Bekommt man Windows 10 auch bei einer Lizenz, die nicht direkt von Microsoft stammt?

ichbinsduxy

Ensign
Hallo,
ich habe eine Windows 7 CD von Terra Wortmann. Diese war bei meinem vorletzten Pc dabei. Bekomme ich mit dieser Lizenz Win 10?

Komisch ist nähmlich, dass bei mir auch das Upgrade-Symbol noch nicht erschienen ist und ich das Update KB3035583 nicht installiert habe.
LG

Ja OEM Lizenzen werden akzeptiert, wegen dem Symbol mach dir keine Sorgen. Allerdings solltest du alle Updates installiert haben.

Und das Update KB3035583 ist Voraussetzung, siehe https://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-termin-preis-weisses-logo/

Wenn KB3035583 nicht installiert und auch nicht zum DL u. Installation angeboten wird, dürften wohl noch weitere Updates/ Patches fehlen. Das SP1 ist aber installiert und auch alle weiteren Updates/ Patches die danach folgten?

Und ja auch die OEM-Versionen bekommen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind/ werden, ein kostenloses Upgradeangebot, siehe obiger Link und auch die News der letzten Tage und auch im Windows 10 Schwerpunktthema https://www.computerbase.de/news/windows-10/ und auch im aktualisierten Überblick unter https://www.computerbase.de/2015-07...ueberblick-ueber-upgrades-termine-und-preise/

Man muss sich nur ein klein wenig selber drum kümmern, dann findet man auch alle gewünschten Infos. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie komme ich zu dem Updatet... ich kann es ja nicht manuell installieren/ herunterladen

AdoK schrieb:

@AdoK
Das Update hat jz geklappt. Ich habe nun auch die GWX.exe - es passier jedoch nichts, wenn ich sie ausführe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann werden die von Microsoft definierten Voraussetzungen wohl nicht erfüllt.

Man kann zwar versuchen mit einem Script das System bzw. KB3035583 zu vergewaltigen, das ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Komisch ist nähmlich, dass bei mir auch das Upgrade-Symbol noch nicht erschienen ist und ich das Update KB3035583 nicht installiert habe
ist es jetzt installiert oder nicht?
wenn ja, brauchen wir uns wirklich nicht die Finger wund schreiben, updaten kann man auch wenn man kein Upgrade Symbol hat.
Das ist nur ein Symbol und eine Reservierung ist auch nicht erforderlich.
Ob du dann wirklich ein Problem hast werden wir in 4 Wochen sehen.

AdoK schrieb:

@AdoK
Ich habe jetzt diesen Srikpt von Beitrag #8 durchgeführt und das Symbol ist erschienen....was ist schlecht an solchen Skripts?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:

@Terrier
Das Update ist da und installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
vermutlich sind nicht alle OEM keys upgrade fähig. eine reihe von dell und fujitsu pc in meinem bereich bekommen auch keine ankündigung trotz aller einspielter updates.

Bitte lesen https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade vor allem den Punkt 2.

Die GW.exe telefoniert regelmäßig nach Hause und überprüft ob die Bedingungen/ Voraussetzungen für das kostenlose Upgrade erfüllt werden oder nicht. Wenn nicht, musst du halt warten. Schlimmstenfalls so lange bis die Bedingungen/ Voraussetzungen von deinem System/ Betriebssystem erfüllt werden.

Dank Systemvergewaltigung ist das ja jetzt nicht mehr erforderlich. Schlimmstenfalls kann das kostenlose Upgrade zunächst scheitern, weil irgendwelche Bedingungen/ Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Nur dann sind das die Kandidaten die dann in diversen Foren aufschlagen und meckern, dass das Upgrade nicht funktioniert hat. Wieso und warum wird dann vermutlich auch unterschlagen, dass man da via Script gearbeitet hat(te).

Egal, das Symbol und die Reservierung braucht man nicht.

Ob nun irgendwelche OEM Keys nur keine Ankündigung bekommen weil Microsoft mit diesen Keys ja nichts mehr zu tun hat sondern der OEM Hersteller!
Oder ob es sonst irgendwelche Probleme gibt werden wir hier noch Massenhaft in ein paar Wochen bearbeiten können.
Wenn ich alleine an die ganzen Billig OEM Volumenlizenzen und gefälschten Keys denke und an die ganzen Heul Threads wird mir schon schlecht

Wird ja nicht so oft vorkommen...

Geduld ist eine Tugend die man auch erlernen kann.

Vor allem diese Ungeduld versteh ich beim besten Willen nicht. Das Angebot bzgl. des kostenlosen Upgradeangebot gilt bis Ende Juli 2016 = 1 Jahr. Bitte einmal auf der Zunge zergehen lassen ... 1 Jahr und sehr viele hecheln schon jetzt hinterher wie nen wild gewordener Köter. Sorry dafür, aber versteh einer wer will, ich jeden falls nicht.

Aber scheinbar will und muss man gleich mit zu den ersten gehören, die ihr System upgraden wollen, koste es was wolle.

Ich brauch mir nur das so hoch gelobte Build 10162 angucken, da stecken immer noch reichlich Fehler drin. Fehler die ich erstmalig Ende 2014/ Anfang 2015 gemeldet habe/ hatte und bis jetzt immer noch nicht gefixt wurde, trotz mittlerweile mehrmaliger Meldung.

Ich werde zunächst nur ein System auf Windows 10 upgraden und dort verfolgen wie sich das weiter entwickelt. Alle anderen verbleiben zunächst bei 7 bzw. 8.1. Denn es werden ganz sicher wie schon bei 8 und 8.1 danach 'nen ganzer Arsch voller Updates/ Patches' folgen, damit das System überhaupt einigermaßen reibungslos funktioniert.

Zurück
Oben