• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Benchmarks und Bilder von Bioshock

Ich habe die Demo durchgespielt , zwar nur in DX9 da ich XP benutzte , trotzdem ist die Grafik top und die Atmosphäre so etwas von geil .

Das Spiel kauf ich mir ganz bestimmt , und wie auch in der PC Games beschrieben , wird dieses Spiel womöglich ein Hit.
 
Hi,
das Game kommt gut bei www.gameswelt.de

Es läuft mit einer 7900GT ohne Probleme.

Man kommt sich vor, wie in einem Film. Irre díe Grafik.

Ob das Spiel mir allerdings auf Dauer gefällt, ist eine andere Frage. Mir ist das alles zu dunkel und immer Aliens zu killen, könnte auf Dauer sogar langweilig werden.
 
ich find das Game hammer^^ hab auch die Steam DEMO mit Vista und ner 8800GTX und habe so 30 -40fps mit zwangs AA 16QX unter Direct3D10 übern Treiber^^ echt hammer bei 1920x1200x32
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebäude sehen nett aus aber die Figuren sehn wie Pappkammeraden/Zeichentrick aus. Die Umgebung wirkt teilweise Detailarm und fade. Von den Effekten her siehts toll aus.

Aber das Spiel unterstützt Breitbild nicht korrekt sondern zoomt in ein 4:3 Bild rein und schneidet oben und unten einfach Details ab :/

Da ich mit 24" TFT @1920 x 1200 Spiele, hol ich mir das Game ohne korrektem Breitbild-FOV (field of view) sicher nicht, weil ich den Vorteil der 16:10 Auflösung verlieren würde (einen grösseren Sichtbereich).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Demo gestern auch gespielt, sieht echt gut aus auf Max. details muss ich sagen, ladezeiten sind aber recht lang finde ich irgendwie, trotz 4GB RAM
 
LazyGarfield schrieb:
Die Gebäude sehen nett aus aber die Figuren sehn wie Pappkammeraden/Zeichentrick aus. Die Umgebung wirkt teilweise Detailarm und fade. Von den Effekten her siehts toll aus.

Aber das Spiel unterstützt Breitbild nicht korrekt sondern zoomt in ein 4:3 Bild rein und schneidet oben und unten einfach Details ab :/

Da ich mit 24" TFT @1920 x 1200 Spiele, hol ich mir das Game ohne korrektem Breitbild-FOV (field of view) sicher nicht, weil ich den Vorteil der 16:10 Auflösung verlieren würde (einen grösseren Sichtbereich).

Für den FOV gibts einen Hack, habs getestet, funzt einwandfrei. Den Hack gibts hier
 
läuft mit nem amd x2 4600+ 2gb Ram und ner ati x1900xt in ner 1680 x 1050er auflösung absolut flüssig
 
Funkaphil schrieb:
eine frage: wo find eich das feuerplasmid???
MG, Revolver, Elektrobolt, Zange hatte ich alle (1mal durchgespielt), aber das Feuerteil hab ich nirgendswo gesehn

greetz,
funkaphil
Das findest Du in den Toilettenräumen ziemlich am Ende, unterhalb eines Steinhaufens (leuchtet etwas rötlich), dort wo der Typ seine Frau annörgelt.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob´s bei den Mädels, oder bei den Männern war ... ;)
 
naja, die grafik reißt mich nicht vom hocker, die texturen sind halt einfach zu matschig. dafür ist die performance mehr als gut ;)
 
schade,
keine x1950pro getestet (zumal die hier auf CB sehr oft vertreten ist)

hab die demo bei www.gamedemos.de vom User-Server mit 1845kb/s gesaugt

Läuft bei mir auf max. Details 1280*1024 flüssig, ich hatte allerdings nur 16x HQ-AF an, kein AA.
Wobei das bei den Texturen kaum auffällt.

Ich finde die Wände leuchten zu stark (übermäßiges HDR)
 
Gibt es irgendwo (High Details) Screenshots von Bioshock in 2560x1600?
Mich würde auch die Performance in der Auflösung mit einer 8800 GTX interessieren.
 
