappse.

Denn....: Sie sind hinter dir her...

Nachtrag: Manche würde ich am liebsten 30 Jahre zurück in Vergangenheit schicken, in einen Staat den es heute glücklicherweise nicht mehr gibt. Eventuell lernen sie dann zu verstehen, was Freiheit bedeutet.

Gehst du jeden Tag zur Arbeit weil du Spaß daran hast?
Diejenigen die Hartz4-like Löhne bekommen garantiert nicht.

Von Freiheit ist da keine Spur, es gibt Richtlinien. Du musst zur Schule, du musst einem Beruf nachgehen.
Genau betrachtet bist du alles andere als frei, viel eher ein Sklave des Systems.
Nur kennen solche Leute wie du nichts anderes und können es sich auch nicht vorstellen.
Dann wird PRISM und CO. für "normal" gehalten und nur Mist gebaut, weil der Blick über den Tellerrand nicht möglich ist.

Wozu gibt es in der Schule Geschichte, wenn eh keiner draus lernen will. Es gab schon mal in Deutschland einen Diktator der Lücken im System für sich selbst ausnutzte. Ich erwarte nichts anderes als das alle Verantwortlichen in Guantanomo landen, offensichtlich sind sie Feind der USA - wenn man die Menschen dort als USA betrachtet.

So würde Obama auch nicht zusehen wie die Infhaftierten dort, trotz Freispruch, immer noch über etliche Jahre festsitzen !

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kreise wird es noch ziehen? Die US-Regierung muß handeln, nicht, weil abgehört wurde, sondern weil es die Falschen taten. Die NSA darf dies nicht im Inland. Wäre es das FBI gewesen, könnte es u.U. unter den Teppich gekehrt werden, schließlich sind die für das Inland zuständig.

speedyjoe schrieb:
und jetzt die "verschwörungstheorie" mit 9/11. sie ist weder bewiesen, noch widerlegt und schaut man in die geschichte zurück, gab es immer wieder verschwörungstheorien, die am ende widerlegt wurden. ein beispiel zum 2.wk. verschwörungstheoretikern zufolge hat die us-regierung bewusst den flottenstützpunkt auf pearl harbor in unkenntnis belassen, um einen kriegsgrund zu erhalten. wir wissen aber, dass das nicht wahr ist und mehrere faktoren und fehler zu diesem desaster geführten haben.

Wo hast Du denn das her? Zuletzt las ich noch ein Buch, das zu 80% auf Primärquellen sich bezog. Also Dechiffrierungsprotokole, Aussagen involvierter Zeugen (Abhörspezialisten). Diese Dokumente wurden dazu per Freedom Information Act freigeklagt. Das Buch erschien nach 9/11.
Ich sage mal stichwortartig 10 Punkte-Plan seitens der USA wie man Japan zum Angriff bewegen könnte (die 10 Punkte wurden alle ausnahmslos umgesetzt). Also sorry, wenn ich widerspreche, aber es ist eher bewiesen, daß die USA bei Pearl Harbour Dreck am Stecken haben als umgekehrt.

@MDMMA

Es bezog sich auf die Beiträge, daß im Westen bei uns eine absolute Freiheit besteht, die es eben nirgendwo gibt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist ein gravierender Unterschied.

Wenn ich die USA wäre hätte ich mir den Snowden gegriffen und zum Tode verurteilt. Und jeder der Ihm Asyl gewährt mit Sanktionen bestraft. Kann doch nicht sein das er einfach so geheimste Daten aus plappert und dann Richtung ex Kommunisten abhaut.
Der Typ ist auch etwas Blauäugig, als wenn China und Russland das nicht genau so machen. Nun können Sie aber von Snowden lernen wie es noch besser geht. Auch den Guardian hätte ich mir vorgenommen. Hier gehts um die Nationale Sicherheit.

Krass wie hier alle Aufschreien, aber das unschuldige mit Drohnen zerbombt werden und das es Guantanamo immer noch gibt juckt keinen. Klar, wenn ich Führer eines so dummen Volkes wäre, dann hätte ich die auch alle Überwacht.

Aber jeder der davon geschockt ist, ist selbst schuld. Sollte doch jedem klar sein das er Überwacht wird.

Naja, da ich nicht die USA bin find es natürlich toll das mal jemand was gesagt hat. Aber ob mich das sicherer macht weiss ich nun auch nicht. Nun wird höchstwahrscheinlich der nächste Präsident ein Republikaner und dann kann es nur schlechter werden. Hmmm.... hätte er vielleicht lieber doch nix gesagt?

Ja, die Leute die über Verbrecher reden gehören zum Tode verurteilt, während der Verbrecher der diese Dinge tut weitermachen darf. Nur so funktioniert das heutige System ! :(

Aber das hat man im Sklavenstaat den Leuten so von Geburt an eingetrichtert.
Wer die Klappe aufmacht, wird präventiv direkt verhauen, damit der Rest sich nichts mehr traut.

Wie bereits gesagt, die NSA hat Gesetze übertreten, die Vorgesetzten belogen und sich damit Millionen ergaunert, nur um die Gesetze der ganzen Welt mit Füßen treten zu können.

Das ist nichts anderes als Verrat an allem was die USA und die Welt kennt. Folglich gehören diese Verbrecher zum Tode verurteilt, oder in ein spezielles Gefängnis für solche Leute eingekerkert bis die Sache nicht geklärt ist: Guantanomo.

Da der Apparat aber völlig korrupt ist, werden sie sich alle gegenseitig decken und nix wird passieren.
Man wird allerdings den Whistleblower jagen um seine Muskeln zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben