Killermuecke schrieb:
Als Käufer der bisherigen 260er wäre ich nicht so glücklich...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Meine vor zwei Monaten gekauft und ich bereue die damalige Entscheidung (immer noch) nicht.
Nur weil neue, leistungsfähigere Modelle herauskommen, macht mich das nicht unglücklich, dann müßte ich tatsächlich jeden Monat neue Hardware kaufen, das ist "krank", so jemand braucht ´ne Therapie, Konsum macht
nicht glücklich, man kann Glück nicht kaufen, suchen, anstreben, sondern nur finden oder zulassen, daß es sich einstellt.
Wie hier schon gesagt wurde, die Leistungswerte sind vorhersehbar gewesen, geringere Produktions-Strukturen (55 nm) hätte ich tatsächlich mehr erwartet, dann wäre eine GT200b empfehlenswerter, so sehe ich kaum einen messbaren Unterschied (der nicht durch OC ebenso leicht herbneizuführen ist). Nicht mal FAH profitiert hier nennenswert von der größeren Shader-Zahl, zumindest nicht mit der aktuellen Workunit-Größe. Bei Spielen in der Praxis vermute ich Ähnliches, ob da das ein oder andere fps mehr herausspringt darf bezweifelt werden. Benchmarks hingegen sind darauf zugeschnitten, jede (noch so unbedeutsame) 10MHz Taktänderung aufzuspüren.