Die Demo läuft ganz gut auf meinem System bei 1920x1200, 16AF, ohne AA und maximalen Details. Dümple stets in einem Bereich von 35-60 fps (VSync an) herum, im Schnitt würde ich um die 45 fps vermuten. Benutze den den letzten offiziellen nVidia Treiber unter WinXP 32Bit. Nur am Ende der Demo, wenn man mal ein paar mehr Gegner zu Gesicht bekommt, geht´s auf 25 fps runter, so dass das Zielen zu Qual wird. Mit AA müsste man wohl einige Details runter schrauben oder die Auflösung verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon herrlich weswegen einige ein Spiel als schlecht bewerten.. dem einen fehlen Blutspuren nach Durchschreiten einer Lache, dann dass man nicht alle Glasscheiben kaputtmachen kann (ich würde ungern die Glasscheiben kaputt machen, die mich vom Wasser trennen... ;) ). Dann disqualifiziert sich das Spiel, weil es kein "echtes" 16:10 unterstützt (oh mein Gott, Diablo 2 tuts auch nicht.. Drecksspiel, hätte ich das damals nur gewusst) wir leben halt immer noch in einer 4:3 Computerwelt :p, 16:10 ist noch lange nicht Standard..

Ich finde es Schade, dass die wenigsten hier auf das eingehen, was sie während der Demo erlebt haben, die Meisten meckern rum, dass die Grafik nicht so toll ist, dass sie ohne FSAA und AF nicht leben können.. da frag ich mich was mir FSAA bringt wenn das Spiel am Ende langweilig ist.. da kann ich auch weiter "Schwanzmark 06" laufen lassen und mir das angucken.

Klar die Grafik ist nicht der Ober-Realismus-Mega-Overkill-Hammer-Crusher-Basher aber die Stimmung die insgesamt geschaffen wurde passt meiner Meinung nach. Ob in dieser ein bisschen künstlich aussehen Welt jetzt auch noch künstlich Aussehende Menschen rumlaufen ist mal sowas von Latte (Ohwei ich muss meine Gameboyspiele wegwerfen, 0 Realismus tztz). Wenn es euch darum geht Alles schlecht zu machen, was nicht zu 1000% Perfekt aussieht / umgesetzt oder sonst was ist, dann packt euch mal an eure Nase (wetten euer Körper ist nicht zu 100% symmetrisch). Nur weil etwas an dem Spiel nicht Overburner-Kill-Headmaster aussieht, muss nicht gleich ejder meckern es sei scheiße...

Naja weg von meiner Ironie (oder nein das war schon mehr sarkastisch).

Bioshock ist für mich seit langem mal wieder ein Spiel, auf das ich mich freue, ich kanns kaum erwarten morgen Abend mein Zimmer abzudunkeln und mit 5.1 ein bisschen durch Rapture zu springen. Das Gesamtkonzept werkelt prima und hat den Erkundungsdrang in mir geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man mal die Leute von 2K Games genauer beobachten...man schaue sich nur mal die DRM / Securom Kopierschutz Techniken an...diese Dateien werden auch bei der Demo mit installiert, so wie es aussieht...und dann diese Restriktionen beim Installieren / Aktivieren des Spiels, und auch noch der miese Support...aber lest mal selbst. Habe mir das Spiel daher erst mal nicht gekauft. Dort gibt es noch andere Threads mit solchen "Problemen"...vielleicht auch was für die News, denn so was gehört vorab informiert. Oder hat irgend jemand etwas von max. 2 gleichzeitig möglichen aktivierten installtionen des spiels gewußt ? Oder das ZWINGEND eine Deinstalltion des Spiels notwendig ist (ONLINE und ohne STÖRUNG), weil man sonst seine Aktivierungs Keys verliert ? Oder das auch mit der Demo dieses Securom Zeugs mit DRM mit installiert wird, wie viele User berichten. Dabei hab Ich mich auf das Game so gefreut, aber das mache Ich nicht mit...wenn es alles stimmt (und so sieht es aus). Jeder kann sich sein eigenes Bild machen.

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=6628
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Intel CORE ² Duo E6700 @ 3,2 GHZ und eine ASUS EN8800GTX und 2 GB Corsair RAM 800 auf einem ASUS Commando und bei mir rucklet das kein stueck immer so um die 60-100FPS . Das Spiel koennte sogar besser werden an der grusiligkeit von F.E.A.R. uebertreffen wegen den Licht und Schatten Effekten. Bei demo ende haette ich so bock das game weiter zu zocken naja ist ja nicht mehr lange *GG*.
 
habe ein ähnliches system! ich habe allerdings ca. 35-60 fps! in welcher auflösung spielst du denn und hast du die frames mit fraps gemessen? hast du am ende der demo auch 60 fps? würde mich sehr wundern,da habe ich nur ca. 35 fps! ich zocke in 1600er und alles hoch + aktuelle Treiber!
 
Zurück
Oben