News Belkin: Der PowerGrip ist der Kamera­griff mit Powerbank fürs iPhone

(Induktives) Laden produziert viel Wärme.
Videoaufnahmen produzieren viel Wärme.

... der Griff ist sicherlich eine brillante Kombination.

Das Creator-Kit könnte aber wirklich interessant sein, wird jedoch Belkin-typisch überteuert sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Phintor
Sorry, aber die vorgestellten Produkte sind einfach nur nutzlos in meinen Augen, was braucht man davon wirklich... .genau nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Schmarall
@MC´s schön dass du die Marktforschung für Belkin übernommen hast. Scheinbar wissen die nicht, was sich gut verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: daxx219, Drummermatze, dister1 und 7 andere
Kamera Grip gelesen - sofort daran gedacht:
1736097750701.png

2012 Lumia 1020 Kamera Grip mit Batterie und Schraubgewinde für Ständer

Es fehlt halt nur (wieder mal) ein XENON Blitz. Der würde vieles besser machen bei wenig Licht.

Deswegen sind die Lumia 808 und Lumia 1020 Kamera auch jetzt noch ungeschlagen. man muss die Bilder dann nur nachbearbeiten - das was halt moderne Smartphones automatisch machen. sind ja 12 Jahre Fortschritt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks., dister1, Fatal3ty und 10 andere
Der Grip ist ein interessante Idee - aber leider nutzlos umgesetzt - wie so viele andere auch.
1k EUR Telefon "über die Reling halten" von einem Grip der nur magnetisch angeheftet ist, und das ganze Teil um XXX Gram schwerer macht und in wahrscheinlich kein Hosentasche mehr passt... -> dann bleich ich doch lieber bei dem Fjorden Konzept mit Sicherung über Hülle und ich bin frei bei der Wahl meiner Powerbank bzw. kann die Hülle seperat nutzen ohne Grip.

Bisher war es das Geld Wert. Gute Fotos und in keinster weise je das Gefühl gehabt ich verlier das Telefon,
und bevor ich zu dem teuren Ding gegriffen hatte, so ziemlich alles am Markt probiert.

1736098169685.png

Naja - Insta und TikTok werdes schon richten mit genügend Infuencer, wird sich das Belkin Ding auch verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, jotecklen, Arboster und eine weitere Person
Gullveig schrieb:
Lumia 808 und Lumia 1020
Man kann ja von den Windows Phones bzw. Lumia Geräten halten, was man mag, aber Microsoft wusste sehr früh, was für Smartphones wichtig sein wird.
Hätten sie damals nur so viel Geld rausgehauen wie für KI heute, man, wie großartig könnte die Windows Phone Plattform sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Nikflin, nDivia und 11 andere
mojomojo schrieb:
Also meine MagSafe Powerbank für das iPhone 16 Pro von Berlkin hält bombenfest (dazwischen liegt dazu noch eine iPhone Hülle eines Drittanbieters). Wenn das beim Kameragriff ebenso gelöst ist, mache ich mir keine Sorgen, dass dass iPhone plötzlich wegfliegt.
Das Fjorden wirkt auf dem Herstellervideo irgendwie nicht wirklich wie eine Verbesserung zum normalen Halten des iPhones, wenn ich da an die Kamerataste des 16 Pro denke. Der Finger sitzt ja nicht viel anders, was das Halten doch irgendwie ziemlich gleich aussehen lässt. Mir fehlt da persönlich etwas die Dicke.

Lord Gammlig schrieb:
@MC´s schön dass du die Marktforschung für Belkin übernommen hast. Scheinbar wissen die nicht, was sich gut verkauft.
So sieht's aus, und ich mache das für Lau um die unwissenden Kunden zu schützen 😀

FrAGgi schrieb:
Das Fjorden wirkt auf dem Herstellervideo irgendwie nicht wirklich wie eine Verbesserung zum normalen Halten des iPhones, wenn ich da an die Kamerataste des 16 Pro denke.

Als es ich es gekauft habe gab es kein 16 Pro, aber zwischen mit und ohne liegen Welten. Ob die Dicke optimal ist, muss jeder selber entscheiden, testen - aber selbst mit passt es in jede Hosentasche. Kommt wohl auch darauf an wo und wie man unterwegs ist. Meine Belkin QI Powerbank hier bekomm ich problemlos ab sobald man nur etwas Druck auf die obere Kante am Telefon gibt und sich die Powerbank "verdreht".

Alles Loser (der Auslöser wird über USB-C nur mit dem mitgelieferten Kabel geladen und dadurch eher Mist, aber ein Viertelzollgewinde sowie Kaltschuh):
WIN_20241221_18_14_41_Pro.jpg

Ergänzung ()

mojomojo schrieb:
Der Grip ist ein interessante Idee - aber leider nutzlos umgesetzt - wie so viele andere auch.
1k EUR Telefon "über die Reling halten" von einem Grip der nur magnetisch angeheftet ist, und das ganze Teil um XXX ...

