News Benchmarks zur GTX 260 mit 216 Shadern

Schade, ich hatte gehofft, dass sie das gleich mit dem GT200b kombinieren.
Dann werde ich mir wohl ne GTX280 kaufen.
 
Naja, ~5% ist ja eigentlich sogut wie nichts. 5-10 FPS mehr in einem Spiel machen da nun auch nich soviel aus. Also wer sich die "ältere" Version geholt hat, kann da wohl beruhigt aufatmen. Bin ja mal auf den Preis gespannt. Für das bischen Mehrleistung sollte sich die Gold preislich nicht allzuweit von der normalen 260 entfernen.
 
5% Mehrleistung und nichteinmal GT200b. lol
Na da hat es sich doch gelohnt eine neues Modell herauszuquetschen ;)

Typisches Beispiel der Nvidia Produktpolitik.
Bin mal gespannt wann ein 271 mit sage und schreibe 1% Mehrleistung kommt :rolleyes:
 
wenigsten gibts eventuell dann kein wirrwar damit wenn die dinger verkauft werden
zum glück wirds eventuel ne gold endung geben
 
Ich habe sie mir Gestern abgeholt,und mir ist das schnuppe...hätte ich gewartet,hätte evtl in 2 wochen ati gesagt....hier die neue 70er xxx+ kommt bald raus. *g* ne ist mir zu dumm,ich Spiele das marketing Spiel net mit.
Sie ist und bleibt ne Super Akktuelle Karte.
Wie schon Jemand sagte...wer Nvidia kennt,weiß das sie Teurer sein wird.
Der name Gold muss ja Bezahlt werden *g*

ps: kann da sein das,das Forum Süchtig macht?*g*
 
Jetzt wartet doch erst mal ab. Vielleicht kommt ja noch ein neuer Treiber. Wenn die Chips dann an die Boardpartner geht und die dann die Taktraten zusätzlich noch hochschrauben könnte die Karte nochmal deutlich schneller werden.

Am 16. September wird Computerbase sicher selber einen Test veröffentlichen, ich hoffe schon mit einer ÜT-Version.

Ich persönlich warte noch bis die rauskommt. Vielleicht bringt dieser 5% Zuwachs ja was bei CUDA Anwendungen oder ähnlichen, es muss ja nicht immer um eure Spielsucht gehen.
 
Naja, bei dem geringen Performance-Zuwachs braucht man sich als jetziger GTX260-Besitzer ja nicht zu grämen. 8-10% schneller als die bisherigen GTX260@stock sind ja bereits schon die jetzigen ab Werk overclockten Modelle.

Mfg
 
8 % ist nicht die Welt, aber zum gleich Preis, gut :lol:

Hoffentlich zieht AMD nach und setzt die 4800er ein bisl runter :evillol:
 
Na da muss ich mich ja jetzt jeden Abend in den Schlaf weinen. :(

Diese Veränderung ist wahrlich verschwindend gering, aber klar warum sollte nVidia es nicht so machen, wenn sie die Möglichkeiten dazu haben. Besser als nur zuzusehen, wie die 4870er rausgehen wie warme Semmeln auf Grund des günstigeren Preises.
nVidia schon wieder einen Strick zu drehen aus dieser Aktion, ist mal wieder typisch für das Meckervolk hier. Euch kann man es wirklich nicht recht machen.
 
Was ich noch erwähnenswert finde ist der Stromverbrauch. Laut Babelfish-HKEPC liegt der Maximalverbrauch bei 182W, womit zwei 6-polige Stecker weiterhin ausreichen.
 
irgendwie finde ich sowas link was nvidia da mit ihren grafikkarten abzieht XD
nur umd amd eins auszuwischen aber die kunden sind völlig egal deswegen werde ich lieber immer bei amd bleiben ;)
die ziehen sone sachen nehmlich nicht ab
von wegen oh die zb. hd3870 ist ja doch nicht so gut ändern wir was an der technik und verkaufen sie trotzdem weiter mit dem gleichen namen den kunden fällts sowieso nicht auf XD

soweit meine meinung dazu ;)
 
@Nevermore4ever: die GTX260@216ALUs wird garantiert bei zweimal 6pin bleiben. Da macht der aufgemachte shader-cluster keinen so großen Unterschied.
Für die GTX280 würde bei einem gescheiten NT auch 2x6pin ausreichen, da die zusätzlichen pins nur für eine stabilere Masseversorgung da sind.
 
MaNoFsTeeL schrieb:
Naja was ist das für ein Argument? Die neue GTX260 kannst du ja genauso übertakten, und dann hast du wieder den Vorsprung :>

Ich finde die Karte durchaus interessant, da ich bisher immer gedacht habe, mir demnächst eine 4870 zu holen, doch wenn die GTX260 nen guten Preis hat, werde ich mir eventuell doch lieber diese Karte holen. Da ich denke, dass man die auch besser übertakten kann als die ATI Karte, und beides zusammen dürfte dann eigentlich reichen, um die 4870 zu schlagen.

Da muss man nicht lange überlegen.Die neue 260 GTX wird rund 240 EUro kosten.Also ich sehe hier nicht wirklich ein kaufgrung.Es gibt von der 4870 schon oc modelle die bei 210 Euro liege.Diese Karten sind sowieso schneller als die neue 260 GTX.Ein neuer verzweiflungsversuch von Nvidia boden gut zu machen.Nur schade da es noch soviele Nv bots gibt seit der 8800 Serie.Normalerweise wenn Ati damals was gleichschnelles gebracht hätte,würde jeder auf die neue 260 GTX pfeifen.
 
