News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

Nicht bei Full HD zu 4k. Da werden aus 4 Pixeln ein großer, 4x weniger zu berechnen und so scharf wie ein normaler FullHD Monitor. ;)

Besser wird es natürlich allein dadurch nicht, wohl aber wenn die gesparte Auflösung bessere Effekte, Licht usw zulässt.
 
Krautmaster schrieb:
Nicht bei Full HD zu 4k. Da werden aus 4 Pixeln ein großer, 4x weniger zu berechnen und so scharf wie ein normaler FullHD Monitor. ;)

Besser wird es natürlich allein dadurch nicht, wohl aber wenn die gesparte Auflösung bessere Effekte, Licht usw zulässt.
Wie gesagt, einmal und nie wieder;)

War damals auf nem kleinen 13,5Zöller mit HD Ready Auflösung. Skalierung 50%.
Sag mir, in welchem Spiel hast du schon mal die Beleuchtung abseits der Schatten besser werdens ehen zwischen low und maxed out?

Ich habe sowas noch nirgends gesehen.
 
Meines Wissens sind die einzigen Unterschiede zwischen SSAA und DSR das Abtastmuster
Interessant, sicher ist schon mal das SSAA die Texturen vermatscht, worauf ich allergisch reagiere. Bei DSR bleiben die Texturen knack scharf.

Noch dazu skalieren die Texte und UI der Games teils sehr schlecht mit hohen Auflösungen, sodass man dann eine Lupe braucht um noch etwas erkennen zu können. Mit DSR ist man da flexibel genug um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Volkers 4k Pflicht für die Titan ist somit komplett auseinander genommen worden. Absolut kontraproduktiv.
 
Multithread schrieb:
Wie gesagt, einmal und nie wieder;)

War damals auf nem kleinen 13,5Zöller mit HD Ready Auflösung. Skalierung 50%.

50% Skalierung (du meinst vermutlich 150%) sieht klar schlechter aus als zb 200% jop da die Pixel ja "gebrochen" werden müssen, ergo immer etwas unscharf... Was die Effekte im Game angeht, das war jetzt nur beispielshaft.
Man spart sich bei den Konsolen ja auch deutlich Rechenleistung wenn man zb von 1080p auf 900p runtergeht und am TV in gewisser Entfernung fällt das kaum auf. Nur so lassen sich diverse Effekte auch in nötiger Bildrate umsetzen. Klar kann man auch die Effekte stutzen und in 1080p rechnen... die Frage ist was besser aussieht. Genauso 60p ... braucht mal eben doppelte Rechenleistung und klar muss man dann abstriche bei Grafik machen, aber flüssiger ist es (zb bei Rennspielen).

Bei nem kleinen 4k Monitor bedeutet natives 4 k Gaming erstmal eins, verbraten von massig Rechenleistung was solange ok ist solange das Game mit max Details auch flüssig läuft. Das sieht natürlich am besten aus. Sobald man aber die Garfik rückschrauben muss, was heute oft der Fall ist, würde ich eher gleich auf Full HD + AA stellen (nichts dazwischen) da es dann perfekt mit dem Bildschirm skaliert (200% eben) und höhere Bildarten liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
was man damit will? Naja, man sieht eben dass die einst für AMDs Mantle konzeptionierte Demo Swarm mit DX12 aktuell im wohl eher alpha als beta Stadium befindlichen DX12-Treibern - auf Nvidia Grafikkarten mehr rausholt. Wird aber kaum so bleiben, denk ich - aber verwunderlich ist es schon da gerade AMD ja mit Mantle eigentlich schon länger Erfahrung bei der Hardware nahen API haben


Schön wie ihr über die Performance von Grafikkarten diskutiert, die mir Treibern und Benchmarks im alpha Stadium auf einem OS ermittelt wurden das bisher nicht einmal release candidate ist. Gehts noch :-D

Geht mal lieber eine Runde Zocken anstatt solche substanzlosen Diskussion zu führen die letztendlich der Kategorie "Spekulationen" zugeschrieben werden kann.
 
Zurück
Oben