Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwar musste Ace's Hardware die ersten Benchmarks zum Pentium 4 Extreme Edition aus Gründen der NDA wieder aus dem Netz nehmen, dennoch möchten wir sie euch aus Gründen der Vollständigkeit nicht vorenthalten und kurz zusammenfassen.
hui hätte ich ja nicht gedacht das überhaupt mehr leistung rauskommt aber dann noch über 5 % nähmlich 7% und das sicher nur für ganz wenig *lol geld naja aber ist wohl mehr als erwartet wen an den beches was dran ist
tolle weiterentwicklung, cpu ist zu langsam - also klatschen wir ma 2mb sündhaft teuren cache drauf^^
das traurige ist nur das intel sich das wirklich leisten kann
ja nämlich is nich so dämlich wenn mans richtig schreibt.
sry, ich sollte nicht hier posten wenn ich angetrunken bin... ;(
Das wird zu schnell OT. Aber Rechtschreibung pack ich gerade noch so.
@7
stimmt schon, nur dass der schnellste reguläre xeon mit 3,06 ghz taktet
wenn man nun den listenpreis dieses xeons von über 800 € auf ein 3,4 ghz modell mit 2048kb lvl 2 cache hochrechnet (wobei der Großteil der zu erwartenden Preissteigerung hier von dem zusätzlichen mb an cache herrührt)
dann kommt man zu einem voraussichtlichen Verkaufspreis den eigentlich kein Heimanwender mehr zahlen kann, es sei denn er weiss wirklich nicht mehr wohin mit dem Geld - sowas solls ja auch bei der momentanen volkswirtschaftlichen lage noch geben^^
Das Teil wird nur released weil sich der Prescott verschiebt, da Intel heftige Probleme hat:
"Inzwischen gibt es neben den exzellenten Spiele-Leistungen des Athlon 64 /FX noch einen weiteren Grund für Intel, so kurz vor dem (angepeilten) Prescott-Start noch den "Pentium 4 Extreme Edition" herauszubringen: Denn wie das ZDNet berichtet, verschiebt sich eben jener Start des Prescott-Cores anscheinend auf Februar 2004, dieses soll Intel jedenfalls einigen OEM-Partnern so gesagt haben.
Offensichtlich halt Intel wohl doch mehr Probleme mit der Verlustleistung des Prozessors, als man von dem kleinen 90nm Fertigungsprozeß annehmen sollte."
ne die haben 2 test gemacht. 1mal mit 3,4 ghz, und einmal mit 3,2ghz und 2mblevel3 cache. leider hat man ja keine infos darüber, mit welchen benches getestet wurde. es könnten primär anwendungen gewesen sein, und sekundär einpaar spiele benches.
@serge, News nochmal gründlich lesen, Danke.
Alle maulen, dass Intel durch mehr Cache mehr Leistung rausholt, was meint ihr denn, warum der A64 1MB Cache hat? Weil er mit 512Kb genau so schnell wäre? .... Außerdem wisst ihr über den Preis doch gar nichts genaues. Das Ding wird wahrscheinlich nur etwas mehr kosten als der aktuelle P4 3.2 GHz bei dessen Einführung.