• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Benchmarks und Bilder von Bioshock

Habe die Demo angespielt und wollte auch meine Meinung zum Besten geben:

Die Grafik sieht ja unter DX10 ganz nett aus. Einigermaßen flüssig ist die Grafik auch (8800GTS 640mb mit 4gig 800er DDR2 Ram). Wenn ich meinen CoreDuo 6600 auf 3ghz übertakte, dann ist die Grafik wirklich superflüssig, was mich dann erst in die Lage versetzt die schnellen Gegner auch perfekt anzuvisieren. Die vielen glänzenden Flächen werten die Grafik auf. Mir persönlich sind dann aber die Details sehr vieler Texturen dann viel zu grob, da hätte man sich wirklich etwas mehr Mühe geben können. Die DX10 Wassereffekte bringen die ganze Sache dem Realismus schon ein gutes Stück näher, sind auch gelungen, auch wenn meiner Meinung man sich mit den Wassereffekten hätte mehr Mühe geben können. Die fehlende Kantenglättung stört mich dann doch häufiger. Was ich auch schade finde sind die Animationen von Körperteilen und Körper, die tatsächlich eher aus Spielen Ende der 90ziger Jahre erinnern. Das vermießt mir dann doch die ansonsten nette Grafik, denn gegen Gegner kämpft man dann ja in der Regel öfters - sind praktisch ständig ein Hauptteil der Grafik. Schade.

Was ziemlich gut gelungen ist, ist die Soundatmosphäre. Gelungen finde ich auch die Spielewelt ansich, die in der Tat den Forscherdrang in einem weckt.

Mein Fazit: Ich werde mir das Spiel nicht kaufen. Dann doch lieber auf Crysis warten und solange Battlefield XY spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja .....

ich mach mir keinen Plan wegen .. "LÄUFT ES" .. ^^ hab es für die XBOX360 .. und wenn ich oben die Screens sehe .. sieht das Game 100 % genauso auch auf der XBOX360 aus .. und ist Super Flüssig .. da ist sogar AA an .. und flüssig immernoch bei 1920 x 1080 :) gg
 
Ist ein cooles Game kann man nix sage. Aber ich kaufe mir nie wieder ein Steam Game. Ist einfach Ätzend. Mein Lost Planet wird auch jetzt zu Hause verstauben.

Wozu Liefern die eine CD/DVD mit wenn man sich das Game eh über Steam Laden muss. Wasn Schwachsinn.
 
Die vollversion ist fui geil , ich zocke schon 6std. :D muss was essen und dann gehts weiter :D
 
wo hast du die vollversion her?
 
DeeWay schrieb:
Achja .....

ich mach mir keinen Plan wegen .. "LÄUFT ES" .. ^^ hab es für die XBOX360 .. und wenn ich oben die Screens sehe .. sieht das Game 100 % genauso auch auf der XBOX360 aus .. und ist Super Flüssig .. da ist sogar AA an .. und flüssig immernoch bei 1920 x 1080 :) gg

Mach mal bitte einen Screenshot, bzw. ein Foto von dem Spiel mit aktiviertem AA. Oder nenne bitte die Quelle, wo geschrieben steht, dass es AA nutzt.
 
Die Demo überzeugt wirklich.
Und die Performance ist auch, naja, okay.

Allerdings.. naja eine 7950 GX2, die ich ja auch besitze, um es einiger Maßen (~38FPS) flüssig zu spielen ist schon heftig.

Leider ist das ja Gang und Gebe. :(
 
Das Grundgerüst ist wie bei GOW was auch mit AA Läuft die UT3 Engine,
Desweiteren sieht das Spiel bei mir auch nicht aus als würde es ohne Laufen.
Es sieht verdammt sauber aus auf meinen 106er Pana Plasma bei 3.50m
Entfernung über Yuv in 1080i (1024*768 skaliert)

“Kaufe“ es dir einfach und schmeiße es in deine X-Box 360 und genieße !
Nach 5 Minuten verschmelzen deine Hände mit dem JoyPad garantiert
 
TD_23 schrieb:
hast du am ende der demo auch 60 fps? würde mich sehr wundern,da habe ich nur ca. 35 fps! ich zocke in 1600er und alles hoch + aktuelle Treiber!

Auch wenn Deine Frage nicht an mich gerichtet war: Wie geschrieben zocke ich mit 1920x1200 + max. Details + kein AA / 16AF und habe am Ende der Demo, wo es richtig viele Gegner gibt, nur um die 25-30 fps. Es ist also keinerlei Problem, auch eine GTX in die Knie zu zwingen. Da Du mit 1600x1200 zockst, sind die 35 fps wohl realistisch, bei 1920x1200 habe ich entsprechend noch weniger fps.
 
Auf eine gewisse Weise haben die Konsolen sogar Vorteile für den PC. Die 360 befindet sich wohl in etwa auf dem Niveau eines Dual Cores mit einer 8800GTS und 1,5GB. Eine durchaus bezahlbare Kombi die dank des Konsolenvorbilds noch lange den Stand der Dinge markieren dürfte. Eine erste Ausnahme wird sicherlich Crysis sein, aber im Großen und Ganzen werden die Spiele in den nächsten 1-2 Jahren gar nicht mal großartig über Bioshock-Niveau herauskommen.
 
AvenDexx schrieb:
Mach mal bitte einen Screenshot, bzw. ein Foto von dem Spiel mit aktiviertem AA. Oder nenne bitte die Quelle, wo geschrieben steht, dass es AA nutzt.

Tia .. aufjedenfall sehen die Kanten besser aus als auf den Screens hier .. hier erkennt man klar Treppeneffekte .. auf der XBOX360 .. ( ich spiel in 720p ) .. sind alle Kanten Glatt und ohne flimmern .. also geh ich davon aus das dort AA verwendet wurde .. sonst würden jaauch Treppeneffekte entstehen ..

lg Dee
 
Ich bin begeistert, habs gerade mal kurz angespielt und es läuft , sogar auf hohen Details alles flüssig, keine Ruckler, zwar DX 9 aber trotzdem schön. Gutes Spiel.
Hab mir auch den neuen Treiber zuvor aufgespielt, bei Laptopvideo2go gibts die modifizierte Notebook version. Bis jetzt läufts einwandfrei.
 
Hab die Demo gespielt und fand das Spiel interessant. Mehr nicht, denn es ist und bleibt ein Shooter, 60er Jahre Stimmung gab es schon bei NOLF ;) Die Grafik ist gut, aber auch nichts besonderes, ich finde sogar das das Feuer der Source Engine besser aussieht, auch das Wasser (unter DX9). Das Wasser sieht in DX9 aus wie eine Folie unter der Luft auf und abgeht... Auch die Figuren sehen nicht besser aus als in Source-Spielen. Nein, ich bin kein Source Fan, nur wundert mich, wie manche mit dem Marketing Hype abgehen - es ist und bleibt nur ein weiterer Shooter... Tipp: Demo mal durchspielen...
 
Ach du heilige *cheisse!!! OMFG!
Die Demo läuft ja anders geil auf meiner 8800 Ultra unter Vista32; hätte ich echt nicht erwartet... Wahnsinn der Detailreichtum und die hammerharte Atmosphäre! Das Ding MUSS ich haben!
Cheerio, dieselboy
 
wann kommen endlich benchmarks mit richtigen auflösungen?

wer spielt denn bitte auf 1280x1024 bei nur 1x aa aber 16x af?

testet doch mal 2560x1600 dann wird sich schon zeigen wer die nase vorne hat
 
Zurück
Oben