Gandalf2210
Commodore
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 4.166
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maviapril2 schrieb:Geht ueber folgenden Link: https://haveibeenpwned.com/DomainSearch
EDIT:
Habe es gerade ausprobiert, auf meiner Domain keinen Breach, auf meiner alten gmx-Adresse zwei
Da hast du natürlich recht, aber die aktuellen collections sind ja auch schon fast alle öffentlich verfügbar und trotzdem werden sie zum kauf angeboten. Es geht darum das die taten alle als Paket verfügbar sind.M-X schrieb:"Have I Been Pwned" wird ein immer interessantes ziel für Hacker, die haben gleich alles aufeinmal.
Naja, der Großteil meiner Accounts ist nur um links in Foren zu sehen. Die wichtigen Sachen haben 2 Faktor auth
CrEaToXx schrieb:Man kann seine Email jederzeit auf Korruption prüfen.
Man kann Browser und seinen PC auf automatische Passwortalgorythmen programmieren.
Man kann aufhören daran zu glauben kostenfreie Virenprogramme wären zuverlässig. Gut ja, aber nicht vollumfänglich. Um kostenfreien Gesamtschutz zu erhalten, muss man mehrere Programme parallel laufen lassen. Was eventuell dazu führt, dass sich dann jeder wieder über miese Performance echauffiert.
Masterpassworte. Kein automatisches Login bzw. Speicherung von Login-/Account-/ oder im schlimmsten Fall Kontodaten(kein Scheiß, ich kenne Leute die aus Faulheit alles speichern und sich dann über "Unsicherheit" wundern).
Die Möglichkeiten die ein Router bietet möchte ich gar nicht detaillieren.
Es spricht absolut nichts gegen eine kombinierte Nutzung von Windows Defender mit "insert_any_Virenprogramm_here".
Ich fahre bis jetzt sehr zuverlässig mit einer ständig aktualisierten Fritze, G-Data, WD und im Akutfall Malwarebytes. Außerdem ist es ratsam die komplette Browserhistorie zu löschen (strg+ shift + entf), jedes mal wenn ihr das Netzt verlasst. Kann man natürlich auch automatisch machen. Ich mag es aber lieber zu kontrollieren was passiert ist. Sowas wirkt beruhigend. Das schafft auch größeren "Argumentationsspielraum", wenn man wirklich mal die Schuld auf die "Verantwortlichen" schieben möchte...
CrEaToXx schrieb:Warum das bis heute kein Standard für alle Plattformen ist, verstehe ich nicht?
Weil es absolut unnütz ist, wenn die Plattform gehackt wird. Wenn du eh einmal Zugriff hast, kannst du von jedem User auch einfach das Passwort ändern und 2FA deaktivieren oder Konten auch einfach löschen. Du kannst auch einfach nur den Shared Key vom 2FA auslesen und zukünftig nutzen.CrEaToXx schrieb:Warum das bis heute kein Standard für alle Plattformen ist, verstehe ich nicht?
Weil es bei Wischiwaschi Accounts nichts bringt und du dann bei Handys deine Anonymität aufgibst.CrEaToXx schrieb:Warum das bis heute kein Standard für alle Plattformen ist, verstehe ich nicht?
CrEaToXx schrieb:...Man kann aufhören daran zu glaubenkostenfreieVirenprogramme wären zuverlässig...
f1nal schrieb:Bin ich richtig in der Annahme, dass das eigentliche Problem das ist, dass selbst starke Passwörter in diesen Leaks enthalten sind, weil sie unverschlüsselt von Webseiten abgegriffen wurden?
M-X schrieb:"Have I Been Pwned" wird ein immer interessantes ziel für Hacker, die haben gleich alles aufeinmal.
Ob Panikmache oder nich, ich hab das jetzte mal zum Anlass genommen, meine Passwörter alle neu zu erstellen.TNM schrieb:Ist schon viel Panikmache dabei.
Klar, war deine E-Mail 1x in irgendwas dabei, dann ist sie in ALL diesen Sammlungen natürlich für immer dabei. Ist erstmal nicht schlimm, solange man nicht das "alte" PW nutzt, selbsterklärend.
Nur weil die Adresse bekannt ist hat man nicht gleich den Einbrecher im Haus.
p.s. ruft mich wenn mal eine der Biometrischen gehackt wird, dann wirds lustig! (ändert eure PW's...ähm...ups)
Markenbutter schrieb:Mal im Ernst, wen wunderts ? Ist ja nicht nur Facebook, denke irgendwann kommt der ganz große Knall.
Dann werden von vielen Menschen Daten veröffentlicht auf einer Seite die für alle einsehbar sind und wo man dann die ganzen dunklen "Informationen" eines einzelnen jeden Menschen sehen kann.
Mit der immer steigenden Digitalisierung und der Verschiebung des Lebens in das Internet kein undenkbares Szenario.
CrEaToXx schrieb:Only a Sith deals in absolutes...natürlich tragen beide die Verantwortung. Es können auch beide die "Schuld" tragen. Wenn du unzufrieden mit der Leistung deines Providers, oder Betreiber der Plattform bist, warum nutzt du sie dann?...also mit diesen erheblichen Sicherheitszweifeln, würde ich mich doch viel lieber im Wald einbuddeln^^
OTP for the winmambokurt schrieb:Weil ich meine Mailadresse oder meine Handynummer nicht jedem Hirseforum gebe für