Bekomme keine Win 10 Pro Installation auf ein Win 10 S System hin

Tammy

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.167
Hallo :)

Ich habe ein Medion Akoya E2294 hier und die Flash Partition gelöscht sowie Windows mit dem Media Creation Tool auf die nachträglich eingebaute SSD installiert.

Leider bekomme ich aber nirgends während des Installationsvorganges eine Möglichkeit die Win 10 Version zu wechseln, ich kann mich da nur durchklicken und am Ende des Installationsvorganges habe ich wieder die S Version....

Was kann ich da machen?
 
Denke du musst die Windows S Version erst upgraden. Dannach kannst du clean installieren
 
Die S Version ist im BIOS hinterlegt. Mußt die installierte S auf Pro Upgraden indem du den Pro Key einfach eingibst. Darauf erfolgt ein Upgrade auf Pro übers Inet.
Man kann so einfach keine Clean Pro installieren. Müßte der Windows Install Datenträger bearbeitet werden.
 
Danke schon mal :)

Laut Win funktioniert mein Pro key leider nicht und ein upgrade geht nur mit einem Microsoft Konto, welches ich nicht habe und auch nicht anlegen werde....
 
Er hat doch gelöscht und neue SSD.
Da ist aber er S Key im Bios und deswegen wird normal immer erst S installiert.
https://www.medion.com/aldi/laptops/md62700-nord-de/
hier lesen!
https://www.deskmodder.de/blog/2018...stall-esd-welche-vor-und-nachteile-haben-sie/
Wer sich natürlich seine eigene ISO erstellen will mit integriertem Key, mit der Einschränkung, dass anstatt die Home sofort die Pro installiert werden soll, oder eben auch die Updates und Treiber integrieren will, der ist mit einer großen ISO mit einer install.wim besser dran.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...s-10-pro-upgraden-mit-der-windows-10-pro-iso/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nicht einmal cmd ausführen, um den key zu löschen....
 
Mach doch aus der S eine Home. Oder reicht die Home Version dir nicht?
 
machts nicht komplizierte als es ist. Knall dir (ggf. mit nem anderen PC) nen Windows Image per MCT auf nen USB-Stick, geh in den Ordner Sources. Erstelle eine Datei namens PID.txt mit folgendem Inhalt

[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

für XXXX natürlich deinen Key eintragen. Damit nimmt das Setup sich nicht den Key aus dem BIOS bei der Installation sondern den im Image hinterlegten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Volvo480
Und die ISO (Install.wim) v. 1809 (ist größer wie alle vorherigen) ist zu fett für ein Installationsmedium für UEFI (FAT32).
Aber mit RUFUS kein Problem, legt zusätzlich eine kleine FAT Partition zum booten und laden an,
vor der NTFS Partition für die Installation auf dem Installationsmedium (USB ).
 
Genau, Ich lege doch kein Microsoft Konto an...Dann muss man aber auch kein Microsoft Scheiss nutzen und sich dann beschweren.

Hast du eine Windows 10 Lizens, geht die auch auf deinem Gerät. Wenn sie nämlich nicht geht, wäre das ein Fall für den Microsoft Support.

Hast du nur einen Key, ist das keine Lizens :)
 
So, erst einmal vielen lieben Dank an alle.

Ich habe nun alle Ungereimtheiten durch, die man sich nur vorstellen kann, letztlich wollte er den key zur Lizenz nicht nehmen, startete nach einem Neustaert aber mit Windows 10 home, ohne "S".

Warum auch immer, verstehen muss ich es nicht und wenn Microsoft ein Monopol besitzt bedeutet das für mich noch lange nicht, dass sie deswegen mehr Daten von mir brauchen, als das in der Vergangenheit der Fall gewesen ist ;)
 
Zurück
Oben