Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
immer dieses amd vs. intel hier :-)
wir sollten anfangen die geschwindigkeit von prozessoren nicht mehr wie bisher anzusehen
benchmarks sagen nichts über geschwindigkeit aus, zumindest nicht nur, sondern lediglich wie gut der prozessor bzw. das system diesen abarbeiten kann
ka obs mehr bringt, aber man sollte prozzis mit flops/sec angeben
ok gut und mim 2,4 kostet mich das nur die haelfte und die lesitung is au da .... (hast ja recht 800 is bissal uebrtrieben ) ich hab immoment nen 2,8 normal und nen 3,0 intel glaub irgend wo liegt au nochn alter xp 22 rum....
Es is mir egal ob intel oder amd .... es waere sogar sehr wuenshcenswert wenn amd in der naechsten zeit intel bissal schlagen koennte den dadurch waere entlich wieder wetbewerb drin und alles ging abissal schneller ;-)
Und ob in meinem naechtsen comp in amd odern intel is haengt nur von der leistung ab .....
ach lol bevor ihr jetzt anfangt blabla du hast zu viel geld.....
stimmt net aber ich hab so gute quellen das ich fast jeden prozie fuer die haelfte bekomm :-P
ach und ich denke gans ehrlich das intel den pers. scho rausbringen koennte wenn sies wirklich fuer noetig hielten... aber ich glaub ma sie wissen das sie noch gut dabei sind und sich doch nochmal lieber bissal der verlustleistung zu wenden ... sollten se auch ... den verdienen tuns se au erst ma ohne presi noch und lieber n persi im januar aber unter 100 verlustleistung als jetzt einen mit 130 ....
immer nett zu lesen, wie manche den hersteller ihrer cpu verteidigen können. vergleichen eine veraltete architektur+l3 cache mit der zukunft AMD´s, sollte manchen doch zu denken geben.
@ 49: Es macht hier in gewisser Weise schon Sinn, "eine veraltete architektur+l3 cache" mit dem A64 zu vergleichen, da der P4CEE nunmal in nächster Zeit der einzige (ernst zu nehmende) Gegner der A64 sein wird.
@ the counter
wann hast du deinen letzten bench gelesen? Der p4C hat eindeutig bewiesen dass er in spielen um einiges schneller ist als ein verglecihbarer athlon. Also, der p4 ist genauso schnell in spielen wie der athlon, wenn nicht sogar schneller. Was den athlon64 betrifft kann man noch nicht viel sagen. Aber den prescott gibs ja auch noch
Also Intel CPUs sind im Normalfall zwar ein wenig teuer als vergleichbare AMD (wenn es die gibt), aber für den aufpreis hat man auch eine CPU die allen Anforderungen gewachsen ist.
Ich sage hetzt nicht dass AMD schlecht ist oder so, aber dennoch hat man es einfacher wenn man sich einen Intel Chipsatz holt, und sich keine Gedanken über Kompatibilitàt, Leistung und Zuverlässigkeit macht.
Mein alter PIII-tu ist nicht kleinzukriegen, ob Serverbetrieb, spielen, oder normale Anwendungen und das auch noch bei extremen Temperaturen bzw Temperaturschwankungen.
Aber wenn man nur spielen will, dann sollte man sich meinetwegen einen AMD kaufen...
mmhh jepp, du hast ja recht. jetzt kommt der a64, was ja wie schon erwähnt inkl. mobo und kühler ca 650 europanier kosten soll, auf der anderen seite aber den intel p4c, der allein 650 euro kostet. es hat wohl gestimmt, dass es in den letzten monaten so war. aber jetzt werden die karten neu gemischt.