Bekomme die PCIe Verriegelung nicht auf

PhenomIIenal schrieb:
Aber ich hab das Gefühl ich beweg es iwie falsch.
Drück mal den Hebel und beweg die Grafikkarte zeitgleich. Manchmal klemmt es durch das durchhängen der Karte, also beweg sie nach oben in Richtung CPU.

@PhenomIIenal Drück die Karte erstmal VOLLSTÄNDIG wieder in den Slot, das macht alles einfacher.
Schrauben sind ja gelöst und das Monitorkabel entfernt?
dann packst du deine Grafikkarte mittig, nun nimmst du die andere Hand, schaust auf das Mainboard drauf. Dann drückst du den Hebel quasi "ins Mainboard rein", dabei ziehst du leicht mittig an der Karte. Und schwups, rutscht sie raus.

Und benutz keinen Schraubendreher xD

Novocain schrieb:
Was nützt es seine Slots zu Fotographieren wenn er eh ne andere Arretierung hat ???

Auf dem Bild in #1, also vom Mainboard, ist die Arretierung aber wohl die gleiche.
Auf dem Foto vom TE #8 weiß ich auch nicht so recht, sieht seltsam aus,
aber abgebrochen scheint nichts.

@Nickel
Meinte das Drewkev Bild.

Die Arretierung wie bei TE hatte ich aber auch noch nicht gesehen, scheint nen Schlitten zu sein der nach hinten muss nicht so wie auf dem Gigabyte Bild in dem es ein "normaler" Kippmechanismus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: UweW., wrglsgrft und bezelbube
Mal noch ein anderer Winkel.
Unter die GPU komme ich schwer. Und ja wie im Eingangspost geschrieben, Grafikkarte mehrfach wieder komplett reingedrückt und neu versucht.
Bei meinem alten Board war die Verriegelung halt ganz anders, kA wieso es hier nicht klappen will.
20220603_220841_1.jpg

Das sieht mir eher nach Schiebeschlitten aus als nach Drehverriegelung.
Drehverriegelung nach unten drücken, Schiebeschlitten nach Slotende schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suxxess und Blende Up
@Novocain @cscmptrbs @PhenomIIenal

Ein Holz- oder Kunststofflineal kann man zur Verlängerung nutzen; habe ich schon öfters in Videos gesehen.

1654287697477.png

So ist meine Erfahrung - beim Pfeil rechts ansetzen, es ist eine Bewegung nach links im Bild sowie nach unten.

Es wurde schon unter anderen angemerkt, zbsp. von @Novocain glaube ich.
Schiebe die Verriegelung nach hinten in Richtung Ram-Riegel (nicht runterdrücken).
Die Verriegelung hat auch einen gewissen wiederstand bis sie entriegelt ist.
Es ist wie im Bild aus #8 eine Schiebeentriegelung.

@JohnStorm Einfach hinten nach unten drücken. Dann geht es auf.
Hab mir extra ein GB Board ausm Regal geholt und ne Grafikkarte ;)

Man darf halt nicht an der Slotseitigen Seite der Grafikkarte ziehen, denn dann kanntet die Karte wieder rein und die Verriegelung geht zu^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Suxxess
Mal versuchen nach hinten zu schieben, nicht, dass es doch so eine Arretierung ist.
Ansonsten, versuch, dass du, wie bereits gesagt, von unten dran kommst.

@Nickel @Drewkev
Das Problem ist ja nur sein Slot hat ne andere Arrietierung, als auf dem GB Foto oder dem Video, wenn ich mir die genauer angucke dann geht es trotzdem mit oben druf drücken -vorausgesetzt die Karte sitzt überhaupt richtig im Slot. Entweder oben drauf wie in 1 oder Möglichkeit 2, man sieht ja der kippt auch nach hinten ab daher gehe ich von 1 aus... Man sieht ja leider keinen Hersteller auf dem Slot :(

Anhänge

• pciex16.png
    pciex16.png
    2,3 MB · Aufrufe: 176
Novocain schrieb:
man sieht ja der kippt auch nach hinten ab daher gehe ich von 1 aus...
Das kippen was du meinst hab ich bei meinen Slots aber auch, sollte man bei meinen Fotos sehen ..

Merkwürdig das ganze, ich bilde mir nämlich auch ein, dass das gelbe Stück der Grafikkarte bei festem Sitz gar nicht zu sehen sein sollte.

Zurück
Oben