• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Benchmarks und Bilder von Bioshock

Gut, daß man mit der "Puumpenwossazongg" zuschlagen darf, mit nem blöden Revolver rumballern darf, und eventuell nichtmal das Maschinengewehr ausprobieren konnte, weil man Munition sparen wollte ... lief übrigens erstaunlich gut mit 1280x1024er Auflösung und alles andere auf "ON" mit nur einer (1) GF 7600 GT ... achja, schade daß man auch nicht eine einzige der tollen anderen Waffen ausprobieren konnte - mich hätte ja mal interessiert, wie man da durch alle Waffen durschalten kann (Handhabung gut/schlecht) und wie man diese dann kombinieren kann (oder eben auch nicht). Würde den Abspann gerne noch einmal sehen, müßte aber dafür wieder den Klempner miemen - nein danke! Ein wenig mehr (Waffen-)Teaser hätte es sein dürfen.
 
hä? du hast die zange, den revolver, das MG, das electro bolt plasmid und das feuerplasmid ich finde das gibtn ganz guten eindruck.
 
Hamm-er schrieb:
Ich spiele mit 1680x1050, da kann ich auf Anti-Aliasing gerne verzichten. Unter Vista und DX10 sieht das Spiel Megageil aus, was besseres habe ich bis heute nicht gesehen. Ich weiß noch immer nicht für was der neue Treiber unter Vista sein soll, ich habe null Probleme mit dem ForceWare 162.22 WHQL .

Kannst das nur Bestätigen :)

Aber es errinert mich auch so etwas an Prey ne :D ?
 
unter D3D10 (und nur das ist für solch eine Karte wichtig) ist die 8800 GTS schneller als die HD 2900 XT.

Da DX10 noch etwas Zeit brauchen wird, bis die Mehrheit der Spieler auf Vista umgestiegen ist und man durch DX10 einen echten Mehrwert hat, sind momentan die DX9-Ergebnisse doch deutlich interessanter. Auch wenn die 2900XT und die 8800er mit DX10 genutzt werden können, dürften diese Karten für Spiele, die wirklich auf DX10 basieren zu langsam sein (Man denke sich bei den Frameraten noch AA hinzu).
Und ob der Performanceverlust der 2900XT an der Karte selber, oder am Treiber liegt, ist auch noch offen. ;)

Ich bin kein Fanboy von Ati, oder Nvidia, daß muß man ja leider immer hinzufügen, um nicht als solcher angepflaumt zu werden. Ich könnte mir einfach vorstellen, daß ATI/AMD ihr Augenmerk bisher, in Ermangelung von entsprechenden DX10-Spielen, vor allem auf die DX9-Performance Wert gelegt haben.
Ob es nun am Treiber liegt, oder an der Karte ist für den Spieler natürlich nebensächlich, da zählt die Bildqualität und die Framerate, aber am Treiber läßt sich noch was machen, das Spiel ist auch noch nicht erhältlich, an der Karte selber nicht.


€: Interessant wäre auch, ob Nvidia durch das "The way it's meant to be played"-Programm einen Entwicklungsvorteil bei Treiber hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist megagut. Hab`s gestern auf Giga gesehen. Nur schade das ich mit solchen Spielen nix anfangen kann. Ich brauche Feuergefechte wie in BF2, FEAR, RS:Vegas und Co.
 
Hey leute also bei mir läuft die Demo auch wunderbar auf 1280:1024 mit allen details, hät ich nicht gedacht bei einen neuen Game wie das.
Doch unterschiede zwischen DX9 & D3D10 kann ich nicht so grosse erkennen, aber is auch egal werd gleich mal gucken was da noch drin ist, vieleicht 1600:1200 hähä.
Aso unt das läuft unter Vista, kann das übrigens sein das unter Vista die Games besser aussehen? Nur mal so nebenbei, gehört zwar hier nicht rein aber man kann ja mal fragen :p
 
was soll ich zu dem game sagen?
klasse umsetzung für pc,das game sieht auch mit DX9 noch richtig nice aus.
frage mich ganz ehrlich,ob ich mich von meiner X1950XTX trennen soll.
dx10 mag vielleicht bessere effekte haben,aber diese wasser effekte mit DX9 sahen ja schon verdammt endgeil aus.
auflösung 1280x1024.

werde mir die full version kaufen,es macht richtig spass,staune das meine fps nicht unter 40kommen,pendelt zwischen 85-45 fps,mit dem FX62@3,2Ghz,2GB,X1950XTX.
endlich mal ein game,bei dem nicht solch hype getrieben wird.
für shooter fans,ein muss!
:)
kann hier mal jemand screens von der DX9 und DX10 version machen?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der meint, das das Spiel absolut misslungen aussieht von den Screens her? Die Grafik überzeugt mich absolut nicht....verdammtes Plastikzeug....
 
Ja, bist wohl einer der wenigen. Aber ist ja okay, subjektive Meinungen sind erlaubt. ;) Der Grafikstil ist nunmal so und ich finde ihn sehr gut. Hänge mich da weniger am generellen Look auf. Die 50er und 60er Elemente sind einfach wahnsinnig gut gemacht.
 
Schön, dass die HD2900XT in den Benches eine so akzeptable Performance bringt. Ich bin echt schwer am überlegen, ob ich mir die 1gb-version holen soll.
 
hi!

für alle D3D9 nutzer die einen direkten vergleich zu D3D10 sehen wollen, wurde hier im thread ein ingame video bereitgestellt:

https://www.computerbase.de/forum/t...ilder-von-bioshock.315447/page-7#post-3121011

finde es bombe, da D3D10 schon mehr zu bieten hat, an visuellen effekten^^ einfach saugen und reinziehn. im vid läufts bombe flüssig und sieht bombe aus!

werde meine x1900xtx wohl zum teufel jagen xD

- - -
MfG
- - -
 
djot schrieb:
Gut, daß man mit der "Puumpenwossazongg" zuschlagen darf, mit nem blöden Revolver rumballern darf, und eventuell nichtmal das Maschinengewehr ausprobieren konnte, weil man Munition sparen wollte ...

Nur weil Du es verheckt hast ist das doch kein Grund über die Demo zu meckern :rolleyes:
 
eine frage: wo find eich das feuerplasmid???
MG, Revolver, Elektrobolt, Zange hatte ich alle (1mal durchgespielt), aber das Feuerteil hab ich nirgendswo gesehn

greetz,
funkaphil
 
Wintermute schrieb:
Ja, bist wohl einer der wenigen. Aber ist ja okay, subjektive Meinungen sind erlaubt. ;) Der Grafikstil ist nunmal so und ich finde ihn sehr gut. Hänge mich da weniger am generellen Look auf. Die 50er und 60er Elemente sind einfach wahnsinnig gut gemacht.

Dem kann ich mich nicht anschließen... sieht zwar sehr schick aus und alles, aber SOO der Oberknaller ist die Grafik ja nun auch nicht! Überall wird die Grafik gefeiert als obs nie wieder was besseres geben würde!

Das Wasser am Anfang sieht aus, als würde man in Quecksilber schwimmen ^^

Und allgemein sieht alles, naja, eher Effektüberladen und "Dreckig" aus. Mit Dreckig mein ich aber nicht das Ambiente, was ja auch so beabsichtig ist, sondern eher so, als ob das Spiel noch ne Beta ist! Ich hab damals die Doom3-Alpha gespielt und da sahs genauso aus - Dreckig irgendwie... kanns nicht beschreiben, is halt so :evillol:
 
ja dieses glänzen finde ich auch übertrieben und manchmal unpassend.
Aber trotzdem ist das spiel an sich sehr gut, es kommt ja nicht nur auf die grafik an.
 
Die Engine ist der absolute Hammer, Läuft mit meiner x1900 XTX absolut göttlich, 1680x1050 Max. Details und vsync. Die Unterschide zu DX10 sind so extrem klein da hätte jeder bei DX9 belieben können.

So solte jede Engine sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
godofmadness schrieb:
Bin ich der Einzige der meint, das das Spiel absolut misslungen aussieht von den Screens her? Die Grafik überzeugt mich absolut nicht....verdammtes Plastikzeug....

Kann schon sein das du der einzige bist ;) ...ja nee aber stimmt schon in soweit, dass die Screenshosts nicht so umverfend sind. Das Game selber aber dann deutlich besser aussieht. Somit erstmal zocken bevor man sich ne Meinung macht.
 
1600x1200 ist aber wesentlich mehr Arbeit für die Grafikkarte als 1280x1024.
Ich hab das gleiche System, allerdings eine übertaktete 8800GTX und habe immer über 50 FPS, allerding hab ich auch das Gefühl das in dem Spiel Framerate nicht an die komplette Spiemechanic gekoppelt ist.
Beim Planschen im Wasser zB. läuft das Spiel flüssig - die Welle ndes Wassers sind aber manchmal leicht stockend wenn grad viel passiert.
Denke nicht nur die Grafikkarte ist entscheidend für die Framerate sondern auch die CPU ist sehr wichtig.
Aber falls dir nochmal jemand sagt das seine 320mb GTS schneller sei.. schmunzel ihn an und geh einfach weg ;-)

Irgend ein Knaller weiter oben hat sich aufgeregt, warum DX9 und DX10 von den Frames her so ein unterschied ist ... sorry aber softshadows und Wassereffekte sind nicht das enzigste was der neue Shader so hervorbringt....
 
also zur grafik kann ich auch sagen... sieht zwar schon alles geil aus, aber dieses gelänze ÜBERALL kotzt doch einen schon mehr oder weniger an.. in Oblivion das gleiche :(

ich meine, in der realität glänzt NIX aber REIN GAR NIX so dermaßen... die treppen am anfang oder überhaupt steine.. hat jemand von euch mal raue steine GLÄNZEN gesehen? sieht ja alles total schick aus, nur is diese geglänze nicht aufwändiger als etwas viel weichgezeichneteres?

umgebung top, aber die versuche ein menschliches wesen ins spiel zu integrieren scheitert daran, dass diese dann aussehen wie plastikpuppen :(

atmosphäre geil.. geiles spiel.. will auf jedenfall mehr! hoffe das Crysis da besser punkten wird :D

- - -
MfG
- - -
 
Ich finde das wieder echt Klasse hab Bioshock vorhin geliefert gekriegt und kann es nicht installieren weil die Drecksserver down sind echt wieder super gemacht Take2/2K :grr:
 
Zurück
Oben