Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenchmarks in Cinebench 2024: M4 im MacBook Pro stellt neuen Single-Core-Rekord auf
Das neue MacBook Pro wurde vor wenigen Tagen durch Influencer vollständig geleakt. Nun deutet sich an, dass der M4-Chip den neuen MacBook Pros wohl zu Spitzenleistungen verhelfen wird: Im Cinebench 2024 stellt das neue Modell einen Benchmark-Weltrekord im Single-Core-Test auf.
Nicht umsonst wird es das „best Macbook we have ever made“.
Meine Hoffnungen:
M4 macht gute Fortschritte bei der Abwärme
M4 Ultra wird den M2 Ultra bald beerben.
Mein M1 Pro rennt so super im MBP. Das, was fehlt, ist günstiger RAM. Ich hätte gerne ein MBP mit ausreichend RAM. Aber zu den Preisen wiederum nur ungern.
Auf den ersten Blick ja, aber in Single Core-Benchmarks ist der Stromverbrauch auch bei Desktop-CPUs selten höher als die TDP eines Notebookchips. Sprich: Es macht keinen Unterschied.
Generell ist die Leistung trotzdem beeindruckend.
Ergänzung ()
BloodGod schrieb:
Kommt da nicht sogar noch eine schnellere Variante bald raus? M4 Max?
Apple kann von mir aus auch CPUs bringen, die ne Million Mal schneller sind als AMD/Intel Produkte.
Ich werde mich dennoch nicht an dieses Unternehmen mit seinen Mondpreisen knebeln.
@Malefiz123 nichts, aber mit einer 4090 allein kannste auch nicht zocken.
Ich wollte darauf hinaus, dass ein PC mit ähnlicher Leistung wie das Macbook nicht wirklich günstiger ist.
Du musst mal überlegen, wann man in der Welt der CPU 50 % Sprünge von einer Gen zur nächsten gemacht hat. Das ist absolut geisteskrank, was Apple seit Einführung des Silicons rausgehauen hat.
bin mal gespannt, wie sich der M4 Pro verhält & wie vor allem das Thermalmangement ausfallen wird. Gerade, dass die Kisten unter Last so verdammt leise bleiben, ist echt n super Argument finde ich; wenn das so bleibt, Spitze, wenn das zulasten der Kühlung geht, meh.
Mal abwarten, mit nem Intel MBP von 2018 wäre ich auch langsam mal wieder dran - für mich jedenfalls deutlich interessanter als das diesjährige iPhone.
@DennisK. es gibt doch sicher interessantere Dinge, über die man berichten könnte als die Tatsache, dass der M4 doch schneller als der M3 ist. Ich konnte mich vor lauter awesome- and everness kaum im Stuhl halten. Ein guter Anlaufpunkt wären zb. die regelmäßigen Artikel von Chips and Chesse.
Ggf. wäre es auch eine Überlegung wert, noch ein Kurznachrichtenformat hier einzuführen, denn die unten angefügten Einordnungen eignen sich doch vmtl. besser für einen ausführlichen und neutralen Test.
@Malefiz123 nichts, aber mit einer 4090 allein kannste auch nicht zocken.
Ich wollte darauf hinaus, dass ein PC mit ähnlicher Leistung wie das Macbook nicht wirklich günstiger ist.
Hat denn das MacBook auch die gleiche 3D-Leistung wie ein PC mit 4090 für die Anwendungszwecke einer 4090? Weil sonst braucht man natürlich keine 4090, sondern nimmt was vergleichbares, was auch deutlich günstiger ist.
Auch wenn Cinebench suggeriert man könne plattformübergreifend vergleichen, so ist dies trotzdem nicht wirklich möglich. Ein M4 erreicht zwar die meisten Punkte im SC - aber eben nur in seiner eigenen Welt.
Apple kann von mir aus auch CPUs bringen, die ne Million Mal schneller sind als AMD/Intel Produkte.
Ich werde mich dennoch nicht an dieses Unternehmen mit seinen Mondpreisen knebeln.
Na, da hat jemand keine Preise verglichen. Ich war selbst erstaunt zu sehen, dass Apple Notebooks mittlerweile das beste Preis/Leistungsverhältnis am Markt haben.