Naja - Insta und TikTok werdes schon richten mit genügend Infuencer, wird sich das Belkin Ding auch verkaufen...
Ist von Leica übernommen worden.

Bei aller Häme hier: Leute, die wirklich mit iPhone fotografieren/Videos drehen, nutzen ganz hässliche/modulare Käfige.

Der Belkin-Griff ist nichts neues, aber mit Akku und Ladefunktion, das ist IIRC einmalig.

Zuletzt bearbeitet:
Kameragrip - warum denn nicht zum Einstecken unten? Das ist schon wieder nicht zuende gedacht. Fail

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
deekey777 schrieb:
Der Belkin-Griff ist nichts neues, aber mit Akku und Ladefunktion, das ist IIRC einmalig.
Shiftcam progrip
6400mAh
qi laden mit 15W
kabelladen mit 20W
passthrough laden (iphone + weiteres gerät per kabel)

für casual fotografen damit man das handy besser halten kann, tuts auch n Ulanzi Ma35 für ~24€
hab noch die peak design cuff hier und am handy n anchor link zur cuff falls das ding doch ma abstürzt.

aber ich hab hier auch eher die variante richtiger cage mit threadings rundum + cold-shoes.
dazu ne magsafe ssd (hagibis mc100 pro) mit magsafe vorne und hinten wenn man filmen möchte.

deekey777 schrieb:
Nein, siehe meinen Post #5. Gabs Original von Nokia. Ich hatte das Teil sogar zweimal, in Gelb und Weiss.

airwave schrieb:
Shiftcam progrip
6400mAh
qi laden mit 15W
kabelladen mit 20W
passthrough laden (iphone + weiteres gerät per kabel)
Shiftcam ist eine andere Liga, wie Smallrig, Neewer etc IIRC. Belkin spielt hier eher nicht, wobei deren Magsafe Powerbank auch 90 € kostet. Preislich könnte Powergrip tatsächlich wie das Teil von Shiftcam kosten.

Selten so was hässliches gesehen...

In den USA bietet das Ladegerät einklappbare Kontaktstifte, so dass es beim Transport noch kleiner ist, in Deutschland ist dies aufgrund des größeren Schuko-Steckers erneut nicht möglich.

Belkin 45W Ladegerät.jpg

Das ist kein Schukostecker (CEE7/4 oder auch Typ F), sondern ein Eurostecker (CEE 7/16 oder Typ C).
Auch noch daran zu erkennen dass die Kontaktstifte dünner sind und nicht auf voller Länger aus Metall was bei Schuko und Konturensteckern der Fall ist.
Die Fritz!WLAN-Repeater haben einen mMn praktischen Adapter auf Konturenstecker damit die stabiler in der Steckdose halten.

tomgit schrieb:
(Induktives) Laden produziert viel Wärme.
Videoaufnahmen produzieren viel Wärme.
Na und? Aber nicht ZU viel und mit einem Kabel filmen verschafft auch nicht gerade die große Freiheit. Im Übrigen ist Qi2 deutlich effektiver geworden. Ich nehme an, du sprichst als Nicht-Anwender.

Ich benutze seit einiger Zeit Qi2 Powerbanks (INIU) und eine ext. SSD zum Filmen mit dem iPhone. Die Qi-Powerbank hält den USB-C Port frei. Geht fantastisch und laaaange mit ProRes, ohne zu warm zu werden.

Ich räume allerdings ein, dass ich mir auch kein Belkin Zubehör (mehr) kaufen würde. Zu teuer für zu wenig.

Lord Gammlig schrieb:
Scheinbar wissen die nicht, was sich gut verkauft.

Wird sich ja zeigen, wenn/ob der Kram in einem halben Jahr auf dem Grabbeltisch für 1/3 des Preises landet.

IMHO sind die Produkte hier - speziell der Kamera Griff - einfach nicht zu Ende gedacht. Gibt ja schon ähnliche Produkte, die teils deutlich durchdachter sind.

Und dann ist da immer noch die Sache mit dem generellen Nutzen: Viele nehmen ihr Smartphone als eine Art Kompaktkamera mit, weil sie es eh immer dabei haben und weil es eben nochmal kompakter ist. Hier fügt man mehr Gewicht und Unhandlichkeit hinzu, aber ohne die Kamerafunktion zu verbessern... Warum genau sollte ich dann nicht gleich zu einer besseren Kompaktkamera greifen, die - zusammen mit dem separaten Telefon - auch nicht viel mehr Platz wegnimmt (Im Vergleich zu der Kombi hier), aber deutlich bessere Fotos produziert!?

Zurück
Oben