Sei froh, dass es noch so viele NV bots gibt. Wenn alles zu AMD kippt und nVidia aus dem letzten Loch pfeift ist auch keinem geholfen. Ist doch schön, dass es Auswahl für den Kunden gibt. Andere Leute dafür abzuwerten, dass sie nVidia kaufen, ist ziemlich fail. BMW Käufer lachen auch nicht über VW Käufer. Jedem das Seine.
 
Pepsito schrieb:
Die neue 260 GTX wird rund 240 EUro kosten.....

Woher hast Du die Info?

Diese Karten sind sowieso schneller als die neue 260 GTX

Schlichtweg falsch. GTX260 und HD4870 nehmen sich je nach Qualitätssettings praktisch nichts. Aber durch die ATI/AMD-Brille sieht man sowas halt nicht. :rolleyes: Zu den abfälligen Bemerkungen bezüglich nvidia-Käufern äußere ich mich erst gar nicht.
 
Ja am besten noch die ganzen reviews anzweifeln.:freak: Sowas kennt man ja von besitzern mit der unterlegenden karte.ALso np.
 
ach kommt schon das wird sicher bald wieder so ein durcheinander wie bei der 8800 serie.... bald wird es noch silber, platium, usw, geben.:rolleyes:

hehe vieleicht auch eine vernickelte oder feuerverzinkte variante hahaha;)
 
1600x1200 8xAA/16xAF und 1280x1024 8xAA/16xAF sind die einzigen Einstellungen in denen die 4870 etwas an der GTX260 vorbeiziehen kann laut CB Performancerating. Würde mich ja mal interessieren was du daran nicht verstehst Pepsito. Du solltest mal eine ruhigere Kugel schieben, wenn du eh nur haltlose Behauptungen raushauen kannst. Tu uns und dir selbst einen Gefallen!
 
Pepsito schrieb:
Es gibt von der 4870 schon oc modelle die bei 210 Euro liege.Diese Karten sind sowieso schneller als die neue 260 GTX.Ein neuer verzweiflungsversuch von Nvidia boden gut zu machen.Nur schade da es noch soviele Nv bots gibt seit der 8800 Serie.Normalerweise wenn Ati damals was gleichschnelles gebracht hätte,würde jeder auf die neue 260 GTX pfeifen.

Du hast OC-Modelle angesprochen. Einen Link von dir auf Tests/Artikel/Reviews in denen vergleichende Analysen angestellt werden, würde ich gerne sehen. Hier der CB-Artikel (=Quelle):



Getaktet ist die hier verglichene GTX 260 AMP! (siehe Test) mit 648/(576)/1404(1242)/1053(999) MHz, Werte die nahezu jede "normale" GTX 260 erreicht. Natürlich, die HD4870 läßt sich nach Berichten hier im Forum ebenfalls gut übertakten, private Einzelmodelle gegenüberzustellen kann hier aber nicht der Sinn sein. Gemäßigte OC-Modelle wie oben reichen für eine Einschätzung völlig aus.

  • Wer nicht übertakten will, nehme eine HD4870, wer es sich zutraut, eine GTX 260 (siehe oben).
  • Wer meist im Idle seine Rechner betreibt ebenso (siehe Test).
  • SLI ebenso (siehe Test).
  • Wer auf jeden Euro schauen muss, nehme wiederum die ATI (siehe Test).
Das kann doch nicht so schwer sein nachzuvollziehen. :rolleyes: CUDA, PhysX und FAH klammere ich aus dieser Betrachtung aus.

Pepsito schrieb:
Ein neuer verzweiflungsversuch von Nvidia boden gut zu machen

nVidia ist nicht verzweifelt, was wäre dann ATI ? Solche Aussagen halte ich nicht für hilfreich, vielleicht willst du lediglich gegenteilige Posts provozieren ? Jede konkurrierende Firma ist unter Druck, sollte der Konkurrent ein gut abverkauftes Produkt auf den Markt bringen. ATI hat sich den Erfolg redlich verdient. Den Bogen von Konkurrenz-Druck zu "Verzweiflung" kann ich nur nicht nachvollziehen.

Pepsito schrieb:
Normalerweise wenn Ati damals was gleichschnelles gebracht hätte,würde jeder auf die neue 260 GTX pfeifen.

Ich hätte ohne Zögern ATI den Vorzug gegeben, meine Argumente nach dem großen Vergleichstest hatte ich hier genannt, leider hat sich an der Situation damals kaum etwas geändert, immerhin kann man heute per Tool die HD4000er übertakten und die Treiber-Situation scheint sich gebessert zu haben. Powerplay bleibt ein Dilemma.

Die HD4870 ist ein Top-Grafikkarte, hab sie selbst schon gesehen, gehört und stromtechnisch vermessen, trotzdem würde ich heute wieder die GTX 260 kaufen. Empfehlen kann ich reinen Spielern die ATI-Karten in jedem Fall, wer ein paar Euro sparen will, macht da nichts falsch.

Dein Geflame hier entbehrt jedoch einer Grundlage, argumentiere also bitte mit Sachverhalten.
 
Zurück
Oben