Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drück mal den Hebel und beweg die Grafikkarte zeitgleich. Manchmal klemmt es durch das durchhängen der Karte, also beweg sie nach oben in Richtung CPU.
@PhenomIIenal Drück die Karte erstmal VOLLSTÄNDIG wieder in den Slot, das macht alles einfacher.
Schrauben sind ja gelöst und das Monitorkabel entfernt?
dann packst du deine Grafikkarte mittig, nun nimmst du die andere Hand, schaust auf das Mainboard drauf. Dann drückst du den Hebel quasi "ins Mainboard rein", dabei ziehst du leicht mittig an der Karte. Und schwups, rutscht sie raus.
Auf dem Bild in #1, also vom Mainboard, ist die Arretierung aber wohl die gleiche.
Auf dem Foto vom TE #8 weiß ich auch nicht so recht, sieht seltsam aus,
aber abgebrochen scheint nichts.
Die Arretierung wie bei TE hatte ich aber auch noch nicht gesehen, scheint nen Schlitten zu sein der nach hinten muss nicht so wie auf dem Gigabyte Bild in dem es ein "normaler" Kippmechanismus ist.
Mal noch ein anderer Winkel.
Unter die GPU komme ich schwer. Und ja wie im Eingangspost geschrieben, Grafikkarte mehrfach wieder komplett reingedrückt und neu versucht.
Bei meinem alten Board war die Verriegelung halt ganz anders, kA wieso es hier nicht klappen will.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es wurde schon unter anderen angemerkt, zbsp. von @Novocain glaube ich.
Schiebe die Verriegelung nach hinten in Richtung Ram-Riegel (nicht runterdrücken).
Die Verriegelung hat auch einen gewissen wiederstand bis sie entriegelt ist.
Es ist wie im Bild aus #8 eine Schiebeentriegelung.
Mal versuchen nach hinten zu schieben, nicht, dass es doch so eine Arretierung ist.
Ansonsten, versuch, dass du, wie bereits gesagt, von unten dran kommst.
@Nickel@Drewkev
Das Problem ist ja nur sein Slot hat ne andere Arrietierung, als auf dem GB Foto oder dem Video, wenn ich mir die genauer angucke dann geht es trotzdem mit oben druf drücken -vorausgesetzt die Karte sitzt überhaupt richtig im Slot. Entweder oben drauf wie in 1 oder Möglichkeit 2, man sieht ja der kippt auch nach hinten ab daher gehe ich von 1 aus... Man sieht ja leider keinen Hersteller auf dem Slot