• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Benchmarks und Bilder von Bioshock

@Zock

Ich würde das Game umtauschen ausser du brauchst keine Uncut

Vorsicht ist geboten beim Kauf der offiziellen deutschen Version von Bioshock, die an einem USK-Logo auf der Frontseite erkennbar ist. Laut zuverlässigen Quellen ist diese Variante nämlich gekürzt. Wie stark, ist bisher noch unklar. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte zur so genannten DA-Fassung greifen. Auf deren Vorderseite ist ein PEGI-Logo zu sehen.
 
Man sollte mal erwähnen das das Demo Secrom installiert.

Das schöne ist das der Koperschutz nicht wieder mit deinstalliert wird und weiterhin aktiv bleibt.
Somit muss man den ganzen scheiß von Hand löschen mit Unlocker PRGs usw.

Für ein Orginal Game sehe ich das eigentlich schon nicht ein meinen PC zu verseuchen aber mit einer Demo ist echt ne Frechheit !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es total dämlich, dass ein spiel das ab 18 is (16 hätte gereicht) beschnitten wird. naja mir egal was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß (hab die cutted version und bin zufrieden - schade nur, dass der bohrerfutsie von der little sister den einen typen nicht zerfleischt hat)
 
Unter Win XP läuft es bei mir auf 1680 x 1050 alles hoch, super flüssig, keine ruckler nix dergleichen, hammer super programierte engine. n1
 
anleitung fuer rootkit entfernung ist hier
und noch ein spiel das von den fans boykottiert werden wird wegen "secu-rom". die sollten sich ein beispiel and der ut serie nehmen und nen no-dvd patch nachlagen von offizieller seite.

cheers

und ja die demo hat auch das rootkit mit drin als kostenloses schmankerl, das nach der erfolgreichen deinstallation in windows verbleibt. lol
 
Ich habe mir die Demo via Steam heruntergeladen, dort sollte der Kopierschutz eigentlich 'fehlen', weil dies ja Steam übernimmt.

Soweit ich sehen konnte, ist die Demo streng linear und ehrlich gesagt meilenweit von einem System Shock entfernt. Jedenfalls kein Kaufanreiz für mich.

(wy)
 
@ Winterday

dort ist auch der Kopierschutz dabei
(siehe rot markierten Text)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Nach anfänglichen Problemen mit der neuen DirectX-Version (liess sich offline, also ohne Zugang zum WWW nicht installieren) konnte ich dann endlich spielen.

Es lief bei mir bei 1920 x 1200 völlig flüssig! Ich spiel noch WoW und das ruckelt bei schnellen Drehungen auf der GTX wie verrückt (hats auf der X1800XT nicht getan).

Es sieht super aus! Der erste Screenshoot auf CB ist in DX10 und das sieht bei mir genauso aus bei DX9.

Ich mag eigentlich so dunkle Spiele nicht, aber wenn eines so hübsch ist und trotzdem mit max. Details @1920 x 1200 läuft, dann ist es fast ein Muss es zu kaufen. Blitze/Feuer/Wasser ist wunderschön.

Weniger gefällt mir:
...dass das Spiel Breitbildauflösungen nicht korrekt darstellt, sondern ins 4:3-Bild hinzeizoomt und oben und unten deshalb das Sichtfeld beschnitten wird. Wenn das behoben wird, dann werd ich es mir kaufen.
...dass die 5.1-Umsetzung teilweise schwammig ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es beabsichtigt ist, dass manche Geräusche aus allen Boxen kommen. Recht oft kommen Geräusche, welche IMHO aus einer bestimmten Richtung kommen sollten, aus allen Boxen.
...die Umschaltung von den Zusatzfähigkeiten zu den Waffen, aber das ist ev. konfigurierbar.
 
Weis jemand ob der in Österreich seit Mi letzte Woche angebotenen Versionen die uncut sind oder die kastrierten?

Das mit dem Logo habe ich nicht ganz gecheckt *schnell blond färbt*
 
In Österreich sollte die Version ungeschnitten sein. Zu den Logos: Wenn ein USK-Label drauf ist: cut, wenn ein PEGI-Logo drauf ist : uncut. Ganz einfach...
 
Zurück
Oben