[Benchmark] Welchen Speicherdurchsatz habt ihr?

man kanns ja mal austesten, merkt man das schon einen performance sprung oder ist das viel mühe betreiben um 1% schneller zu sein.

1.5-2-2-5 ist schon schön ...

ich hab noch nie was von 2-2-2-4 mit 200MHz (ddr400) gehört. wenn ich mich geirrt hab dann tuts mir leid :rolleyes:
könnt ja mal nen link davon schreiben wo ihr was davon gelesen habt;) weil das wäre schon ein wenig "scharf" getimed in meinen augen.

@Op0s!T

achso schaf :schaf: getimt :lol:
scherz bei seite

man kann es ja testen, dagegen kann man ja nix einwenden, wenns nicht klappt es war ein versuch. wenns klappt JUHUU

ich kanns nicht testen weil mit meinem board nicht schärfer als 2-2-2-5 geht. vielleicht kanns ein anerderer? aber wenns ginge dann tuts mir echt leid was ich vorhin geschrieben hab ;)

brauchst dich nicht entschuldigen ich guck heute abend mal ins BIOS und tweake da etwas am ram rum, am aller schlimmsten werden nur die BIOS default geladen

oder wenn garnix mehr geht clear cmos;)

also ich hab wie gesagt bei meinem schon im bios rumgeschaut und bei mir gehts einfach nicht auf 2-2-2-4. also bleibe ich bis einer was anderes beweisen kann dass es nicht geht seinen speicher auf 2-2-2-4 laufen zu lassen

ich habe dual bios
das ist da nicht das problem, schade das gigabyte die einzigsten mobos hat mit dual BIOS wo es doch so nützlich ist

Meine laufen 1.5-2-2-4@200 bei 2.9 V im Bios eingestellt und ein Bench ist auch jederzeit möglich.
Ich denke es ist auch mehr möglich bei 3.1 V nur bringt das ja nichts weil ich ja mit 300FSB besser fahre :D

ich denke mal mit meinen momentanen system kann ich zu frieden sein
@otternase habe ja dein system in aquamark 3 geschlagen :lol:

bei DDR433 habe ich gut 6200 MB/s bei lese und bei DDR450 warens ca. 6280MB/s
also lohnen tut es sich nicht. da der sprung von 6400MB/s speicherbandbreite auf fast 7000MB/s schon eher was

Hi,
echt nette Timings Otter! :daumen:
Naja, wie schon geschrieben, geht das mit meinem Board nicht.
Aber ich gleube, dass es eh nicht klappen würde, da mein Speicher sich mit dem Board nicht so wirklich versteht.
Ist halt nicht mehr drin, als 240MHz bei 1T. :(
Was haste denn mit dem Timings bei Everest für eine Speicherverzögerung? ;)

mfG Philip

ok glaube nu auch dass es noch besser geht als 2-2-2-5;)

schade nur dass ich es nicht bei meinem board eistellen kann:( bin aber trotzdem zufrieden mit meinen:D auch wenn se nicht mit 1.5-2-2-4 laufen.

Op0s!T

PS: werte wären schön;)

@Kampfwurst

da hast du schon recht, nur ich hab meine Ergebnisse mit sehr viel weniger Geld ereicht.

Mein S 754 Bord- Ram´s- und CPU waren nicht teurer wie deine CPU :lol: :lol:

Jedem so wie er es mag und gut is ;)

@otternase ist ja jeden seine entscheidung :D

ich denke mit meinem system liege ich auch noch sehr gut im preis/leistugs-verhältnis:D

aber am speicher haben wir doch alle nicht wirklich gespart;) aber die leistung stimmt ja auch :o

Oposit:
Check mal den kleinen grünen Link ganz rechts unten in meiner Signatur aus.
Damit kommst du warscheinlich weiter. ;)

mfg Simon

danke für den hinweis:D
wenn ich cpuz laufen lasse sagt der mir nachdem ich die settings übernommen hab auch diese an (1,5-2-2-4) es bringt aber von der leistung her nix bei everest. nichtmal die verzögerung verändert sich. daher denke ich dass es nur zahlen sind und nicht wiklich so übernommen wird?

EDIT: er läuft mit 2.6V@200MHz(ddr400)

Zuletzt bearbeitet:
Kanns mangels Athlon 64 leider nicht selbst testen.
Zumindest die drei für den Intel gehen bei mir, auch der für 865/875.

mfg Simon

das prog geht ja auch bei mir aber ich denke einfach dass es nichts bringt leistungsmäßig. habe everest laufen lassen und da keinen unterschied feststellen können.

Also ich kann auch mit 2.6 V und 1.5 ins Win aber wie schon geschrieben ist die schnellste Speicherverzögerung bei 300, werd aber nochmal die 260Q2-3-3-5 ausprobieren nur heute nicht mehr.

wäre schön wenn ich das auch könnte aber glaube mein mobo macht nicht mehr als 240 mit:( muss ich morgen nochmal ausprobieren. vielleicht geht da ja noch was.

Zurück
Oben