benchmark

• Ersteller Ersteller freedoom41334
  • Erstellt am Erstellt am
F

freedoom41334

Gast
hi an alle cb nutzer

ich hab ein paar fragen an euch..

ich hab mein selbst zusammengestelltes pc mal übers benchmark laufen gelassen
wie
Userbenchmark sowie auch
3D Mark

bei beidem benchmark siehts so aus das mein CPU Nicht so performt wie sie soll ?
den bei userbenchmark steht es sogar Rot unterstrichen
bei 3D Mark
hab ich gehört von einigen die ein recht ähnlichen system haben wie ich das die zb bei 3d mark mit gesammt zahl 9000 bereich kommen
und alle meinen das mit mein cpu konfiguration iwas nicht stimmen kann weil bei beides benches zu wenig ist Eigentlich.

habe euch gleich 2 bilder hochgeladen von die benches

Sowie
auch gleich meine bios einstellungen.

hab nix Übertaktet und möchte es auch in moment nicht.
andere die gleiche cpu haben von mein umkreis haben sie auch nich übertaktet dennoch verschiedene punkte zahlen beim cpu

MIR ist bewusst das die Scores sich sehr schnelll varrieren können.
aber schaut selbst einfach auf die bilder da kann ja wohl was an ein einstellung oder so nicht stimmen?

Meine Temperaturen sind alle ok Unter 70 grad

Ram timings etc alles richtig konfiguriert
Den Performance boost hab ich abgeschaltet da der cpu sons mit um die 1.45 volt spannung arbeitet.
ich meine aber ich hatte das auch schon aktiviert gehapt dennoch blieb score zu wenig für das prozessor.

hier nochmal mein system:

Mobo: Asus Crosshair VII
CPU: AMD Ryzen 2700X
RAM: 16GB DDR4 3200Mhz
PSU: Bequiet Dark Power Pro 11 1000w
und ssd´s halt..

Bei userbenchmark alles normale Punkte wie es sein sollte
alles grün und NUR bei cpu halt rot..
(mein cpu jee nach game hat ein boost bis zu 4.700 - 4.800 mhz auf alle kernen)
aber das rot unterstrichene bei userbenchmark bench nur 92,7 statt über 100 irretiert mich)
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vlt. solltest du Englisch lernen, ich seh da kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spex444
Timespy Werte sind für eine "normale" 2070 und einen normalen 2700X non OC normal.

Dein 300€ Mainboard kann übrigens BIOS-Screenshots direkt auf einen Datenträger speichern, sodass du kein Foto machen musst.
Warum ein 1000W Netzteil? Planst du mittelfristig 2 Stück 2080Ti Grafikkarten?

Die Leute die 3D Mark ständig benchen oder unter Flüssigkeit, Stickstoff etc. verfälschen halt die Ergebnisse nach oben.

Siehe Userbenchmark in meiner Sig, ist zwar schon älter und das Ergebnis ist mittlerweile beim RAM höher, aber prinzipiell sehe ich keine Werte die auf einen Fehler schließen lassen.

OC beim 2700x lohnt sich in der Regel ohnehin nicht wirklich. Schau lieber mal auf die Temperaturen unter last, wie hoch boostet die CPU bei dir auf allen Kernen und wie lange hält sie diesen Takt? Wie schauen die Temperaturen dabei aus?

AlanK schrieb:
Timespy Werte sind für eine "normale" 2070 und einen normalen 2700X non OC normal.

Dein 300€ Mainboard kann übrigens BIOS-Screenshots direkt auf einen Datenträger speichern, sodass du kein Foto machen musst.
Warum ein 1000W Netzteil? Planst du mittelfristig 2 Stück 2080Ti Grafikkarten?

Die Leute die 3D Mark ständig benchen oder unter Flüssigkeit, Stickstoff etc. verfälschen halt die Ergebnisse nach oben.

achsoo
Also sind die werte in normalen bereich?
Performing way below expectations
heisst doch aber
Performing Art und Weise unter den Erwartungen
Oder werden die ergebnisse mit übertakteten cpu´s verglichen bei der seite ??
danke für den tipp nochmal mit bios screenshot hab ich voll vergessen die funktion :D
Ergänzung ()

cpu jee nach game hat ein boost bis zu 4.700 - 4.800 mhz auf alle kernen

freedoom41334 schrieb:
boost bis zu 4.700 - 4.800 mhz auf alle kernen
Das halte ich für ausgeschlossen. Der maximale Boost liegt bei 4350mhz Singlecore und je nach Güte und Kühlung des Chips und Kühlung der SpaWa bei ~4100mhz Allcore.

