Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab noch nie was von 2-2-2-4 mit 200MHz (ddr400) gehört. wenn ich mich geirrt hab dann tuts mir leid
könnt ja mal nen link davon schreiben wo ihr was davon gelesen habt weil das wäre schon ein wenig "scharf" getimed in meinen augen.
ich kanns nicht testen weil mit meinem board nicht schärfer als 2-2-2-5 geht. vielleicht kanns ein anerderer? aber wenns ginge dann tuts mir echt leid was ich vorhin geschrieben hab
brauchst dich nicht entschuldigen ich guck heute abend mal ins BIOS und tweake da etwas am ram rum, am aller schlimmsten werden nur die BIOS default geladen
also ich hab wie gesagt bei meinem schon im bios rumgeschaut und bei mir gehts einfach nicht auf 2-2-2-4. also bleibe ich bis einer was anderes beweisen kann dass es nicht geht seinen speicher auf 2-2-2-4 laufen zu lassen
Meine laufen 1.5-2-2-4@200 bei 2.9 V im Bios eingestellt und ein Bench ist auch jederzeit möglich.
Ich denke es ist auch mehr möglich bei 3.1 V nur bringt das ja nichts weil ich ja mit 300FSB besser fahre
ich denke mal mit meinen momentanen system kann ich zu frieden sein
@otternase habe ja dein system in aquamark 3 geschlagen
bei DDR433 habe ich gut 6200 MB/s bei lese und bei DDR450 warens ca. 6280MB/s
also lohnen tut es sich nicht. da der sprung von 6400MB/s speicherbandbreite auf fast 7000MB/s schon eher was
Hi,
echt nette Timings Otter!
Naja, wie schon geschrieben, geht das mit meinem Board nicht.
Aber ich gleube, dass es eh nicht klappen würde, da mein Speicher sich mit dem Board nicht so wirklich versteht.
Ist halt nicht mehr drin, als 240MHz bei 1T.
Was haste denn mit dem Timings bei Everest für eine Speicherverzögerung?
danke für den hinweis
wenn ich cpuz laufen lasse sagt der mir nachdem ich die settings übernommen hab auch diese an (1,5-2-2-4) es bringt aber von der leistung her nix bei everest. nichtmal die verzögerung verändert sich. daher denke ich dass es nur zahlen sind und nicht wiklich so übernommen wird?
das prog geht ja auch bei mir aber ich denke einfach dass es nichts bringt leistungsmäßig. habe everest laufen lassen und da keinen unterschied feststellen können.
Also ich kann auch mit 2.6 V und 1.5 ins Win aber wie schon geschrieben ist die schnellste Speicherverzögerung bei 300, werd aber nochmal die 260Q2-3-3-5 ausprobieren nur heute nicht mehr.
wäre schön wenn ich das auch könnte aber glaube mein mobo macht nicht mehr als 240 mit muss ich morgen nochmal ausprobieren. vielleicht geht da ja noch was.