Selbst mit Extrem OC und Flüssigstickstoffkühlung bekommst du keinen Ryzen auf 4700 bis 4800mhz.

Mit was liest du aus?

Die Werte sind doch alle im grünen Bereich.
Wie das einfach sein soll und zu erwarten ist.

Deine CPU kannst du auch einfach dann anschließend hier vergleichen:
https://cpu.userbenchmark.com/AMD-Ryzen-7-2700X/Rating/3958

Hier meine Werte, aktuell nicht voll übertaktet, ausserdem war nebenbei auch Netflix an.
SSD limitiert durch Bandbreite des alten Ivy:

775094

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Vermutlich haben die meisten XFR2 an oder All Core Turbo etc.?

FritzP schrieb:
Das halte ich für ausgeschlossen. Der maximale Boost liegt bei 4350mhz Singlecore und je nach Güte und Kühlung des Chips und Kühlung der SpaWa bei ~4100mhz Allcore.

Selbst mit Extrem OC und Flüssigstickstoffkühlung bekommst du keinen Ryzen auf 4700 bis 4800mhz.

Mit was liest du aus?

jaa meistens der fall bis 4350 mhz AUF ALLE CORE fast immer kann screenshot machen wens möchtest :D

aber manchmal eher selten der fall komme ich auch auf die ~4.700 ich weiß nich genau vllt auch 4.600 aber
nicht weniger wie gesagt MANCHMAL

aber auf die 4350 Komme ich aufjedenfall IMMER mit alle kernen

mit CPU ID HW Monitor leese ich die werte aus nach dem ich spiel beendet hab steht dan da ja wie viel
min-aktuell-max

Tut mir leid, aber das
freedoom41334 schrieb:
aber manchmal eher selten der fall komme ich auch auf die ~4.700 ich weiß nich genau vllt auch 4.600 aber
nicht weniger wie gesagt MANCHMAL
ist absolut ausgeschlossen.

Und das
freedoom41334 schrieb:
jaa meistens der fall bis 4350 mhz AUF ALLE CORE fast immer kann screenshot machen wens möchtest :D
freedoom41334 schrieb:
aber auf die 4350 Komme ich aufjedenfall IMMER mit alle kernen
Extrem unwahrscheinlich.

Hier liegt definitiv ein Auslesefehler vor. Ein Ryzen 7 2700x wird per XFR2 und PB2 keine 4350mhz Allcore und niemals 4600 bis 4700mhz erreichen, nicht einmal SC ist das möglich.

Poste gerne mal einen Screenshot.

• Gefällt mir
FritzP schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

schon was älter vor um die 2 monate wens möchtest tuhe ich aktuelles rein
wo du siehst allle core gleich
auf um die 4.350mhz
Ergänzung ()

FritzP schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

und
auslese fehler bei nem crosshair vii
halte ich für ausgeschlossen :D

Ok, dein Ryzen Taktet als einziger Weltweit auf 4600 bis 4700mhz ohne Extrem LN2 OC auf allen Kernen, Taktet ohne Manuelles OC IMMER auf 4350mhz Allcore.

freedoom41334 schrieb:
schon was älter vor um die 2 monate wens möchtest tuhe ich aktuelles rein
wo du siehst allle core gleich
auf um die 4.350mhz
Ich sehe:
  • Core #1 4290
  • Core #2 4290 (unleserlich)
  • Core #3 4290
  • Core #4 4192 (unleserlich)
  • Core #5 2795
  • Core #6 2795
  • Core #7 2795

Ich sehe nirgends:
  • Allcore 4350mhz
  • Eine Auslastung (alle Kerne/Threads bei 0%)
freedoom41334 schrieb:
auslese fehler bei nem crosshair vii
halte ich für ausgeschlossen :D

Das Auslesen findet Softwareseitig statt, unabhängig der Hardware ist dem Programm dein Mainboard prinzipiell erstmal egal.

Darüber hinaus, für den unmöglichen Fall das deine Werte real sind, wären deine Userbenchmark Ergebnisse dafür katastrophal schlecht.

Ein Richtiger Screenshot mit realistischen werten schaut so aus:
775096

• Gefällt mir
Das ist doch völliger Käse den der TE verzapft.

4,35 GHz all Core und zudem 4,6-4,8 GHz Boost, aber sicher doch. :)

@freedoom41334 deine ursprüngliche Anfrage wurde ja bestens beantwortet und du hast die Bestätigung, dass mit deinem R7 2700X alles in bester Ordnung ist.

Zudem wurde ja schon verdeutlicht, dass auf deinen Screenshots weder 4,35 GHz all Core noch 4,6-4,8 GHz Boost zu sehen ist. Das einzige das du dort siehst, sind Anzeige- oder Auslesefehler.

Installiere mal deine Monitoring Tools neu oder setzt das System mal neu auf, denn da läuft etwas gewaltig schief.

freedoom41334 schrieb:
und auslese fehler bei nem crosshair vii halte ich für ausgeschlossen :D

Ich nicht, wieso auch? Du bist doch der beste Beweis dafür? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Cheatconsole und FritzP
Aber, aber sein schaft doch sogar 5658mhz und eine auslese Fehler? bei einem asus board? neeeee, das kann nicht sein:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, FritzP und SVΞN
Böse Jungs aus dem blauen Lager würden jetzt sagen: „5 GHz+? Bist du sicher dass du keine Intel CPU verbaut hast?“ :D

Mal davon ab, wieso bist du immer der User der die [ich sag mal] „unglaublichsten“ Probleme hat? Wenn man mal so einen Blick in deine History hier wirft, weiß man wo lang der Hase läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
FritzP schrieb:
Ok, dein Ryzen Taktet als einziger Weltweit auf 4600 bis 4700mhz ohne Extrem LN2 OC auf allen Kernen, Taktet ohne Manuelles OC IMMER auf 4350mhz Allcore.

Ich sehe:
  • Core #1 4290
  • Core #2 4290 (unleserlich)
  • Core #3 4290
  • Core #4 4192 (unleserlich)
  • Core #5 2795
  • Core #6 2795
  • Core #7 2795
Ich sehe nirgends:
  • Allcore 4350mhz
  • Eine Auslastung (alle Kerne/Threads bei 0%)
Das Auslesen findet Softwareseitig statt, unabhängig der Hardware ist dem Programm dein Mainboard prinzipiell erstmal egal.

Darüber hinaus, für den unmöglichen Fall das deine Werte real sind, wären deine Userbenchmark Ergebnisse dafür katastrophal schlecht.

Ein Richtiger Screenshot mit realistischen werten schaut so aus:
Anhang anzeigen 775096

ALSO das mann alles beweisen muss finde ich schon ziemlich krasss ich meine was habe ich davon wenn ich lüge ??
HIER haste dein FOTO ALL CORE
Ergänzung ()

jaaa zugegeben
Ry3en
ICH kenne mich zwar soweit aus das ich pc´s zusammenbauen kann aberr
man lernt halt nie aus :D:D

ALSO noch mal zurück zu
FritzP

Ich habe nie gesagt das der boostakt DURCHGÄNGIG läuft auf diese takt zahlen die ich angab
Sondern ich sie bei cpu id hw monitor bei MAX auslese..

Ich geb´s auf.

Du willst nicht kapieren das deine Werte nicht möglich sind.

Du willst nicht kapieren das deine Software mist anzeigt.

Du bist der Meinung das bei dir alles richtig ist? Super, viel Spaß🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheatconsole und SVΞN
Das stimmt nicht was die Software da ausliest, und lügen tust du ja nicht.
Du denkst nur die Ergebnisse da stimmen was dir die Software vorgaukelt und hier wirst du nur auf den Boden der Tatsachen zurück geholt^^

@freedoom41334 die Ergebnisse die dir deine Software ausspuckt, sind falsch.

Im neusten Screenshot wird ebenfalls kein 4,6 GHz Boost angezeigt, sondern 4,6 GHz max. Takt auf jeden einzelnen Kern.

Aber auch das ist ein Fehler.

Glaub‘s oder lass es sein.

Deine Thread [wie jeder deiner Threads zuvor] führt zu nichts.

Vote 4 close.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und FritzP
freedoom41334 schrieb:
jaaa zugegeben
Ry3en
ICH kenne mich zwar soweit aus das ich pc´s zusammenbauen kann aberr
man lernt halt nie aus :D:D
Offensichtlich willst du nicht lernen, willst den Leuten die Ahnung haben und dir sagen das dein Ryzen niemals nicht auf 4600, 4700 oder 4800mhz Taktet, nicht einmal für 2 Sekunden, nicht glauben.

Nochmal, diese Werte sind NICHT möglich, das ist ein AUSLESEFEHLER.

Ich bin raus. Es hat keinen Wert dir das selbe immer und immer wieder zu erzählen. Da kann ich auch mit meinem Kater über Weltpolitik Philosophieren, da kommt in ungefähr das selbe rum...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und SVΞN
Zurück
Oben